• So, Schritt 1 getan. Jetzt die Saison anständig über die Runde bringen und dann mit neuem Elan, neuem Trainer und weniger (finanziellem) Druck eine anständige Mannschaft basteln. Vielleicht zeigen ja heute schon einige Spieler ihr gutes Gesicht.

  • Sportlich gesehen sicherlich richtig diese Entscheidung!
    Allerdings sollte man auch nicht vergessen was Bernie für den Verein getan hat. Praktisch für lau hat er den Laden letzten Saison übernommen und in die Top 4 geführt!
    Heuer wars allerdings teilweise wirklich unansehnlich was da geboten wurde...

    Dennoch: DANKE für alles Bernie und für die Zukunft wünsch ich dir nur das Beste!

  • ...was charakterlich schon ein ordentliches Pfund wäre, jetzt auf einmal befreit aufzuspielen. So sehr man auf den Berni, durchaus mit schlagkräftigen und berechtigten Argumenten, rumreiten kann, sollte man nicht vergessen was wir ihm in dieser extrem schwierigen Phase unseres Vereins zu verdanken haben.
    Ich bin gespannt und sehe es durchaus auch kritisch, ob nun aufgrund des Trainers eine Leistungsexplosion unserer talentierten und topmotivierten Landshuter Ex-DEL2 Spieler zu erkennen sein wird. Ach wie sehr würde ich mir einen Morris, Trew oder auch Gawlik wünschen...genau solche erfahrene Jungs, die sich mit dem Oberligadasein indentifizieren und Führungsspieler sind...Die Aussage von Englbrecht heute trifft den Nagel auf den Kopf. Nur glaube ich, wenn manch einer Wollen würde, wär das auch möglich..

    Apropro neue Saison...wurde da nicht auch eine Leistungssteigerung von manchem prophezeit, mit kompletter Vorbereitung und Fitnesstraining usw....ich hab davon nicht viel gesehen. Vermutlich ist die Zeit von einigen abgelaufen, sowohl sportlich als auch charakterlich...hoffentlich berücksichtigt das auch der neue Trainer!

  • ja, man konnte schone einige von dir lesen :thumbup:

    Da fühlen sich offensichtlich die richtigen angesprochen, man muss nicht mal Namen nennen, bestimmte Hunde bellen halt doch immer wieder gleich und bewundern sich dafür auch noch ^^ !

  • Wir zahlen ja immer nur 20% :P

    Naja die Trennung war ja einvernehmlich. Also sollten keine großen Kosten dadurch entstehen. Es ist mit Sicherheit nicht falsch, dass der Trainer den Kader die Saison noch kennenlernen kann, um dann zum bestehenden Grundgerüst passende neue Spieler für nächste Saison verpflichten zu können.

    Wie die letzten 1,5 Jahre schon hoffe ich mal das Beste.

  • Täglich grüßt das Murmeltier. Irgendwie kommen mir diese Phrasen bekannt vor, war es doch letztes Jahr genauso.

    Trainer kacke, keine Fitness -> neuer Trainer =Heilsbringer, Spieler haben keine Ausreden mehr

    Heilsbringer kacke, keine Ergebnisse -> neuer Trainer = Heilsbringer 2.0 und Spieler haben jetzt erst Recht keine Ausrede mehr.

    Anscheinend gibt es mehr Ausreden, warum man nur Mittelmaß ist, als ich zu Schulzeiten hatte, wenn man mal die Hausaufgaben “vergessen“ hat.

    Es bleibt die einzige Konstante ist die Unkonstante.

    Schöne Grüße aus dem Westen Deutschlands.

  • War Ben Duocet nicht der in Bremerhaven mit den Trainingsschwierigkeiten?

    Es waren nicht Trainingsschwierigkeiten...

    Hm-ja, als Hinweis sagen wir mal es so: die Landshuter könnten auch das andere LA-Idol namens Christian Brittig zum neuen Trainer machen...

  • @Zorro er meinte wohl eher die Aussagen einiger Fachleute hier - hartes Sommertraining, Topftes Team, das alles niederrennt und alles wird gut.

    Bernie hat allerdings einigen Fachleuten in Landshut heute in der EHN jegliche Ahnung vom Hockey abgesprochen - schönes Interview 8o