Dresdner Eislöwen 2016/17

  • Zur Saisonabschlussfeier klang er optimistisch, meinte dass er zum Ende der Saison schon Eistrainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert hat.
    Ich halte ein Comeback aber für unwahrscheinlich. Der Mann hat eine komplette Saison lang nicht gespielt, ich erwarte ihn eher hinter der Bande.

    Verwechselst du M.Rodman gerade mit Kaartinen?
    Ich glaube nicht, das M.Rodman in der Saison 2016/2017 hinter der Bande zu erwarten ist, höchstens dann, wenn er nicht auf dem Eis agiert.

  • Ich glaub ich kann die beiden ganz gut auseinander halten, auch wenn die Fälle Ähnlichkeiten haben. Ich kann mir halt bei beiden nicht vorstellen, sie noch mal auf dem Eis zu sehen. Aber ich erwarte Rodman auch nicht hinter unserer Bande.

  • Entschuldige der Nachfrage, hat mich nur irritiert.
    Habe nicht ansatzweise vernommen, dass dies bei Rodman zur Debatte steht. Im Gegenteil, es soll zur nächsten Saison wohl spielerisch wieder losgelegt werden. Das er nicht bei unseren Abgängen aufgelistet wurde, deutet vielleicht auch auf einen zweiten Versuch in Dresden hin.

  • Dann mal Herzlich Willkommen in DD, Alex. Kann ihn ein Crimmitschauer genauer beschreiben, da ich ihn halt nur 2 mal gesehen habe. Danke schon ma im Voraus.

    Zu den Abgängen:
    Campbell war ja eigentlich klar, da er nach gutem Beginn ziemlich enttäuschte und dann eben oft auf der Tribüne zu finden war.

    Der Jaeger-Abgang war ja auch so gut wie fest, sollte er durch Nastiuk ersetzt werden sicher keine Verschlechterung.

    Bei Szwez bin ich froh das er wechselt, da er oft unmotiviert wirkte, dumme Strafen nahm und vorallem bestimmt gut verdient hat.

    Bei Cullen hatte ich einen Abgang ebenfalls vermutet, hat zwar eine gute Saison gespielt, aber eben auch nicht mehr der jüngste und da besetzt man die Stelle verständlicherweise neu.

    Endraß hat auch nicht viel zeigen können, kam ja auch erst später dazu und für mich auch kein Problem sein Abgang

    Rodman schmerzt schon ein wenig, da er zum Ende zu echt stark spielte und auch dass ein oder andere Spiel, ich denk da zum Beispiel an Spiel 4 gg. Bhv, entschieden hat.

    Filin war bekannt und Wissmann und Cüpper waren klar.

    Ich denke es folgen noch Rinkinen, Marcel Rodman und vllt. Seifert. Bei Reed hab ich die Hoffnung, dass er bleibt bzw. verlängert

    Und verlängern werden demnach Macholda, Sacher, Schmidt, Kramer, Zauner, Kruminsch, Feo, Garten, Rupprich, Grafenthin und dazu kommt Höller.

    Lassen wir uns mal überraschen

  • Höller: kam auch sehr schwer in die Saison, nach der Geburt seiner Tochter , der Umstellung der Reihen und der ansteigenden Form von Tripp hat diese Reihe sehr gut Funktioniert!
    Höller's Stärken sind sein guter Schuss, seine Übersicht , seine def. Arbeit. "Schwächen" hat er am Bullypunkt und das Körperspiel .

  • Höller: kam auch sehr schwer in die Saison, nach der Geburt seiner Tochter , der Umstellung der Reihen und der ansteigenden Form von Tripp hat diese Reihe sehr gut Funktioniert!
    Höller's Stärken sind sein guter Schuss, seine Übersicht , seine def. Arbeit. "Schwächen" hat er am Bullypunkt und das Körperspiel .

    danke :):)

  • Leider würde ich seinen Charakter noch dazu zählen , hat wohl gesagt nur näher nach Hause zu wollen und nicht innerhalb von Sachsen zu wechseln . (Mit Handschlag zu mehreren Fans)
    Ich kann jeden verstehen der sich sportlich und finanziell verbessern will , aber dann finde ich Ausrede etwas schwach .

    Sollten die Leute da aber unrecht haben dann nehme ich das gerne zurück . Schade das er uns verlässt

  • Ich sage mal so -> aus sportlicher Sicht wäre es eine gute Sache wenn er bleibt, denn man kann ihn sicherlich zu unseren besten Defensiv-Spezialisten zählen. Allerdings soll er auch einen gut dotierten Vertrag gehabt haben. Durch den Wegfall von Campbell (der gelinde gesagt völlig überbewertet ist, wenn man ein Fazit zu all seinen Leistungen bei uns zieht), Rodman und Cullen, werden zwar sicher einige Reserven frei, aber ich hoffe, dass wir das Preis-/Leistungsverhältnis bei ihm nicht überstrapazieren. Zumal ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass er gleich für drei Jahre unterschreibt.
    Habe ihn schon woanders gesehen, da ihm nachgesagt wird, vor allen Dingen auf das liebe Geld zu schauen. Wie gesagt, wenn bezahlbar, dann wäre es eine Top-Verlängerung vom Schnabel. Wenn nicht, dann besser abgeben.

    Bei Rinkinen vermute ich ebenfalls einen Abschied (wie Salo), könnte mir aber einen Wechsel innerhalb der DEL 2 vorstellen. In den PO's hat man gesehen, welch enorme Waffe die körperliche Komponente und die Abgeklärtheit in seinem Spiel, ist. Während andere nur 'zauberten', spielte er Eishockey.

  • Könnte mir vorstellen wenn die Dauer wirklich stimmt das er dann eher 3 Jahre Gehalt nimmt für ne ganz so viel und die Sicherheit 3 Jahre Eishockey spielen zu können. Baum ist ja nun auch nicht mehr der jüngste. Rein spekulativ natürlich alles.
    Bei reed und rinkinen bin ich gespannt
    Würde beide zu gerne weiter im Löwentrikot sehen.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Ist doch bei uns auch nicht anders. Die Planungen in der Defensive sind abgeschlossen und es wurden erst 4 Personalien (ohne Trainer) offiziell gemacht.