Gerüchte allgemein 2016/2017

  • Cameron ist kein Center sondern LW.
    Im Übrigen weiß so recht wohl niemand hier was mit Cameron los ist. Die Falken hatten vor der Saison Kontakt zu ihm gesucht, um ihn gegebenfalls wieder nach HN zurück zu holen. Er sei nach Aussage von Fabian Dahlem damals auf dem Falkenhorst jedoch weder ans Telefon gegangen noch habe er auf mails geantwortet.
    Dass er bei seinen Stats in der letzten Saison bis jetzt immer noch keinen Verein hat, ist schon sehr merkwürdig.Ich denke, das hat andere Gründe als sportliche.

  • Darf man erfahren weshalb Cameron in bn keinen Vertrag bekommen hat?

    „Wir planen bei den zwei offenen Ausländerstellen mit einem Verteidiger sowie einem Mittelstürmer. Dadurch ergibt sich sowohl für Dustin als Außenstürmer sowie auch für Tim May als Center sportlich die Situation, dass wir nicht weiter mit ihnen planen können."

    http://www.hockeyweb.de/del2/marcel-pf…d-nauheim-84624


    Dass er bei seinen Stats in der letzten Saison bis jetzt immer noch keinen Verein hat, ist schon sehr merkwürdig.Ich denke, das hat andere Gründe als sportliche.

    Naja, da gibts noch ein paar andere Namen...
    Cullen, Lampe, Haydar, Chaput ( LNAH)..

  • Naja, da gibts noch ein paar andere Namen...Cullen, Lampe, Haydar, Chaput ( LNAH)..

    Cullen ist inzwischen 38, Haydar 37. Und das Leistungsniveau doch mehr oder weniger fallend. Da kann man schon langsam an´s Aufhören denken.

  • Ich denke bei Ravensburg, im übrigen ist Mitch Wahl doch für einen DEL2 Ligisten wahrscheinlich zu teuer.

    Würde ich nicht zwangsläufig behaupten. Er hat kaum AHL Erfahrung und bisher in Nordamerika nur in der ECHL gute Stats. In Europa hat er in Oskarshamn zwar be gute Saison gespielt, aber eben auch nur in der 2. Liga. Austin Smith hatte vor seinem Wechsel nach Ravensburg vergleichbare Statistiken und war zu dem Zeitpunkt auch bezahlbar, insofern glaube ich, ist der Transfer möglich. Sollte es dazu kommen, wäre das ne echte Granate.

  • Würde ich nicht zwangsläufig behaupten. Er hat kaum AHL Erfahrung und bisher in Nordamerika nur in der ECHL gute Stats. In Europa hat er in Oskarshamn zwar be gute Saison gespielt, aber eben auch nur in der 2. Liga. Austin Smith hatte vor seinem Wechsel nach Ravensburg vergleichbare Statistiken und war zu dem Zeitpunkt auch bezahlbar, insofern glaube ich, ist der Transfer möglich. Sollte es dazu kommen, wäre das ne echte Granate.

    Nachdem mit Aquino und Rome verhandelt wurde glaube ich nicht dass Geld großartig eine Rolle spielt bei der Verpflichtung eines neuen AL in Ravensburg. Wenn man sich die free Agents anschaut dann ist da ne Menge auf dem Markt. Kommen sollen 1 Al und 2 Deutsche (wobei ich hoffe dass man mindestens einen aus dem eigenen Nachwuchs ins Boot holt)

  • Der SCR soll an jemand von Weißwasser dran sein, wie ist eigentlich die Vertragssituation mit ranta?
    Ist der Vertrag verlängert, oder läuft der jetzt dann ab?

  • @gap-fan: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihm kein Angebot unterbreitet haben bzw. ein Angebot unterbreitet haben, das wir toppen können. Wenn er nicht in Weisswasser bleibt, gibt es da andere Vereine die einen Kontingentstürmer suchen und deutlich potenter sind als wir (z.B. Ravensburg). Allerdings wüsste ich spontan auch sonst keinen, der von dort zu uns wechseln könnte.

    Viel schwieriger als die (Ersatz-) Verpflichtung eines Kontingentspielers sehe ich die Verpflichtung von deutschen Stürmern, die uns auch weiterhelfen würden. Da sehe ich aktuell eigentlich niemanden auf dem offiziellen Markt.

  • @gap-fan: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihm kein Angebot unterbreitet haben bzw. ein Angebot unterbreitet haben, das wir toppen können. Wenn er nicht in Weisswasser bleibt, gibt es da andere Vereine die einen Kontingentstürmer suchen und deutlich potenter sind als wir (z.B. Ravensburg). Allerdings wüsste ich spontan auch sonst keinen, der von dort zu uns wechseln könnte.

    Viel schwieriger als die (Ersatz-) Verpflichtung eines Kontingentspielers sehe ich die Verpflichtung von deutschen Stürmern, die uns auch weiterhelfen würden. Da sehe ich aktuell eigentlich niemanden auf dem offiziellen Markt.

    Da gebe ich dir schon recht Andi, aber mir fällt sonst keiner aus Weißwasser auf, weder deutscher noch Konti, der für uns Interessant sein könnte.

    In Sachen deutsche Stürmer, könnte ich mir sehr gut Vorstellen, dass Tobi Eder kommt. Der ist ja momentan in Salzburg geparkt.

  • @gap-fan: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihm kein Angebot unterbreitet haben bzw. ein Angebot unterbreitet haben, das wir toppen können. Wenn er nicht in Weisswasser bleibt, gibt es da andere Vereine die einen Kontingentstürmer suchen und deutlich potenter sind als wir (z.B. Ravensburg). Allerdings wüsste ich spontan auch sonst keinen, der von dort zu uns wechseln könnte.

    Viel schwieriger als die (Ersatz-) Verpflichtung eines Kontingentspielers sehe ich die Verpflichtung von deutschen Stürmern, die uns auch weiterhelfen würden. Da sehe ich aktuell eigentlich niemanden auf dem offiziellen Markt.

    ich glaub Kaufbeuren leiht euch Swesz aus. Ab Dienstag legen die noch ne Kasten Bier dazu. :P