• @Freeze
    Nööö...finde ich nicht. Warum dem EVL mal was positives gönnen?
    Da werden doch noch ein paar Haare in der Suppe zu finden sein.....

    Gut das wir das Forum haben, da können ja Experten alles bis ins kleinste Detail zerlegen und auslegen wie
    es Ihnen gerade recht ist ;):popcorn:

    Findest du nun so einen Beitrag förderlich und wie denkst du, sollen andere User darauf reagieren?
    Da bemüht man sich als Moderator Ruhe rein zu bekommen und die, die sich über die bösen anderen User beschweren, zündeln mal wieder schön selbst, um sich dann wieder echauffieren zu können. Lasst das bitte!

  • Das mit der 2. GmbH verstehe ich auch nicht ganz, aber wird schon seinen Sinn haben, wenn man das so macht.

    Bei einer GmbH sind ja 25´000 Stammkapital nötig und für mehr können die Gesellschafter ja nicht haftbar gemacht werden.

    Möglicher Grund:
    Man muss sich jetzt so erst in der Verwaltungs GmbH einig sein und sich dann mit dem EVL kurzschließen um in der Spielbetriebs GmbH eine Entscheidung zu fällen.
    Vielleicht ist das der Grund, jeder Gesellschafter darf ja nach aussen als Vertreter der Firma fungieren und so darf nur der EVL Verein und die Verwaltungs GmbH Geschäftsführung für die Spielbetriebs GmbH als soche auftreten.

    Zumindest, wenn ich das so richtig gelernt habe :D .

    Bin ich froh, das wir jetzt Leute haben, die das auf breite Füße stellen. :thumbsup:
    Auch unser Altgesellschafter ist wieder dabei :thumbup: .
    Er wollte das ja vor seinem Ausstieg schon so machen.
    Man hätten wir uns viel gespart wenn das gleich so gekommen wäre ;(

  • Grds. denke ich mal wenn genau DIESE Fachleute denken es hat so gewisse Vorteile, dann wird es auch so sein. Man muss isch ja nur z.B. ansehen womit ein Dr. Schaub sein Geld verdient, da kann rechtlich im ganzen Forum wohl keiner mithalten...

  • Grds. denke ich mal wenn genau DIESE Fachleute denken es hat so gewisse Vorteile, dann wird es auch so sein. Man muss isch ja nur z.B. ansehen womit ein Dr. Schaub sein Geld verdient, da kann rechtlich im ganzen Forum wohl keiner mithalten...

    Wenn dir schon ein Notariat in München gehört, dann musst du Ahnung haben, und eventuell sogar Beziehungen an den richtigen Stellen, aber wir als Laie müssen einfach Geduld haben und warten was passiert, mehr können wir leider nicht tun.

  • Wie ein gewisser Herr aus KFB der ja sogar mal an der Spitze des DEB war. Glaube auf ihn wurde sogar mal Kopfgeld ausgesetzt und das kam wohl aus der Ecke LA. Nicht jeder Titel berechtigt zu großen Taten. Erst mal Leistung bringen und anschließend die Lobeshymnen anstimmen, würde wohl jedem Protagonisten besser zu Gesicht stehen.

  • Servus,
    Kurzes update zum evlfans forum. Muss einen server umzug machen. Der alte anbietet nervt mich. Kann daher noch ein paar tage dauern. Hoffe aber das es so schnell wie möglich geht.
    Sorry für die unannehmlichkeiten, mich nervts ja selbst.

