• Das klingt mal richtig fantastisch :thumbsup:
    Bin gespannt ob da jetzt wieder irgendwelche "Forum-Experten" um die Ecke kommen und was zum rumstänkern finden... :pfeif:

    oder zumindest haut Dir @Eishockey-Liebhaber ein Dislikefetischist den Daumen nach unten um die Ohren..... :whistling:
    Ansonsten klingt Konzept vernünftig und durchdacht. Nur mit dem Geschäftsführer(n) blick ich jetzt nicht ganz durch ?( Witt/Endraß meine ich.

  • Bin gespannt ob da jetzt wieder irgendwelche "Forum-Experten" um die Ecke kommen und was zum rumstänkern finden...

    Rumstänkern vielleicht nicht. Aber die Powerpoint-Präsentation, die auf der Facebook-Seite vom EVL zu sehen ist, ist schon sehr "aufwendig" gestaltet :D ;)
    Ansonsten :respekt: Wir wären in Regensburg froh so eine Gesellschafterdichte zu haben. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wo diese 17 Gesellschafter sich die letzten zwei Jahre versteckt haben.

    chris

  • Kannste ham, wenn du so unbedingt drauf wartest!
    Es hieß doch de ganze Zeit, es seinen 18 Gesellschafter. Jetzt auf einmal nur 17. Da ist doch schon wieder einer abgesprungen, das lässt doch vermuten, dass das ganze Kartenhaus schon Morgen zusammenstürzt.

    Na, wie ist das? Wäre das ein Ansatz zum rum stänkern??? :P:D;););)8o:prost:

    guten Abend

    17 plus der EVL , aber der ist jetzt mit 5 Prozent eigenständig dabei

    Jetzt gehts Ruckzuck: Mittwoch Abend erste Beiratssitzung: der neue Trainer steht auf der Agenda (3 Kandidaten plus der jetzige)
    Freitag : Stadtratssitzung und Finale Entscheidung
    Suche nach einem Marketing Mann um Unterstützung für endras beginnt

    Gruß aus la

  • guten Abend
    17 plus der EVL , aber der ist jetzt mit 5 Prozent eigenständig dabei

    Jetzt gehts Ruckzuck: Mittwoch Abend erste Beiratssitzung: der neue Trainer steht auf der Agenda (3 Kandidaten plus der jetzige)
    Freitag : Stadtratssitzung und Finale Entscheidung
    Suche nach einem Marketing Mann um Unterstützung für endras beginnt

    Gruß aus la

    Da kommt also was ins Rollen, ich hoffe so mancher Gesellschafter kann bei der Stadtratssitzung vielleicht ein wenig was bewirken...

  • @Eishockey_Liebhaber Wie wird das mit der OL-Lizenz gelöst? Die liegt doch momentan bei der LES GmbH. Kann die so einfach auf die EVL Spielbetrieb GmbH übertragen werden? Gab's dazu eine Aussage?

    Ich kenne mich zwar mit Kapitalgesellschaften nicht zu 100 Prozent aus, aber ne Umwandlung kann auch intern gehen, Änderung des Namens wegen neuer Gesellschafter, Mehrheitsstrukturen, Aufsicht etc...das sollte lösbar sein. Auch einhergehend mit einer engeren Verzahnung zum Stammverein, trotzdem bleibt es ja ne Beteiligungs-GmbH.

    BTW: Ist bei euch das EVL-Forum auch immer noch down?

  • Ja, man kann den Namen beliebig ändern, auch ein Wechsel der Gesellschafter ist jederzeit möglich. Das hat für die Lizenz keine Auswirkung, weil es ja noch die gleiche Gesellschaft ist. Anders wäre es, wenn man z.B. die GmbH liquidiert und dann die gleichen Leute eine Neue gründen wollten.

  • Also in sämtlichen Artikeln steht etwas von neuer GmbH. Da wird die LES GmbH dann vermutlich liquidiert werden. So macht der Schuldenschnitt auch Sinn => alte GmbH weitestgehend auf Null stellen, neue GmbH gründen und von 0 beginnen.

    In der Oberliga dürfte die Lizenz sowieso beim Stammverein liegen, welcher die GmbH nur mit dem Spielbetrieb beauftragt hat. So (oder so ähnlich) war es zumindest auch an anderen Standorten (glaube z.B. in Regensburg) zu lesen. Das ist etwas anders als in der DEL2, wo wirklich die GmbH Teil der Liga ist. In der Oberliga ist der Verein Mitglied beim DEB, nicht die GmbH.

  • Habe von solchen Vorgängen nicht viel Ahnung, aber ich fasse das so auf:

    Die L.E.S. GmbH (bei der die Lizenz liegt) wird zur EVL Spielbetriebs GmbH. Die EVL Spielbetriebs GmbH gehört zu 5% dem Stammverein, zu 95% der EVL Beteiligungs GmbH (in die sich die Gesellschafter einbringen).

    Die LES wird also nicht liquidiert, sondern geht in neue Besitzverhältnisse über und wird in diesem Zuge auch umbenannt.

  • hmm. Wenn man die LES liquidieren und die Lizenz übertragen kann, dann sollte man das auch tun. Denn nur so hat man die Garantie mit 0 zu beginnen. Sonst kommt in einem Jahr einer, der noch 100k von der LES bekommt und das ganze geht von vorne los.

  • Habe von solchen Vorgängen nicht viel Ahnung, aber ich fasse das so auf:

    Die L.E.S. GmbH (bei der die Lizenz liegt) wird zur EVL Spielbetriebs GmbH. Die EVL Spielbetriebs GmbH gehört zu 5% dem Stammverein, zu 95% der EVL Beteiligungs GmbH (in die sich die Gesellschafter einbringen).

    Die LES wird also nicht liquidiert, sondern geht in neue Besitzverhältnisse über und wird in diesem Zuge auch umbenannt.

    Das mit dem nicht viel Ahnung kann man so nicht stehen lassen, denn du hast es genau richtig erklärt.

  • hmm. Wenn man die LES liquidieren und die Lizenz übertragen kann, dann sollte man das auch tun. Denn nur so hat man die Garantie mit 0 zu beginnen. Sonst kommt in einem Jahr einer, der noch 100k von der LES bekommt und das ganze geht von vorne los.

    Das Liquidieren wird nicht wirklich gehen, da es gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Bayernliga wäre. Wenn es so einfach mit dem Liquidieren wäre, dann hätte man sich auch die Klimmzüge mit dem Schuldenschnitt sparen können.

    Wofür man jetzt eine neue, zweite, GmbH braucht ist allerdings schon interessant.

  • Das Liquidieren wird nicht wirklich gehen, da es gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Bayernliga wäre. Wenn es so einfach mit dem Liquidieren wäre, dann hätte man sich auch die Klimmzüge mit dem Schuldenschnitt sparen können.
    Wofür man jetzt eine neue, zweite, GmbH braucht ist allerdings schon interessant.

    Am Besten, wir üben uns nur ein einziges Mal in Geduld und lassen die Profis, ja, wirkliche Profis, das jetzt regeln, die wissen was sie tun.

  • @Freeze
    Nööö...finde ich nicht. Warum dem EVL mal was positives gönnen?
    Da werden doch noch ein paar Haare in der Suppe zu finden sein.....

    Gut das wir das Forum haben, da können ja Experten alles bis ins kleinste Detail zerlegen und auslegen wie
    es Ihnen gerade recht ist ;):popcorn: