PPO: Dresden-Crimmitschau

  • Von einem verdienten Sieg der Dresdner zu sprechen ist aber auch durchaus gewagt, naja, wir werden sehen was Sonntag noch bei uns geht,...


  • Edith: Ich denke, die Strafe vor dem 2:1 wurde nur ausgesprochen, weil Lampe selten dämlich den Stock von Schmidt weggepfeffert hat.

    Habe ich auch so gesehen. Lampe hat den Stock von Schmidt im Liegen weggeschmissen - von daher sind die 2 Min. wegen Behinderung aus meiner Sicht ok.

  • Sorry, der Heide. Das ist Blödsinn das zu behaupten, aber das kannst du nicht Wissen.

    Wegen? Bin ich zu jung? Ich glaube schon das Du weißt wie alt ich bin. Scheiß Rollator,geh weg.
    :D
    Ne im Ernst, hier geht es anders zur Sache. Es sind PO. Lass den Spaß beiseite, ab jetzt geht es nur noch ....Fisting.
    Kuscheln können wir später wieder. :)

  • Ach mumanova, dein Gejaule ist doch nichts neues. Ich staune ja, dass dein Standardsatz nicht kommt: "Besser gespielt und doch wieder verloren".

    Der Heide hat wohl zu sehr am Glühwein genippt?

  • Habe ich auch so gesehen. Lampe hat den Stock von Schmidt im Liegen weggeschmissen - von daher sind die 2 Min. wegen Behinderung aus meiner Sicht ok.

    Lampe hat den Stock durch Gegnereinwirkung verloren. Nicht im Liegen, im Fallen und er wurde geschlagen. Fertig. Da kannst Du auf und nieder springen.
    Keine Freunde ab 04. 03.
    Thrashtalk, haltet gegen, vielleicht könnt ihr ja das? :)

  • Sorry, Trashtalk ist in meinen Augen etwas anderes. Deinerseits werden irgendwie nur Wörter ohne großen Sinn in den Ring geworfen. Vielleicht solltest du das vorerst lernen, bevor du andere dazu aufforderst.
    Diese merkwürdigen Entgleisungen schiebe ich einfach mal auf die Uhrzeit und das ein oder andere alkoholische Getränk.

  • Ach mumanova, dein Gejaule ist doch nichts neues. Ich staune ja, dass dein Standardsatz nicht kommt: "Besser gespielt und doch wieder verloren".

    Der Heide hat wohl zu sehr am Glühwein genippt?

    Naja, dass ihr das natürlich ganz anders seht, drückend überlegen wart und eigentlich 8-2 hättet gewinnen müssen ist ja logisch, wie immer.

    Wenn man es jedoch etwas nüchtern betrachtet, wars immernoch eine krasse Fehlentscheidung die am Ende so ein Spiel nicht verdient hat, ob und wie wir noch ein Tor geschossen hätten sei mal dahingestellt, aber das Spiel so zu entscheiden ist schon ziemlich grenzwertig.

    Der kommt einfach nicht, weil wir keineswegs viel besser waren, im zweiten Drittel vielleicht, da hätten wir ein Tor machen müssen, aber ansonsten haben sich beide Teams durch eine richtig gute Defensivleistung doch ziemlich neutralisiert, gute Chancen waren ja auf beiden Seiten eigentlich auch Mangelware.

    Zudem hätte ich es mal erleben wollen, wenn das ganze andersherum gelaufen wäre, ich glaube, ist es mehr als nachvollziehbar, dass wir uns etwas beschissen fühlen von den gestreiften.

  • Sehr sehr schade, dass dieses unglaublich spannende Eishockeyspiel so ein unwürdiges Ende gefunden hat. Das hätten beide Teams und auch die Zuschauer anders verdient. Ich glaube, da hatte einer die Schnauze voll und wollte endlich nach Hause.
    Über die Fankultur braucht man eigentlich kein Wort verlieren, ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen. " Hau´n de Knie weg" mag sicher nur ein Einzelfall gewesen sein. "Aufhängen" im großen Chor für ein durchschnittliches und geandetes Foul zu brüllen habe ich so allerdings noch nirgendwo gehört. Aber: "Crimme wegwinken" ist definitiv der Ausbund an Charm, Intelligenz und Kreativität.
    Unabhängig davon paar gute Leute kennengelernt, mit Sachverstand und fairen sportlichen Ansichten, denen z.B. der Ausgang, so wie es abgelaufen ist, auch nicht ganz geheuer war. Ich wollt´s nicht glauben, aber die gibt es dort tatsächlich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodycheck (5. März 2016 um 02:41)

  • Hi,
    Crimme ist und bleibt unser Angstgegner, das hat sich gestern wieder einmal deutlich gezeigt. Wir mit einem Haufen teilweise erstklassiger Chancen scheitern öfter kläglich an einem sensationell haltenden Ryan Nie. Am Ende fällt ein weiteres glückliches Tor, allerdings für die Eisloewen und in der Serie steht es jetzt 1:0

    Tops:
    -beide Goalies als sicherer Rückhalt ihrer Teams
    -HSR mit einer sehr soliden Leistung (seht euch wenn es soweit ist mal die Spielzusammenfassung im video an, dann dürfte auch jedem Crimmefan der schon über 10 Jahre zum Eishockey geht und die iihf-Regeln wenigstens 1x gelesen hat klar sein, das es für Schläger wegschießen 2min gibt)
    -Krach der Crimmefans einfach nur sensationell
    -Szwez mit seinem besten Spiel diese Saison: hohe Präsenz und Laufbereitschaft, ENDLICH mal ein Stürmer der im Slot steht und dem gegnerischen goalie die Sicht verdeckt ,belohnt sich mit dem spielentscheidenden Tor
    -Kruminsch, Garten, Cullen, Reed mit einer Einsatzbereitschaft wie man sie in den pre-playoffs erwartet
    -Lampe und Pohl für mich gestern die herausragenden Spieler auf Crimmelsdorfer Seite, mit viel Einsatzzeit und Torgefahr

    Flops:
    -nicht ausverkauft....das war früher besser, als selbst der Eventfan mit dem Begriff play-off noch was anfangen konnte/wollte
    -"Heimspiel für Crimme" drückt es eigentlich treffend aus, für mich der U14-support einfach nur peinlich, da haben 300 Fans auf der Tribüne der Pieschener Allee mehr Ballett gemacht
    -Kramer,Rinkinen, Campbell für mich Totalausfälle


    Fazit:
    Wir führen 1:0 in der Serie, das heißt aber gar nichts und ist lediglich eine Momentaufnahme. Hätten wir gestern verloren, wäre es ganz schwer geworden, da ich auch davon ausgehe, das der ETC zu Hause den Spies umdrehen wird.
    Mir ist nicht bekannt wie hart Stewart trainieren läßt, gestern sah es manchmal so aus, als hätten wir Konditionsprobleme und uns fehlte etwas die Spritzigkeit auf dem Eis. Einen Unterschied, 4 Reihen gegen 3 konnte man, wie auch schon beim letzten Heimspiel gegen Crimme, nicht ausmachen. Am Ende haben beide Trainer nur mit 2 Reihen spielen lassen.
    Chancen, v.a. im 1.Drittel im Minutentakt, dennoch nichts zählbares, weil auch beste Glegenheiten zu schlecht herausgespielt waren (Bsp. Reed sucht selbst im 2 gg.1 lieber den Abschluss anstatt dem besser positionierten Mitspieler die Scheibe zuzupassen).
    Es bleibt spannend, am Ende werden wie so oft, die Torhüter die Serie entscheiden.

    Wenn das Gerücht stimmt, kann man unsere Freunde aus der Sandbüchse nur beglückwünschen, das sie sich so einen Trainer an Land ziehen. Er baut seitdem er in der 2.Liga tätig ist, mit wenig Mitteln eine sehr gut funktionierende Einheit zusammen, die ein ordentliches Stellungsspiel gerade im Abwehrverhalten zeigt und wo jeder Spieler eine hohe Einsatzbereitschaft an den Tag legt. Mit einem Wechsel nach WSW steigt natürlich das Risiko, das wir unseren Koop.partner verlieren deutlich.

    Einmal editiert, zuletzt von schumi (5. März 2016 um 07:54)

  • Lee wird nicht nach Weisswasser gehen! Er hat noch Vertrag nächstes Jahr! Und warum sollte er wenn jetzt in Weisswasser noch weniger Kohle da ist?

  • Also erstmal Glückwunsch an Dresden .
    Ich muss auch sagen das es aus unserem Block nach 2 Minuten für beide aussah , aber Lampe hat sich da auch nicht wirklich clever verhalten !
    Aber im Großen und Ganzen bin ich auch der Meinung das ein Sieg in Ordnung geht .

    Absolutes top neben unserer Stimmung :
    Die 3 verletzten Spieler die erst auf dem oberrang und dann im Block mit sie Stimmung anheizen ! Sowas habe ich noch nie erlebt .

    Was leider zur Gewohnheit wird, (bin als Dresdner auch oft mal zu anderen spielen da ) sind die 2-3 Bengel die wahrscheinlich denken die sind bei Dynamo ...
    Ordner starren lieber aufs Handy und interessieren sich nicht dafür wenn Leute sinnlos provozieren und Stress machen wollen .

    Apropos Ordner , da fällt dem Oberguru ein , einen ,,Pufferblock" einzubauen . Die Leute die dafür Karten haben werden mit einem liebevollen : ,, mir scheißegal wieviel Karten ihr für den Blick habt , macht euch weg !" Weggeschickt ... Naja

    Trotz allem nochmal Glückwunsch an Dresden und ne gute Fahrt am Sonntag . Ich hoffe ich kann Dienstag nochmal ein ,,Auswärtsspiel" besuchen .

    War ein geiler Abend dank der Stimmung und der Kampfleistung unseres Teams

    Gute Besserung an den Crimme Fan der gestürzt ist , hoffe ist nix weiter

  • Habe ich auch so gesehen. Lampe hat den Stock von Schmidt im Liegen weggeschmissen - von daher sind die 2 Min. wegen Behinderung aus meiner Sicht ok.

    Die zwei Minuten sind auch ok, aber was ist mit dem Haken wo durch Lampe gefoult wurde? Das war die erste Aktion und die hätte genau so bestraft gehört wie der Stock Wurf von Lampe.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (5. März 2016 um 09:10)

  • ist richtig, allerdings Haken beide ein. Und wer die zwei Verlängerung gesehen hat, der konnte feststellen, dass die Schiedsrichter vieles laufen lassen haben. Daher stellt man beide runter oder lässt einfach weiterspielen. Zweiteres ist erfolgt. Das anschließend Lampe seine Nerven nicht im Griff hat, kann nicht den Schiedsrichter angelastet werden. Hierbei hat Lampe seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

    Nochmal kurz zur Stimmung. Die Auswärtmannschaft hat in jeder Sportart immer ein leichteres Spiel, aber euer gestriger Support war sehr nett anzusehen. Vor allem euer Gesang mit den 3 oben genannten Spielern war sehr amüsant. Richtig gute Leistung.

    Allerdings möchte ich auch erwähnt haben, dass unsere Stimmung im ersten Drittel und 3.Drittel auch nicht so schlecht gewesen ist, wie sie teilweise dargestellt wird. Nichtsdestotrotz habt ihr über 4. Drittel lang gut Radau gemacht.

  • Der Heide hat wohl zu sehr am Glühwein genippt?

    Hier liegt zwar Schnee, bin aber kein Glühweinfreund. Was los? So dünnhäutig geworden? Habe doch noch garnicht richtig angefangen, warte das Spiel am Sonntag ab. :):D Schön mit der Ruhe, ich beruhige mich auch im Laufe des Abemds.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (5. März 2016 um 09:30)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt sehe ich endlich warum es die 2 min gab. Nicht wegen dem Zweikampf sondern wegen dem Stock wegwerfen. Laut Regeln korrekt entschieden, über den Zweikampf lässt sich aber streiten. Erst schiebt sich Schmidt sauber vor Lampe, dann kommt er aber zu fall. Nur hat der Schiedsrichter solche Zweikämpfe das ganze Spiel kaum bestraft.

  • Dann frag ich mich warum er nicht soviel Fingerspitzengefühl hat und die aktion von Lampe auch übersieht ? Ach stimmt steht im regelbuch dann muss er Schmidt der mit seinem schläger verhindert das Lampe an ihm vorbei läuft auch raus stellen wegen Behinderung.

  • Typisch, der sogenannte Große wird von den Schwarzkitteln bevorteilt. Es gibt nur eine Entscheidung - Wiederholung des Spieles, da Fehlentscheidung!

    Was soll das Herr Melia?

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Weinhold (5. März 2016 um 10:01)