  • Wenn dir schon ein Notariat in München gehört, dann musst du Ahnung haben, und eventuell sogar Beziehungen an den richtigen Stellen, aber wir als Laie müssen einfach Geduld haben und warten was passiert, mehr können wir leider nicht tun.

    guten Tag

    Und genau das ist der Punkt , warum die ganzen "Neidhammeln" hier immer anspringen : immer diese Lobhuddeleien
    Wenn du sowas schon bringst , dann musst auch seine Erfolge aufzählen
    Unter anderem würde es den TuS landshut-Berg nach dem Schech Desaster nicht mehr geben, den hat der Herr Dr. Schaub wieder auf die Spur gebracht , unterem anderem hat er bei diversen Deals mit redbull mitgewirkt , unter anderem arbeitet er viel mit der Schörghuber Gruppe zusammen etc.
    Jetzt bekommt der Name ein Gesicht und nicht einfach irgendwas von Der hat ne Kanzlei dahinfabulieren !!

    Gruß aus la

  • Herrgootsakrament nochmal! Könnt ihr euch nciht alle freuen, dass ein Standort gerettet wurde? Ein Standort mit Tradition und vielen Spielern, denen ihr wohl schonmal zugejubelt habt?

    Das ist so unsäglich deutsch, dass man vor Neid zerplatzt! Das tut als Aussenstehender schon weh das zu lesen! Freut euch an Erfolgen und ärgert euch bei Niederlagen - aber lasst diesen Neid weg! Neid ist Gift und Gift braucht niemand!


    Vorschlag an die Moderatoren: Löscht doch provokanten Postings kommentarlos!

  • "Immer am zündeln und wenn hier reagiert wird sich echauffiert." Der war gut :thumbsup: ! Man kann sich schon eigene Wahrheiten schaffen. "Immmi", immerhin ein Außenstehender, hat schon Recht. Wenn hier von manchen über zwei Jahre hinweg nur in unsere Richtung gestichelt (bei jedem abenteuerlichen EVL-Zusammenhang) wird und das nicht zu knapp, obwohl wir Fans die Lage selbst sicher nicht geschmeckt hat, braucht sich keiner wundern, wenn dann mal Reaktionen darauf kommen oder diese allgemein aufgestellten, abenteuerlichen Klischees ironisch oder sarkastisch aufgegriffen werden Sind ja zu 90 Prozent die gleichen User, die es immer wieder darauf anlegen. Irgendwann reicht es einfach, auch wenn man das am besten natürlich ignorieren sollte. Und jetzt schon weiß man, wo die Dislikes herkommen ^^ .

  • "Neidhammeln" kam ja nur in einem Post vor...

    guten Tag

    Du kapierst anscheinend gar nix , oder?
    Dir ist schon bewusst , dass der Post eine Kritik an einem EVL Fan war
    Aber Hauptsache was schreiben

    Gruß aus la

  • "Unter großem Druck entstehen Diamanten"
    Ich hab das Interview in der Printausgabe, leider darf ich es euch hier nicht direkt publizieren. Da gibt's auch eine Passage zur Rückkehr in die DEL2, die der doch aufgekommenen Kritik an irgendwelchen kurzfritigen Aufstiegszielen etwas den Wind aus den Segeln nimmt.
    @Roland: wenn ich es auf einen externen Server als pdf stelle?

    Edit: vergiß das mit dem externen Server, ist mir aus urheberrechtlichen Gründen zu heiß.
    Sinngemäß heißt's da: Alles Schritt für Schritt und Dinge, die vorher auch bei der LES passiert sind, dass man sich von sportlichen Aspekten trei­ben lässt und sich finanziell versteigt, dürfen nicht mehr vorkom­men.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zorro (1. Februar 2017 um 12:45)

  • Ich hab es auch gelesen. Ein Wink mit dem Zaunpfahl! Man sollte Geduld haben und nicht auf Biegen und Brechen
    eine Klasse höher wollen.
    Konsolidierung hat Priorität.
    Empfinde ich als richtig so. Ich finde, auch wenn der Vergleich etwas hinkt, Regensburg hat dies in den vergangenen Jahren vorgemacht.
    Zwar fehlen mir jetzt Einblicke in deren Budget, aber für mich macht deren Konzept einen sehr vernünftigen Eindruck.