• Ma muss aber dazu sagen, dass es die DNL is. Bevor wieder was kommt :D haha

    Man sollte den Franzen doch schon kennen, es wurde beabsichtigt raus gelassen.

    Aber hey @Franzen , wie schauts denn aus, mit deinem Busenfreund beim gestrigen Spiel gewesen? Schon überlegt, welche NHL-Spieler ihr nach Tölz lotst?

  • Netter Versuch auch von der Tölzer Chefetage kritische Spruchbänder zu verbieten! Alle Spruchbänder mussten vorgezeigt und ausgerollt werden. Nur die Umsetzung war mangelhaft, aber daran kann man sich im Isarwinkel schon mal gewöhnen...

  • Gratulation zum Einzug ins Viertelfinale

    Ja, ebenfalls Gratulation an die LA DNL.

    Wenn ich jedoch vergleiche, wie unsere DNL Jungs in der OL brauchbar helfen und eure - dann.....ist unser Aus verschmerzbar und Gold wert für die Erste. Hat alles mind. 2 Seiten ;)

  • Wenn Zitterbart u. Heiß in der Oberliga nicht helfen, dann weiß ich nimmer.

    Ihr in Regensburg hyped eure Nachwuchsleute, als wären sie der Nabel der Welt. Zählt doch mal ein paar eurer Riesen auf die von euch in der DEL bzw. DEL II spielen. Außer Dotzler u. Schütz fallen da nicht viele ein!
    Sollen wir die ganzen Landshuter Nachwuchsspieler der letzten 10 Jahre aufzählen die den Sprung nach Amerika, DEL oder DEL II geschafft haben? Da könnt ihr in Regensburg nichtmal mithalten wenn man die eurigen doppelt zählt :hammer:
    Sachliche Beiträge sind dir einfach fremd, so scheint mir @Duck

    Es ging bei den Beiträgen in keiner Weise darum Regensburg schlecht zu machen, eher darum, dass man sich aus Landshuter Sicht nach 2 Jahren auch mal wieder über einen kleinen Erfolg freuen kann. Wenn man einem das nicht gönnt, dann versteh ichs nimmer

  • Sachliche Beiträge sind dir einfach fremd, so scheint mir

    Tut mir leid, wenn du das so siehst - ich sehe eher das eure Nachwuchsarbeit leider vorbei geht an euch selbst.

    Was läuft denn bei euch noch rum,aus dem starken Jhg. 95 zum Beispiel, oder +/- , jetzt wieder von IN freigestellt Eisenhut (eigtl. DEG) und Schmidtpeter - zugreifen.

    Ihr habt es in der DEL2 Ära versäumt, eigene junge Spieler zu schätzen und steht jetzt mit lediglich Sedlar da.

    Pfohl und Co. gingen den Weg über OL Nord in die DEL.

    Bisserl kenn i mi da a aus..

  • Ja, ebenfalls Gratulation an die LA DNL.
    Wenn ich jedoch vergleiche, wie unsere DNL Jungs in der OL brauchbar helfen und eure - dann.....ist unser Aus verschmerzbar und Gold wert für die Erste. Hat alles mind. 2 Seiten ;)

    Nach diesem - doch sehr schwachsinnigen Post von dir - möchte ich lieber eine kleine Aufzählung der DNL-Spieler machen, die es in den letzten 17 Jahren zu was gebracht haben, sprich, Amerika/DEL/2

    Eisenhut, Rogl, Trinkberger, Wagner, Busch, Daubner, Mayenschein, Loibl, Samanski, Schmidpeter, Brandl, Elsner, Friedrich, Krämer, Marsall, Granz, Kraus, Kühnhackl, Rieder, Hofbauer und Forster.......

    Um damit nur ein paar zu nennen. Und? Wie sieht´s bei euch so aus? Landshut stellt im übrigen auch die Mehrzahl der aktiven deutschen NHL-Spieler.

    Mach dir nix draus Duck, wenn du mit solchen schlecht Informierten Aussagen um dich wirfst, solltest du dich vielleicht mal mit Don-/Beck in Verbindung setzen, ihr denke ich, seid vom selben Schlag.

  • Rogl, Mayenschein, Daubner (hatte nen Kreuzbandriss)
    waren die Jungen. In der DEL II wirst du nicht mehr als 3 Junge hochziehen können, ausser du hast mal Ausnahmejahrgänge drin! Schau mal 2012 den LA Kader an, da waren paar Ausnahmegeräte dabei
    @Freeze und da hast du auch nur die jüngeren Jahrgänge genannt :)
    Vogl, Brandl II, Fauser, kapzan usw.

