• Guten Abend

    Und auch wenn es jetzt wieder Dislikes ohne Masse geben wird
    Was soll der ganze Quark von wegen Oberliga und vernünftige Mannschaft aufstellen , Blödsinn !

    Warum machen diese neuen Leute das denn ?
    Um weiter das Rumgegurke sich anzusehen ?
    Klar die Pumpen jetzt ne halbe Million rein um dann zu sagen: a , lustig weiter Oberliga

    Quatsch, da gehört nächste Saison dieser Haufen ausgemistet , Schaun wen kannst brauchen und sinnvoll ergänzt
    auf den AL Positionen sowie der Torwartstelle gehört Geld in die Hand genommen

    Und genau für das sind diese neuen Leute da und die erwarten auch: nächste Saison sich gut vorbereiten , wenn möglich um den Aufstieg mitspielen
    Andere sind ja auch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwomnen
    und wenn das nicht hinhaut gibts für übernächste Saison klar die Message : Aufstieg in die DEL 2
    Das wird einigen jetzt wieder nicht sooo passen , aber nur so kann eine Perspektive den abgewanderten Fans aufgezeigt werden, damit sie wiederkommen

    Oder sollen die kommen, damit sie sich wieder Niederlagen gegen Waldkraiburg ( :thumbup: ) ansehen dürfen

    So wird ein Schuh draus und nicht anders : neue Gesellschafter , natürlich neue Kohle ( natürlich unter kontrollgremien) , Stadionerneuerung und los gehts
    Ab in eine vielleicht neue Zukunft und nicht immer Miesepeter demutstimmung , die man uns Landshuter immer gerne einreden will

    Das sollte auch mal vorbei sein

    Wäre sie auch schon lange , würde der sauhaufen auf dem Eis auch das umzusetzen, was man von ihm erwartet und wenn sie wirklich nicht können dann auf Wiedersehen: in der Oberliga laufen genug Spieler rum, die für gutes Geld diese Alibispieler ersetzen könnten bzw. Bestimmt auch wollen

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Februar 2017 um 18:47)

  • Was soll der ganze Quark von wegen Oberliga und vernünftige Mannschaft aufstellen , Blödsinn
    Warum machen diese Leute das denn ? Um weiter das Rumgegurkr dich anzusehen ? Klar die Pumpen jetzt ne halbe Million rein und dann zu sagen: a lustig weiter Oberliga
    Quatsch, da gehört nächste Saison dieser Haufen ausgemistet , Schaum wen kannst brauchen und sinnvoll ergänzt und auf den AL Positionen sowie der Torwart stellen gehört Geld in die Hand genommen
    Und genau für das sind diese neuen Leute da und die erwarten auch: nächste Saison sich gut vorbereiten , wenn möglich um den Aufstieg mitspielen , Andere sind ja auch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwomnen, und wenn das nicht hinhaut gibts für übernächste Saison klar die Message : Aufstieg in die DEL 2

    So schauts aus, lang hats gedauert. Genug "konsolidiert"! Ausmisten, Geld in die Hand nehmen und das richtige Personal holen.

  • "genug konsolidiert", ich brech zusammen.
    Man hat das Ding grade so durch Schuldenschnitt und neue Gesellschafter vor dem Untergang gerettet und schon ist genug konsolidiert...
    Es sagt ja Niemand "der EVL muss jetzt erstmal in der Oberliga bleiben", aber man sollte nicht gleich wieder mit vollem Druck und hohem Risiko auf Biegen und Brechen versuchen in die DEL2 zu kommen.
    Einfach mit einem sicheren Budget versuchen das Bestmögliche rauszuholen.
    Wenns mit dem Aufstieg klappt, Glückwunsch!

  • "genug konsolidiert", ich brech zusammen.
    Man hat das Ding grade so durch Schuldenschnitt und neue Gesellschafter vor dem Untergang gerettet und schon ist genug konsolidiert...
    Es sagt ja Niemand "der EVL muss jetzt erstmal in der Oberliga bleiben", aber man sollte nicht gleich wieder mit vollem Druck und hohem Risiko auf Biegen und Brechen versuchen in die DEL2 zu kommen.
    Einfach mit einem sicheren Budget versuchen das Bestmögliche rauszuholen.
    Wenns mit dem Aufstieg klappt, Glückwunsch!

    guten Tag

    Warum gehst du genau auf die zwei Worte ein ?
    Anscheinend um Unfrieden zu stiften ? Anders nicht zu erklären !

