• JAKUB GROF wechselt nach Freiburg, da er in der Saison 12/13 bei den Cannibals war, kann da einer was zu ihm im EHC Freiburg Thread sagen?

    Ich sage schon mal Danke :thumbup:

    Waren nach Kapstadt natürlich große Fußstapfen für Grof. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er zu der Zeit unter die besten sieben Defender gewählt. Allzu viel gezeigt hat er davon bei uns allerdings nicht.

  • Guten Abend

    Punkt 19 Uhr wurde das neue EV LAndshut Konstrukt im Beisein aller neuen Gesellschafter (16 plus 1) auf den Weg gebracht

    Gruß aus la

  • mal schaun die Oberliga ist nicht mehr die hanswurschtenliga die es noch zu begin der 2000er war im süden und norden sind richtig gute teams am start da kann man nicht so gemütlich durchmarschieren wie in der saison 02/03 (oder wars 03/04)

  • :bash:

    guten Tag

    also bei aller Liebe: Irgendwan mal ists auch gut
    was ist an der Aussage verkehrt ? Und nur weil es von @Franzen kommt jedes mal wieder derselbe Zirkus

    im übrigen geb ich ihm bei der Aussage vollkommen Recht !!

    gruß aus LA

  • Sorry, ich vergasss, dass es sich ja um den grossen EVL handelt, den Mittelpunkt der dt. Eishockeywelt, dessen Anspruch niemals die OL sein darf, obwohl man gerade erst auf Kosten der Allgemeinheit der Insolvenz von der Schippe gerutscht ist. Dass jahrelange Misswirtschaft und "Betrug" an seinen Konkurrenten in der DEL 2 (bzw. OL) die Grundlage für den Erfolg war und erst in diese Situation führten, bleibt nebenrangig.
    Sicher muss es früher oder später das Ziel sein, wieder in die DEL2 zu kommen, aber wie wäre es, erstmal zumindest eine Saison solide finanziert und ohne Probleme in der OL durchzustehen, bevor ich mich schon wieder mit der DEL2 befasse?

  • wenn man die Aussage von Franzen liest, muss man hoffen das die neuen "Macher"
    schlauer sind...

    Mit Ach und Krach die Kurve bekommen, und schon wieder Luftschlösser bauen !!!

  • @Sehmax über @Franzen braucht man sich nicht unterhalten der hat uns mit seinem Partner die sch... erst richtig eingebrockt und der Verein könnte da nichts dafür. Das wir die nächsten Jahre vernüftig geführt werden davon gehe ich Felsenfest aus, und ob wir da ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können wird sich zeigen.

  • Sorry, ich vergasss, dass es sich ja um den grossen EVL handelt, den Mittelpunkt der dt. Eishockeywelt, dessen Anspruch niemals die OL sein darf, obwohl man gerade erst auf Kosten der Allgemeinheit der Insolvenz von der Schippe gerutscht ist. Dass jahrelange Misswirtschaft und "Betrug" an seinen Konkurrenten in der DEL 2 (bzw. OL) die Grundlage für den Erfolg war und erst in diese Situation führten, bleibt nebenrangig.
    Sicher muss es früher oder später das Ziel sein, wieder in die DEL2 zu kommen, aber wie wäre es, erstmal zumindest eine Saison solide finanziert und ohne Probleme in der OL durchzustehen, bevor ich mich schon wieder mit der DEL2 befasse?

    Steht im Beitrag von Franzen irgendwas verkehrtes? Er schreibt lediglich das die DEL2 das Ziel sein muss und das man hierfür ausmisten müsse. Was ist daran bitte falsch???
    Darf man nur weil es vor Wochen spitz auf Knopf stand, aber seitdem viel getan wurde um den Verein wieder in die richtige Richtung zu bringen nicht davon reden das unser Ziel irgendwann wieder DEL2 ist? Also bei manchen Kommentaren frägt man sich wirklich :thumbdown:
    Das der User Franzen hier vielen nicht wohl gesonnen ist ist natürlich verständlich und ich bin sicher auch kein Freund von ihm, aber an dieser Aussage war rein gar nichts falsch oder irgendwie gestichelt...

    By the way: Redet ihr in Sonthofen mal nicht so gscheid daher. Mich wundert bei euch auch viel. Vor der Saison war ne Zeit lang nicht mal klar ob ihr einen vernünftigen OEL Etat zusammen bringt und jetzt werden Spieler wie Neal (der LA trotz allem Größenwahn der uns immer wieder nachgesagt wird zu teuer war) und jetzt sogar Carciola aus der DEL2 geholt und das bei 500 Zuschauern im Schnitt. Entweder ihr habt nen Sponsor der das alles bezahlt oder ihr lebt in dieser Saison gewaltig über euren Verhältnissen was ich wirklich nicht hoffe, aber komisch is das ganze schon ein wenig :schulterzuck:

  • Alter Schnee halt, der nach einhundert Mal aufwärmen langsam dahinschmilzt. Oder auch nicht, manche können halt nie nach vorne schauen und dass unsere Vorraussetzungen zweifelsohne viel besser werden, ja wem das nicht klar ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Es redet ja keiner davon, dass dies ein Selbstläufer wird. Aber wer keine Ziel hat bei den Perspektiven. Da können wir uns vielleicht auch mal wieder nen Carciola leisten :whistling:;) , der wäre als deutscher Stürmer ein sehr guter Anfang, wenn dann Doyle und ein paar andere von der Gehaltsliste verschwinden und bald das neue Konzept offiziell steht.

  • Vieles deutet derzeit in die richtige Richtung. Eine stabile Gesellschafterbasis (18 Säulen tragen auf bei Sturm stabiler als 3 oder gar eine) und die Befreiung von den Altschulden.
    Diese kann man unterschiedlich beurteilen, ich sehe sie als win-win-Entscheidung.

    Wenn solide geplant ein Etat vergleichbar mit Regensburg darstellbar ist, warum sollte das Ziel nicht die DEL2 sein?
    Stellt Regensburg den Etat auf die Beine, um als Ziel den sicheren Verbleib in der OLS bis 2020 zu haben?

    Der Zeitplan ergibt sich von alleine durch die Leistungen auf dem Eis - und 2017/18 dürfte die Mannschaft vor allem besser vorbereitet in die Saison gehen.

    Ich persönlich finde die OLS durchaus attraktiv, aber ein Ziel, eine Vision darf doch wohl erlaubt sein ... das erwarten nicht nur die meisten Zuschauer, sondern vor allem die Sponsoren.

  • Aus meiner Sicht, die Sicht eines außenstehenden Betrachters wäre es sinnvoller wieder etwas Plus in die Kassen zu bekommen und vor allem das Vertrauen zurückzugewinnen, und nicht gleich wieder mit so kurzfristigen Aufstiegsträumereien abzuheben.

  • Was soll Landshut denn sonst machen? Schuldenschnitt wurde durchgesetzt, den Gläubigern wurde ein Konzept vorgelegt. Jetzt hat man zahlreiche neue und anscheinend finanzkräftige Gesellschafter. Also was soll das Ziel sein? Nach der Saison werden ja diverse Altverträge auslaufen. Allein das schafft doch finanziellen Spielraum, den wohl viele unterschätzen.
    Mit den Zuschauern im Rücken und den neuen Möglichkeiten ist es doch logisch, dass man für die nächste Saison nach oben guckt und nicht nach unten.