  • Du verstehst mich falsch - es geht darum, wie LA seine Nachwuchsspieler für sich selbst genutzt hat, bis deren Weg nach oben führte...und da habt ihr gepennt und unnötig für andere Spieler Geld verbraten.

    Bin halt sehendes Auge der Meinung - Regensburg hat zumind. für ein od. 2 Saisonen was von seiner Nachwuchsarbeit.

    Und was man in die DEL2 hochziehen kann, habe ich auch eine andere Meinung - nämlich genau so viele wie auch in der OL.

    Was willst denn mit den Plätzen 10 - 14 DEL2 - alles in der Kragenweite von OL Spitze + 2 sitzende Kontis. Da würde ich gerne mal eine "Aufstiegsverzahnung" sehen.

  • Mach dir nix draus Duck, wenn du mit solchen schlecht Informierten Aussagen um dich wirfst, solltest du dich vielleicht mal mit Don-/Beck in Verbindung setzen, ihr denke ich, seid vom selben Schlag.

    Mondkugel alias Freeze, duellier dich in deinem LA Forum und verschon mich mit deinem Müll.

  • Du verstehst mich falsch - es geht darum, wie LA seine Nachwuchsspieler für sich selbst genutzt hat, bis deren Weg nach oben führte...und da habt ihr gepennt und unnötig für andere Spieler Geld verbraten.

    Bin halt sehendes Auge der Meinung - Regensburg hat zumind. für ein od. 2 Saisonen was von seiner Nachwuchsarbeit.

    Und was man in die DEL2 hochziehen kann, habe ich auch eine andere Meinung - nämlich genau so viele wie auch in der OL.

    Was willst denn mit den Plätzen 10 - 14 DEL2 - alles in der Kragenweite von OL Spitze + 2 sitzende Kontis. Da würde ich gerne mal eine "Aufstiegsverzahnung" sehen.

    Darüber lässt sich diskutieren! Mehr als 3 im Angriff und 1 in der Verteidigung (junge aus der DNL) kann man sich in der DEL II nicht leisten. Dann kann man die, die sich profilieren übernehmen für die "höheren Reihen" und die schwächeren müssen für die nächsten Jahrgänge weichen (quasi die, die den Sprung nicht geschafft haben).
    Leider muss man aber auch sagen, dass die, die den Sprung schaffen auch sehr schnell dann ins Visier anderer Vereine geraten, die einfach mehr Geld oder Höherklassigkeit bieten. Die wollen dann quasi nimmer dableiben. Siehe S. Schütz. Was hatte Regensburg von dem so wirklich? De richtigen Talente wollens hald dann in der DEL wissen, die kann man nicht halten.

    Dass manche dann weggingen und trotzdem den Weg nach oben gefunden haben liegt vllt auch daran, dass man einfach nicht so viele Junge hochziehen kann, wenn man nicht zu hohes Risiko in der ersten gehen will.

    Wie würdest du das sonst machen? In Tölz läufts doch a ned anders. De bekommen die Wiederkehrer, aber de gute konnten sie sowohl in der DEL II als auch in der Oberliga auch ned halten. (Pendent zu Schütz sind z.B. Tobi Eder (Tölz), Rogl (EVL) )

    Ps.: nett dass du mit mir diskutieren willst (im Gegensatz zu Freeze :))

  • @Justin Abdelkader kurz mal auf den Punkt gebracht, ihr nutzt die Jungs zu wenig, solange sie noch für euch verfügbar sind. Machen wir halt besser finde ich. Ging z, T. auch gar nicht anders mit 7, 8 Verletzten.

    Ohne unsere Jungs wären wir vllt. 6. - ihr seid samt eurer ungenutzen Jungs 8. Aber PO haben ihre eigenen ......3 Euro für die Frasensau :)

  • Mondkugel alias Freeze, duellier dich in deinem LA Forum und verschon mich mit deinem Müll.

    Dieser Aussage würdige ich nichtmal eine Antwort, aber differenziere doch mal, in der DEL2 kannst du dir es nicht leisten, eine Sturm- und eine Abwehrreihe aus Eis zu schicken. In der Oberliga ist das anders, da machen ja Reihe 1 und 2 den Hauptteil, Reihe 3 rundet ab, Reihe 4 sind die Jungen die sich behaupten wollen und hoch rutschen wollen, der Rest wird ja bei euch auch aussortiert, so ist es überall.