Gerüchte Weißwasser Saison 2016/2017

  • Dieses "Forengerücht" hat es aber unabhängig von diesem Forum hier auch schon bis nach Regensburg geschafft. Offensichtlich wird vereinsübergreifend hinter vorgehaltener Hand schon länger gemunkelt...

    chris

  • Kann ja durchaus sein, dass man nachbessern muss. Da sehe ich kein Problem, gibt es halt eine Nachfrist.
    Wir haben ja noch nicht einmal eine Verlautbarung der "offiziellen" Lizenzierung und nicht jedes Mal ist ein störrischer Elefant wie der Herr B. für LA am Werk um alle ihm freundlichst zugewiesenen "Brücken" einzureißen...

  • Kann ja durchaus sein, dass man nachbessern muss. Da sehe ich kein Problem, gibt es halt eine Nachfrist.
    Wir haben ja noch nicht einmal eine Verlautbarung der "offiziellen" Lizenzierung und nicht jedes Mal ist ein störrischer Elefant wie der Herr B. für LA am Werk um alle ihm freundlichst zugewiesenen "Brücken" einzureißen...

    guten Tag

    Das "Problem" @GoFischtownGo!: die DEL2 hat - um sich auch der Del anzunähern - halt die eigene meßlatte sehr hoch gelegt und die gilt es einzuhalten

    Gruß aus La

  • Also die große Verwunderung machner dass Weisswassser ein Wackelkandidat ist, kann ich jetzt iwie nicht nachvollziehen.

    Dass man solche Gerüchte über den eigenen Verein nicht gern lies, ist mir klar. Da aber alles ins Reich der Fabeln zu verweisen ist schon etwas blauäugig.

    Ich hoffe das Beste für die Füchse, befürchte aber dass es schon ein bisschen eng werden könnte.

  • Also die große Verwunderung machner dass Weisswassser ein Wackelkandidat ist, kann ich jetzt iwie nicht nachvollziehen.

    Dass man solche Gerüchte über den eigenen Verein nicht gern lies, ist mir klar. Da aber alles ins Reich der Fabeln zu verweisen ist schon etwas blauäugig.

    Ich hoffe das Beste für die Füchse, befürchte aber dass es schon ein bisschen eng werden könnte.

    In WSW selbst gab es nicht mal hinter vorgehaltener Hand ansatzweise irgendein Indiz, dass in diese Richtung gedeutet hätte. Aber ganz Eishockeydeutschland hat hier oder da schon mal was gehört oder ist "nich verwundert" diesbezüglich. Aber nicht ein einziger von Euch zeigefingerhebenden Klugscheißern hat auch nur irgendeine halbwegs handfeste Quelle vorzuweisen....

  • Es ging nicht um ein DEL2-Team was wackelt, dass hatte unser Landshuter Freund doch dann auf meine Nachfrage geschildert.

  • Also losgelöst ob da was dran ist oder nicht. Ich hoffe, dass hier nichts dran ist.

    Aber warum wird jetzt davon gesprochen, dass man aufgrund der DEL-Annäherung sich die Meßlatte sehr hoch gelegt hat und gleichzeitig wird an anderer Stelle im Forum kriitisiert die Lizensierung der DEL wäre Ihr Geld nicht wert, da man ja "nur" eine Unterschrift braucht. Man braucht halt nicht "eine" Unterschrift, sonder die richtige!!

    Es ist aus meiner Sicht nicht zuviel verlangt, dass man die Vereine bzw. deren GmbH`s dazu zwingt Null auf Null zu wirtschaften oder für einen Fehlbetrag nen Bürgen will. So und danach müssen sich alle 14 Clubs richtigen in der DEL2.

    Leider sind keine Indizien vorab kein Garant das nichts dran ist an einem Gerücht. Im letzten Jahr wurden hier von einigen die tollsten Sachen von LA gepostet und Spieler und Sponsoren präsentiert und neue Rekorde vermeldet und das Ergebnis ist uns bekannt. Auch hier hat angeblich nur "eine" Unterschrift gefehlt über 200.000€. Allein 560.000€ Verlust in der Saison 14/15 standen bei LA auf der Uhr.....fast 1,5 Mio. € nicht gedeckte Fehlbeträge und da war das damalige Schlamassel noch gar nicht drin. Aber egal denn es ist Schnee von gestern.

    Was mir in diesem Fall etwas zu Denken gibt ist die Tatsache, dass der Jahresabschluß der Füchse von 14/15 noch nicht veröffentlicht ist, dass weißt durchaus auf zumindest nicht ganz optimale Arbeitsweise hin.

