Gleichzeitige + zusätzliche Strafen

  • Mal eine Frage, wie es aktuell geregelt ist.

    Mannschaft A + Mannschaft B bekommen gleichzeitig eine 2-Minuten-Strafe (4 gg. 4 gehts weiter, ist klar).

    Kurz danach bekommt Mannschaft A noch eine 2-Minuten-Strafe (3 gg. 4). Kurz danach schießt Mannschaft B ein Tor.

    Wer darf von Mannschaft A nun wieder auf das Eis?

    Ich dachte, dass es früher so war, dass der wieder kommen darf, der die Unterzahl verursacht hat (also der zweite von A). Irgendwann wurde dann die Regel verändert, so dass immer der kommt, der zuerst auf die Bank ist. Wie gesagt, so dachte ich... Liege ich da falsch?

  • Du liegst nicht falsch, nur hat sich die Regel wieder so gändert, dass der der die Unterzahl verursacht hat wieder aufs Eis kommt.

    Die "Sonderregel" galt nur im Regelbuch 2002-2006.