    Es ging darum warum Zuschauer / Sponsoren nicht mehr kommen und wie man sie wieder zurückbekommt und die bekommst halt nicht mit genug konsolidiert oder mit schôn dass man noch in der Oberliga ist
    Das geht halt nur mit einer Perspektive auch wenn dir das nicht gefällt
    Aber sich nur immer das rauspicken um die Diskussion in die komplett falsche Richtung zu leiten
    So gehts auch nicht !

    Gruß aus la

  • guten Tag
    Warum gehst du genau auf die zwei Worte ein ?
    Anscheinend um Unfrieden zu stiften ? Anders nicht zu erklären !

    Es ging darum warum Zuschauer / Sponsoren nicht mehr kommen und wie man sie wieder zurückbekommt und die bekommst halt nicht mit genug konsolidiert oder mit schôn dass man noch in der Oberliga ist
    Das geht halt nur mit einer Perspektive auch wenn dir das nicht gefällt
    Aber sich nur immer das rauspicken um die Diskussion in die komplett falsche Richtung zu leiten
    So gehts auch nicht !

    Gruß aus la

    @Eishockey_Liebhaber

    Du schreibst doch öfters, "alles durchlesen und verstehen" :P warum machst du es nicht :schulterzuck:

    Gruß aus KöWü

  • @ Eishockey-Liebhaber:
    Ich glaube kaum, dass die neuen Gesellschafter die halbe Million komplett in die kommende Saison stecken wollen, denn selbst wenn es dann zum Aufstieg reicht, müsste jeder Gesellschafter nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen um den Kader dann weiter zu verstärken.
    Und mit den 3 von dir angesprochenen Positionen, wo ordentlich Geld in die Hand genommen werden soll, ist es bei weitem nicht getan, um die Mannschaft auch nur halbwegs aufstiegstauglich aufzurüsten.
    Die gestrige PK nach dem Spiel spricht Bände: Euer Trainer ist mit der Leistung eurer Mannschaft hochzufrieden und freut sich über den Punkt in Sonthofen. Sonthofens Trainer ist enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft und ihn ärgert der verlorene Punkt.
    Mich würde interessieren, wer denn aus eurer Sicht denn alles gehen sollte, um das Projekt "Aufstieg 2018" anzugehen. Die guten Scorer (Hofbauer, Abstreiter, Michl, Forster - hat ja eh noch Vertrag) wird man sicher behalten wollen und die Jungen (Sedlar, Zitterbart, Kopp, L. Abstreiter, Retzer) wollen die Fans ja auch sehen. Somit wären hier schon 9 Plätze im Sturm vergeben.
    Wer den Verein verlassen soll, dass es mit dem Aufstieg klappt, hört man nirgens. Engelbrecht wird als Sündenbock ausgemacht und Doyle als der große Abkassierer, der dringend von der Payroll muss. Und sicher beide Ausländer müssen wohl gehen. Aber sonst?

  • @ Eishockey-Liebhaber:
    Ich glaube kaum, dass die neuen Gesellschafter die halbe Million komplett in die kommende Saison stecken wollen, denn selbst wenn es dann zum Aufstieg reicht, müsste jeder Gesellschafter nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen um den Kader dann weiter zu verstärken.
    Und mit den 3 von dir angesprochenen Positionen, wo ordentlich Geld in die Hand genommen werden soll, ist es bei weitem nicht getan, um die Mannschaft auch nur halbwegs aufstiegstauglich aufzurüsten.
    Die gestrige PK nach dem Spiel spricht Bände: Euer Trainer ist mit der Leistung eurer Mannschaft hochzufrieden und freut sich über den Punkt in Sonthofen. Sonthofens Trainer ist enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft und ihn ärgert der verlorene Punkt.
    Mich würde interessieren, wer denn aus eurer Sicht denn alles gehen sollte, um das Projekt "Aufstieg 2018" anzugehen. Die guten Scorer (Hofbauer, Abstreiter, Michl, Forster - hat ja eh noch Vertrag) wird man sicher behalten wollen und die Jungen (Sedlar, Zitterbart, Kopp, L. Abstreiter, Retzer) wollen die Fans ja auch sehen. Somit wären hier schon 9 Plätze im Sturm vergeben.
    Wer den Verein verlassen soll, dass es mit dem Aufstieg klappt, hört man nirgens. Engelbrecht wird als Sündenbock ausgemacht und Doyle als der große Abkassierer, der dringend von der Payroll muss. Und sicher beide Ausländer müssen wohl gehen. Aber sonst?

