• Stefan Endraß sagt ja selber dies sei den Erwartungen der Sponsoren und Fans geschuldet.
    Zumindest beginnt am 1. Juli das gemeinschaftliche Sommertraining und Bernie wird schon dafür sorgen, daß die Mannschaft körperlich in Hochform sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy (28. April 2016 um 13:37)

  • Les ich da etwas falsch oder ist mit "werden aber ein im Vergleich zum Vorjahr absolut konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen" gemeint, dass das das Team von letztem Jahr nicht unbedingt als Konkurrenzfähig angesehen wird und wir mit einem qualitativ besseren Kader rechnen dürfen? ;)

  • Les ich da etwas falsch oder ist mit "werden aber ein im Vergleich zum Vorjahr absolut konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen" gemeint, dass das das Team von letztem Jahr nicht unbedingt als Konkurrenzfähig angesehen wird und wir mit einem qualitativ besseren Kader rechnen dürfen? ;)

    War die ganze Zeit die Meinung vieler auch meine - da wir aber nicht der neue GF sind, gabs dafür Schelte und dislikes vom Feinsten :thumbsup:

  • @Duck: als nicht Konkurrenzfähig hätte ich das Team jetzt nicht eingestuft, eher als nicht gut vorbereitet und untrainiert, was sich immer mehr verbessert hat im Laufe der Saison... da Hammer wars natürlich nie was die geboten haben, aber vom Material her hätt ich jetzt nicht "nicht Konkurrenzfähig" gesagt in Anbetracht der Namen die in der Mannschaft waren :) von der "als Team funktionierend Seite" her muss ich dir natürlich zustimmen.

    Wenn der Herr Endraß noch mehr Qualität ims Team bringen will dann bin ich gespannt was/wer so kommt :)
    Ich wart ja immer auf Gerüchte über konkrete Spieler, aber es kommt nix :pinch:

  • Guten Tag

    Das ist doch alles Quatsch mit dem Gerede über besser/schlechter
    man muss doch nicht lange rumreden: das team letzte Saison war qualitativ besser besetzt wie (viele) fast alle Anderen - papiermässig gesehen -
    Aus vielen (un)bekannten Grinden wurde dieses Potential nur ansatzweise abgerufen und deswegen ist man zu recht gegen Tilburg rausgeflogen
    Aus diesen Versäumnissen muss man lernen und dann WordMaker auch eine sehr gute Mannschaft aufs Eis schicken und das muss auch der Anspruch des evl sein, ohne dass man dafür auf die Mütze bekommt oder sich dafür entschuldigen muss

    Lg aus La

  • Ich sah LA aufgrund des Kaders mit 12 eingespielten DEL2 Spieler als absoluten Topfavoriten, nach 10 Spielen war mir klar, das wird nix Besonderes.

    Ich denke, da wurde von DEL2 Spielerseite zähneknirschend und lustlos, die Oberliga "abgesessen" denn sie haben ja eigtl. für eine DEL2 verlängert bzw. unterschrieben.

    Hingegen, wenn jetzt ein Endraß nun von sich aus in die OL zu Tölz geht, ist es seine Entscheiidung OL zu spielen, also ganz was Anderes.

    Jetzt kann man Spieler holen die Bock auf OL haben und ein intaktes Teamgebilde aufbauen.

  • "werden aber ein im Vergleich zum Vorjahr absolut konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen"

    Ich bin jetz mal ganz pingelig und verstehe den Satz so:
    Auch mit wohl geringeren Mitteln (und ohne Jarrett, Thornton...) wird ein Team aufs Eis gebracht das mit dem aus der Vorsaison konkurrieren kann.

