• Der Experte behauptete doch mit der BG wär kein Schuldenschnitt zu machen

    Der "Experte" hat im Gegensatz zu Dir den Laden wenigstens im Griff!!

    Und jetzt zum wichtigen: Die Kuh scheint damit fürs Erste wohl vom Eis. Kann man nur gratulieren. Auch wenn ich bei diesem Schuldenschnitt Seitens der BG ziemliche Bauchschmerzen habe. Ich bleib dabei: Ein gutes Signal für Landshut, ein schlechtes für die Sportwirtschaft. Da ändern auch die anscheinend hohen Bürgschaften nicht viel.

    chris

  • Für die Oberliga natürlich eine gute Nachricht. Da werden auch einige Verantwortliche der OLS Vereine erst einmal durchatmen.

    Bin noch auf die offizielle Meldung aus Landshut gespannt und hoffe, dass diese dann auch Details zu den Vereinbarungen beinhaltet.

  • :respekt:
    Wäre wirklich eine tolle Sache wenn die ganze Sache doch noch umgebogen werden konnte!

    Jetzt gilt es sich den verlorenen Ruf wieder zu erarbeiten und vor allem ehrlich und transparent eine neue solide finanzielle Basis zu schaffen! Danke an Herrn Endrass und an die Gläubiger :!:

    Und an alle Rengschburger usw....sads froh, weil sonst warads ja fast fad wordn ohen uns! ;):prost:

    Bis Sonntag!

  • Ich hoffe es wundert sich in Eishockeydeutschland keiner, wenn die Beiträge zur Berufsgenossenschaft im kommenden Jahr wieder steigen (kennen seit Jahren nur eine Richtung)....und da Reden wir nichtmehr über Penuts in den einzenen Etats.
    Am Ende Bezahlen es alle Clubs.
    Die "Verzichten" auf nichts.

    Da wird die nächste Lizenzierungsrunde auch höchst Interessant. Die unbedenklichkeits Bescheinigung der BG ist ja teil des Verfahrens. Ob die kommende Saison noch alle bekommen.

  • Vielleicht sollten jetzt einfach alle Vereine die Beiträge nachverhandeln. Und die zur rv und kv und.... Sind ja anscheinend nur Vorschläge

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich hoffe es wundert sich in Eishockeydeutschland keiner, wenn die Beiträge zur Berufsgenossenschaft im kommenden Jahr wieder steigen (kennen seit Jahren nur eine Richtung)....und da Reden wir nichtmehr über Penuts in den einzenen Etats.
    Am Ende Bezahlen es alle Clubs.
    Die "Verzichten" auf nichts.

    Da wird die nächste Lizenzierungsrunde auch höchst Interessant. Die unbedenklichkeits Bescheinigung der BG ist ja teil des Verfahrens. Ob die kommende Saison noch alle bekommen.

    guten Tag

    Vielleicht sollte hier aber auch mal die Politik den Finger in die Wunde legen und das ganze Regeln, denn die bG regiert da ja wie ein Gutsherr und bestimmt bzw. erhöht Beiträge wie sie grade will

    Gruß aus La

  • Lächerlich gegenüber allen Betrieben und ehrlichen Vereinen die immer brav zahlen und jeden Cent zweimal umdrehen -.- Das ist ein Schlag ins Gesicht. Vielleicht sollten die jetzt auch nur noch 20% zahlen.

    So werden gewisse Vereine und Verantwortliche nie das Wirtschaften lernen und die Spirale der Pleiten jedes Jahr weiter gehen. Ein Freifahrtsschein wo dir ehrlich gesagt die Worte fehlen.

    Jetzt wird wieder schön weitergewurstelt und nächste Saison fehlt dann wieder ne halbe Million.

  • Ich hoffe es wundert sich in Eishockeydeutschland keiner, wenn die Beiträge zur Berufsgenossenschaft im kommenden Jahr wieder steigen (kennen seit Jahren nur eine Richtung)....und da Reden wir nichtmehr über Penuts in den einzenen Etats.
    Am Ende Bezahlen es alle Clubs.
    Die "Verzichten" auf nichts.

    Da wird die nächste Lizenzierungsrunde auch höchst Interessant. Die unbedenklichkeits Bescheinigung der BG ist ja teil des Verfahrens. Ob die kommende Saison noch alle bekommen.

    Sorry @Klapper
    Den Tag "mies" machen kannst uns erstmal nicht.
    Auch wenn es sehr knapp war :whistling: , ich warte mal die offizielle Stellungnahme ab, und mache mir dann ein Bild davon. Wenn es mir gefällt;.... dann in folgender Reihenfolge;;;; :prost::beer::puke::seestars:

  • Lächerlich gegenüber allen Betrieben und ehrlichen Vereinen die immer brav zahlen und jeden Cent zweimal umdrehen -.- Das ist ein Schlag ins Gesicht. Vielleicht sollten die jetzt auch nur noch 20% zahlen.

    So werden gewisse Vereine und Verantwortliche nie das Wirtschaften lernen und die Spirale der Pleiten jedes Jahr weiter gehen. Ein Freifahrtsschein wo dir ehrlich gesagt die Worte fehlen.

    Jetzt wird wieder schön weitergewurstelt und nächste Saison fehlt dann wieder ne halbe Million.

    Weitergewurstelt??? Ich nehme an, dir ist entgangen, aus welcher Zeit diese Schulden stammen...

  • Eine gute Sponsorenbasis ist da, jetzt so schnell wie möglich den Wiederaufstieg anstreben solange sich Rosenheim da oben noch halten kann.

    Das ist jetzt aber schon etwas kontraproduktiv, diese Aussage bzgl. Wiederaufstieg!

  • Ein Schlag ins Gesicht für alle Vereine die pünktlich alle Beiträge zahlen....

    sehe ich auch so! Warum sollen da alle anderen Vereine pünktlich und vollständig bezahlen, wenn 20 % auch reichen.
    Das Ganze hat schon irgendwo einen sehr faden Beigeschmack.
    Trotzdem freut es mich für alle Nachwuchsspieler und Fans aber auch für die anderen OL Vereine, dass nicht noch ein Verein den Bach runter geht

  • Sehe ich nicht so....die BG setzt die Beiträge an den Leistungen fest die sie erbringen muß.
    Und da offensichtlich im Eishockey/Sport?exorbitante Kosten entstehen, wundert es mich nicht.
    Wieviel BU Fälle habe ich in dieser Sportart schon gesehen und Verletzt (auch längerfristig) ist ja Quasie immer jemand oder gleich mehrere.
    Wenn man das zum normalen Arbeitsleben vergleicht, wo große Betriebe stolz drauf sind das sie Monate und Jahre ohne "Meldepflichtigen Unfall" bleiben und trotzdem wird alles dafür getan das blos nichts passiert (BG Kosten sind vermeitbare Kosten).

    Wenn dann noch solche Geschichten wie in Landshut mit hinein kommen... Glückwunsch.
    Nochmal, die BG wird nicht drauf Verzichten, sie holt es sich im nächstenjahr von der Risikogruppe.
    Das Trifft dann alle von Lindau über Iserlohn bis Rostock.
    Da Gucken sie dann wieder dumm aus der Wäsche, wenn die Rechnung ins Haus Flattert.

  • @ Franzen - genau deshalb seit ihr in die momentane Situation gekommen, Anspruch und Wirklichkeit gehen leider weit auseinander