    guten Tag

    Naja da kann mal was damit anfangen und vernünftig diskutieren @BraverFan
    A; die halbe Million ist zur Sicherung dieser Saison nicht für die nächste Saison
    B; soweit mir bekannt will man einen Etat von 800.000 Euro budgetieren
    C; richtig , mit den drei Positionen ist es nicht getan , aber es wäre schön mal ein gewichtiger Teil, natürlich erwarte ich auch dass man Landshuter wie abstreiter /Geipel ( zu reduzierten vertragen ) sowie einen Baumgartner sowie Kuhn behält , auch im Sturm ist man mit Hofbauer , Förster sowie Sédlar oder Michel gut aufgestellt. Was hier abgeht ist einfach die firepower Spruch das Toreschießen und das muss wieder her
    D; landshut muss auch wieder zu den Wurzeln zurück und wieder EVL eigengewächse zuruckzuholen , hier wurden mir Leute wie kapzan, max brandl oder wenn machbar ein vogl , der ja einen drei Jahres Vertrag in Schwenningen wollte , hier wäre es einen Vision dem Jungen dass bei den Gesellschaftern in Bezug auf Job die Rückkehr schmackhaft zu machen , sowie Tölz mit janka oder peiting mit Morris gemacht hat
    Will sagen der EVL braucht wieder Landshuter buam als Leader, wie es solche Typen wie Welz oder auch toupal waren , die sind vorausgegangen und das geht landshut ab
    E; ganz wichtig auch der Nachwuchs, aber auch hier ist einiges am laufen

    Und so kannst im Verbund schon nächste Saison was besseres aufbauen als heuer, wo nur Chaos herrschte

    Und mit Verlaub: das muss der Anspruch von landshut sein und ab jetzt und nicht dass mAn froh sein darf noch Oberliga spielen zu dürfen
    Das ist halt mal Geschichte fertig !!

    Gruß aus la

  • Retzer, Hammer (ausser evtl im Sturm für Reihe 3-4), Geipel (6-7 Verteidiger evtl), Gröger, Engelbrecht bräuchte ich um ehrlich zu sein nicht mehr.

    2 gute Kontis, Keeper und jeweils einen guten deutschen Angreifer/Defender. Das sollte es schon sein. Wenn das dann noch Landshuter Jungs sind, dann find ich das SUPER.
    Aber ich hab ja oben schon erläutert wo ich die Baustellen sehe

  • Retzer, Hammer (ausser evtl im Sturm für Reihe 3-4), Geipel (6-7 Verteidiger evtl), Gröger, Engelbrecht bräuchte ich um ehrlich zu sein nicht mehr.

    2 gute Kontis, Keeper und jeweils einen guten deutschen Angreifer/Defender. Das sollte es schon sein. Wenn das dann noch Landshuter Jungs sind, dann find ich das SUPER.
    Aber ich hab ja oben schon erläutert wo ich die Baustellen sehe

    so sehe ich das auch, du holst dir 2 Gute ALs, stellst sie in die 1. Reihe mit Hofbauer, holst dir einen erfahrenen Goalie und gibst Berger 15-20 Spiele, holst dir noch Einen deutschen Stürmer und behältst wenn mögl. Absche mit Abzügen, der hat auch nix gelernt, der kann das Geld brauchen. Noch 1-2 deutsche Defender wo einer eine Führungsposition einnimmt und auch mal zuglangt wenns denn sein muss.
    Meine Meinung, hoffentlich wirds einigermaßen so gemacht, Retzer, Hammer und Gröger will ich mit Englbrecht nicht mehr sehen, letzter fiebert doch eh in die DEL2, ich geb ihn Heilbronn gerne als 3. Torwart

