• guten Tag
    Aha
    Wer genau macht das nach dem Grundsatz ? Regensburg , Krefeld , Straubing , Dorfen , Moosburg ?
    Klar kann man jetzt wunderbar den moralischen Finger gen landshut heben, aber nur weil nix an die Öffentlichkeit dringt, muss es noch lange nicht heißen , dass dieser Grundsatz auch überall umgesetzt wird
    Deswegen wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig !

    Den moralischen Finger habe ich hier ausschließlich gegenüber Franzen gehoben. Aber wenn Du Dich schon als "Landshuter" angesprochen fühlst, ja, erinnere Dich bitte an die regelmäßigen Meldungen im Frühjahr, als bereits unter Truntschka "plötzlich" aufkommende Finanzlücken gestopft werden mussten. Hat sich bis jetzt nichts geändert. Früher hat man gestopft, heute hat man eben geschnitten. Unterm Strich ist`s das selbe: Es fehlt Geld, das man nie haben konnte.

    Und sei Dir sicher, so eine Aussage kann man als Regensburger zur Zeit bedenkenlos tätigen. "Leider", neige ich fast zu sagen. Wir haben als Kassier einen Bankmenschen. Bänker investieren ja gerne Geld, nur nicht ihr eigenes ;) Ist auch nicht negativ gemeint, weil Konsolidierung und Schuldenabbau hier immer noch das primäre Ziel ist. Aber unter einem Entscheider wie einem gewissen Herrn C.D. würde wohl ein McP oder Carciola jetzt nicht Polen oder Soho spielen....

    chris

  • Guten Tag

    Der Stadtrat stimmte soeben mit 41:3 Stummen der sog. Minimallôsung in fünf Bauabschnitten zu
    Geschätzte Kosten: ca. 18,5 Millionen Euro Brutto
    Im Zuge dieser Maßnahmen würd das Stadion aufgrund neuer Fluchtwege oder Ràngeanordnungen nur noch eine Kapazität von 4.700 Zuschauer haben

    Gruß aus la

  • Laut WB vom Mittwoch gilt die reduzierte Kapazität nur während der Sanierungsphase oder hat sich da etwas geändert?

  • Guten Tag

    Es entsteht um die Eisfläche ein ca 2 Meter breiter Fluchtweg
    Die Anzahl der Sitzplätze zwischen den Aufgängen müssen auf 20 sitze reduziert werden
    Es bleibt dann bei 4.700 Zuschauer

    Gruß aus la

  • Ok, das heißt, die Treppen bei den Sitzplätzen werden breiter. Macht Sinn.
    Weißt du, was bei den Stehplätzen geplant ist außer dem Fluchtweg rund um's Eis?

  • Guten Tag

    Normal musste man die Sichtlinien auch machen , ist aber nicht dringend vorgeschrieben
    Anscheinend wird der Hang vor den Stehplätzen abgetragen da soll ein sog steifkörper entstehen an dem ein Teil der dachkonstruktion festgemacht wird und den dem Innenraum werden Toiletten und Kioske installiert
    Kàlteanlage wird erneuert da keine Ersatzteile mehr, die auch zu 25 Prozent über den bev gefordert wird
    Und das Stadion wird nicht DEL, aber DEL 2 tauglich sein

    Gruß aus la

  • Wie EHL schon richtig sagte, es werden nur noch 4700 rein dürfen, was ( nur um es zu erwähnen) eigentlich nicht DEL tauglich wäre.
    Der Gang unter den Sitzplätzen müsste breiter werden, Sitzplätze sind laut Bild um die Vip Kurve geplant bis zum Spielereinlauf EVL.
    Selbst die sitzschalen müssten wegen der Brandschutzverordnung getauscht werden. Usw usw usw.eigentlich Heillos.

  • Guten Tag

    Schlussendlich brachte es der Stadtrat Gewies auf den Punkt : entweder zusperren oder sanieren und zwar so
    Und dann kam das Ergebnis 41:3 raus
    Respekt :thumbup:
    So kanns weitgehen, denn das Stadion wird wieder ein Schmuckkästchen

    Gruß aus la

  • DEL2 - tauglich reicht ja, wahrscheinlich hätte man sonst komplett abreißen und neu bauen müssen.

  • Wie EHL schon richtig sagte, es werden nur noch 4700 rein dürfen, was ( nur um es zu erwähnen) eigentlich nicht DEL tauglich wäre.

    Kurze Zwischenfrage: wo bitte steht denn, dass 4700 Plätze nicht DEL-tauglich sind?

  • Ein schwarzer Tag für Herrn Haslinger... ;)

    guten Tag

    Auch hier gehört eine Klarstellung her: bei Herrn haslinger , seinen drei CSU Leuten ging es anscheinend nur um eine fünf Millionen Dachkonstruktion Maßnahme , also keine weitere Sanierung , so wurde es auch von Herrn OB Putz kommuniziert und Herr Haslinger war das Stadion in Bezug auf die Bürger und den EVL Nachwuchs , auf den Profibereich war er nach wie vor nicht gut zu sprechen

    Im übrigen waren alle Parteien dem EVL sehr wohlgesonnen

    Gruß aus la

  • Dann war sein Interview sehr unglücklich reißerisch! Das Ergebnis stimmt jedoch optimistisch, endlich ziehen alle an einem Strang!

  • Kurze Zwischenfrage: wo bitte steht denn, dass 4700 Plätze nicht DEL-tauglich sind?

    Dies wurde auf der Stadtratssitzung so gesagt, liegt wahrscheinlich an den immer noch vergleichbar hohen Stehplatzanteil. Sitzplatz Menge wird warscheinlich sinken. Ich vermute so um die 1300 Plätze werden am Ende übrig bleiben. Rest sind Steher.
    Wird knapp mit 9000 Punkten.

  • Oh jaaaaaaa.
    Nehmen wir die Basissumme von 18,5Mio mal den Teuerungsfaktor 4,24.....(soviel war es bei der Elbphilharmonie)


    Geeiiiil, wir bekommen einen Eishockeytempel für sagenhafte 78,4Mio 8|
    Bitte weckt mich jetzt nicht auf :sleeping:

    Mmh... 4700 Plätze, 78,4Mio€ :huh: Wir bekommen 8o Fußbodenheizung !
    Spaß beiseite. Ich finde ein guter Tag für das Eishockey in LA.

    Und seids mir net bös....bis wir die 9000 Pkt brauchen (wenn überhaupt)da fließt doch 20mal der Bodensee die Isar runter.

  • Trotzdem kann man, wenns denn irgendwann soweit is, noch verschiedene Punkte rausschlachten.

    Wobei ich in Lanshut nicht mehr an die DEL glaube bzw. auf diese Liga hoffe.

  • Guten Abend

    Und bevor hier wieder ne arrogant, überheblich Evlfans wollen in die DEL Diskussion aufkommt
    Das kam vom Ingenieurbüro für die Stadträte , nicht dass man jetzt umbaut und hinterher wusste man das nicht

    Gruß aus la

  • Wird knapp mit 9000 Punkten.

    Die brauchts nicht mehr. 6000 Punkte fürs erste Jahr DEL reichen aus. Danach müssens 7000 sein, mindestkapa. 4000 Zuschauer. Also habt ihr ein DEL Taugliches Stadion :thumbup: . Für die DEL 2 reichen 3000 Punkte.