  • Vielleicht nicht von den Namen, aber von der Leistung...

    guten Abend

    Was raucht Ihr :beer:

    Also sind Abstreiter, Geipel, Hofbauer, Doyle oder auch Baumgartner keine Namen sondern irgendwelche Blinde, die man auf dem Weiher gefunden ?
    Sorry, da brauch ich z.b. auf dem AL-Positionen keine Namen/Kracher sondern Typen, die es auf dem Eis krachen lassen und z.b. keinen Kapitän, der auf der einen Seite einen flennenden Brief schreibt, wie gerne er doch Landshut hat, dann seinen Kopf ganz tief in einem ...... und im gleichen Atemzug sich im WochenblAtt ausheult, weil er ein reduziertes Angebot bekommen hat und diesem Club noch wegen Gehältern eins reinwürgt, bei allem Verständnis, was er für Landshut gebracht hat
    Danke , aber dann auch Tschüss

    Jetzt geht's um den evl und nicht mehr um Befindlichkeiten, nach den Erfahrungen in der Liga braucht es eine Mannschaft, die sich den Ar.sch aufreißt und Eis frißt, sodass die vielen Fans nicht mehr so ein gemurkse ansehen müssen
    Und so leid wie es mir um Jarrett tut, da ist er auch nicht der Typ dafür !

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. April 2016 um 19:10)

  • lieber @Eishockey_Liebhaber, ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Im Prinzip meinte ich damit was du schreibst. Man kann auch mit anderen ALs eine vergleichbare Leistung abliefern.
    Und mei, ja unsere #9... lassen wirs, er hat einen guten Abgang im Stadion bekommen und sollte sich darüber freuen....

  • lieber @Eishockey_Liebhaber, ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Im Prinzip meinte ich damit was du schreibst. Man kann auch mit anderen ALs eine vergleichbare Leistung abliefern.
    Und mei, ja unsere #9... lassen wirs, er hat einen guten Abgang im Stadion bekommen und sollte sich darüber freuen....

    guten Abend

    Frag mal den @Zorro
    Der weiß schon um was es geht :prost:
    Sieh mal gewisse Sachen mit einem Augenzwinkern

    Gruß aus La

  • Guten Abend,

    ich hätte da mal eine Frage, wo ist denn das Interview mit Endraß zu finden? Ich habe jetzt in der LZ und im Wochenblatt nachgesehen und nichts gefunden, ich würde es mir wirklich sehr gerne mal ansehen, könnte mich ja jemand vielleicht verlinken =)

    MfG aus LA,
    Freeze

  • Guten Abend,

    ich hätte da mal eine Frage, wo ist denn das Interview mit Endraß zu finden? Ich habe jetzt in der LZ und im Wochenblatt nachgesehen und nichts gefunden, ich würde es mir wirklich sehr gerne mal ansehen, könnte mich ja jemand vielleicht verlinken =)

    MfG aus LA,
    Freeze

    Hier

  • Hängt das mit dem "wir planen mit mehr Etat wie viele OIberligisten" nicht so hoch.
    Was hat er schon groß damit gesagt?! Er meint damit ja die Oberligisten allgemein, und wenn Landshut mit der Riege der "500" Zuschauer-Schnitt Vereine Etatmäßig nicht mithalten kann, obendrein mit dem Nachwuchs, dann .......na ja.

  • Das klingt vernünftig und nicht nach substanzlosem Luftschloss-Gelaber. Er nennt klar Prioritäten, hat aber auch gesund optimistische Ziele. Schauen wir mal, was in der Tat dabei rauskommt, aber ihm traue ich zu real einschätzen zu können, was in jeder Hinsicht möglich ist. Die Umsetzung eines modernen Ticket-System ist ein kleiner Anfang, weil schon lang mal nötig, aber ich hab generell den Eindruck er ist jemand mit Plan, der anpackt.

    "HolgerFire" gefällt dir eigentlich generell alles nicht, was aus Landshut kommt :rolleyes:^^ ?

  • Liest sich schon mal gut: "weniger ausgeben als einnehmen", heißt aber wahrscheinlich auch, daß die nächste Saison der sportliche Erfolg nicht so üppig ausfallen wird.
    Lieber sportlich kleinere Brötchen backen, aber dafür die Schulden verringern.
    Die Zeit der utopischen Gehälter wird jetzt wohl auch vorbei sein. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy (11. Mai 2016 um 20:04)