    Gruß aus LA,
    Freeze

  • Meine Meinung, hoffentlich wirds einigermaßen so gemacht, Retzer, Hammer und Gröger will ich mit Englbrecht nicht mehr sehen, letzter fiebert doch eh in die DEL2, ich geb ihn Heilbronn gerne als 3. Torwart

    Gruß aus LA,
    Freeze

    Englbrecht in die DEL2?! Ist das wirklich ernst gemeint von dir das er diese Absichten hat?
    Wenn ja dann :rofl:

  • Soweit ich weiß, hatte er sogar Angebote, muss aber nicht stimmen, vielleicht wollte sich meine - sonst zuverlässige Infoquelle - einen Spaß erlauben, keine Ahnung.

  • Wie man hier auf die Idee kommt mit P. Abstreiter und Geipel verlängern zu wollen, versteh ich nicht.
    Die beiden sind in der nächsten Saison 37 bzw. 38 Jahr und spielen diese Saison ihre schlechteste der gesamten Karriere. Warum sollte das ausgerechnet mit knapp 40 Jahren nochmal besser werden? Zumal sich dieser Abwärtstrend schon einige Jahre hinzieht.

    Wenn man nach so einer Saison keinen großen Schnitt vollzieht - und dazu gehören diese beiden meiner Meinung nach definitiv - dann hat man die Zeichen der Zeit nicht verstanden.

    Genau aus diesem Grund würde ich beim Trainer/sportlichen Leiter eine externe Lösung bevorzugen. Denke dann würde eher aufgeräumt werden als z. B. unter Alex Serikow.

    An die, die jetzt mit dem Argument kommen dass ein P. Abstreiter dieses Jahr kämpft und auch defensiv arbeitet: Das hat er noch nie gekonnt und wird er auch nicht mehr lernen. Das ist einfach nicht sein Ding, sieht er wohl selber auch ein. Man hat ja schließlich einen Thomas Schinko in den letzten Jahren seiner Karriere auch nicht mehr in die erste Reihe gesteckt und gesagt "du schießt jetzt Tore". Allein wenn ich daran denke wie lange ein P. Abstreiter seine Penaltys schon so kläglich vergibt (wenn er denn überhaupt noch anläuft)...

    Und jetzt, Feuer frei... :D

  • @Eishockey_Liebhaber
    Du schreibst doch öfters, "alles durchlesen und verstehen" :P warum machst du es nicht :schulterzuck:

    Gruß aus KöWü

    guten Tag

    Weil seine Intention genau diese ist, dass er aufgrund dieser beiden Worte wieder den üblichen brumsums aufkocht und da hilft es nix, dass er es hinterher wohlwollend meint
    Ohne die zwei Worte 100 prozentige Zustimmung, ansonsten aber :thumbdown:
    Und das Stilmittel der versteckten Weitertransportierei ist mir sehr wohl geläufig

    Gruß aus la

  • Es sagt ja Niemand "der EVL muss jetzt erstmal in der Oberliga bleiben", aber man sollte nicht gleich wieder mit vollem Druck und hohem Risiko auf Biegen und Brechen versuchen in die DEL2 zu kommen.

    Wo steht, dass der EVL mit hohem Risiko auf Biegen und Brechen versucht in die DEL2 zu kommen?
    Ich kann das nirgendwo herauslesen.

  • Die Wahrheit liegt doch sowieso auf dem Eis. Ich kann mir nicht vorstellen, das man so einfach in Landshut eine Aufbruchstimmung erzeugen kann, nur weil jetzt mal ein paar Gesellschafter da sind. Schon vor einigen Jahren hat man groß getönt, wieviele Sponsoren schlange stehen etc. pp. Ende ist bekannt. Jetzt muss halt gearbeitet werden, auch auf dem Eis, nur wenn da die Leistung stimmt, kommen die Fans die man vergrault hat auch wieder zurück. Klar kann man versuchen diese Aufbruchstimmung zu erzeugen, wenn dann aber die Antwort auf dem Eis negativ ist (und keiner kann das ausschliessen) dann hast du die vergraulten glaube ich für immer vergrault.. deswegen bescheiden sein, und Taten auf dem Eis folgen lassen, dann fallen die nächsten Schritte (DEL2) sicher deutlich leichter