    Also ich hoffe, die wirkenden Personen bekommen alles noch hin.

  • In WSW selbst gab es nicht mal hinter vorgehaltener Hand ansatzweise irgendein Indiz, dass in diese Richtung gedeutet hätte. Aber ganz Eishockeydeutschland hat hier oder da schon mal was gehört oder ist "nich verwundert" diesbezüglich. Aber nicht ein einziger von Euch zeigefingerhebenden Klugscheißern hat auch nur irgendeine halbwegs handfeste Quelle vorzuweisen....

    Danke für die Komplemente. Super Diskussionsgrundlage.

    Den Rest zeigt die Zeit.

  • In WSW selbst gab es nicht mal hinter vorgehaltener Hand ansatzweise irgendein Indiz, dass in diese Richtung gedeutet hätte. Aber ganz Eishockeydeutschland hat hier oder da schon mal was gehört oder ist "nich verwundert" diesbezüglich. Aber nicht ein einziger von Euch zeigefingerhebenden Klugscheißern hat auch nur irgendeine halbwegs handfeste Quelle vorzuweisen....

    War doch mit uns letztes Jahr genauso. In Landshut wollte es keiner glauben, weil der große GF-Zampano ohne Ende posaunte wieviel Geld wir haben. Außerdem verpflichtete er Spieler ohne Ende. Wie es ausging wissen wir alle. Trotzdem wünsche ich euch, dass der Fall nicht eintritt und ihr eine ruhige DEL2-Saison spielen könnt.

  • Was mir in diesem Fall etwas zu Denken gibt ist die Tatsache, dass der Jahresabschluß der Füchse von 14/15 noch nicht veröffentlicht ist, dass weißt durchaus auf zumindest nicht ganz optimale Arbeitsweise hin.

    Also ich hoffe, die wirkenden Personen bekommen alles noch hin.

    Vielleicht nutzen sie ja nur die sechswöchige Nachfrist ohne Ordnungsgeld, dann haben sie noch ein paar Tage Zeit.
    Das wäre dann zumindest eine optimale Ausnutzung der Fristen.

  • Ich will um Gottes Willen den Verein aus Weißwasser nicht schlecht machen oder ähnliches, ich hoffe es bleibt ein Gerücht und Ihr könnt bald sagen "Was schreibst Du denn für ein Mist".
    Ein Kollege aus Regensburg hat mir da etwas erzählt, mehr möchte ich zu meiner Quelle nicht sagen!

  • Gerüchte besagen, Weißwasser erhält keine DEL 2 Lizenz... ;(

    Einfach mal mit dem vierten Beitrag ne Behauptung zur Belustigung aller Aufstellen :S

    Sowas hat nix mit Gerüchten zu tun.

    Auch, wenn ich für keinen Verein meine Hand ins Feuer halten würde, aber ich bin da bei Tanngrismir. In WSW selbst gab es bisher keinerlei Anzeichen, nicht im geringsten.

    Die Story mit den Spielergehältern finde ich noch besser. Ich bin mit ein paar Spielern befreundet und kann dir sagen, dass diese ihr Gehalt immer pünktlich erhalten haben. Die Namen kann ich dir gern nennen.

    Vielleicht kannst du mir aber die Namen der Spieler nennen, welche ihr Gehalt nicht/nicht pünktlich erhalten haben.

    Wie dem auch sei, ich finde es sehr befremdlich, wenn einem so nichtssagenden Beitrag, wie dem von F.Fortier so viel Aufsehen geschenkt wird. In ein paar Wochen sind wir alle schlauer.

  • Falls Heilbronn es nicht packt => RegensburgFalls die es auch nicht packen => Tilburg.

    @Duck

    Du erinnerst Dich doch sicher noch an den OLS/BYL Thread, in dem wir uns fragten, warum man laut Merkur anscheinend 4 Bayern-Ligisten in die OLS hieven will, oder? Damit könnte sich Deine Frage langsam in eine gewisse Richtung bewegen...

    Tante Edit(h) sagt: schau ich jetzt in den Thread mit den Neuigkeiten von M. Hindelang, schaut's schon wieder ganz anders aus... 8|:suspekt::seestars:

  • Was soll denn in WSW so groß schief gelaufen sein? Bei finanziellen Einschnitten kann man am Spieleretat kürzen. An den strukturellen Voraussetzungen wirds nicht liegen, einen großen Schuldenberg schiebt man auch nicht vor sich her - da gibts ganz andere in der Liga. Genaus wenig sitzt da ein Größenwahnsinniger am Steuer wie in LA, der die ganze Sache an den Baum fährt. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da was dran sein sollte...