Gerüchte SC Riessersee 16/17

  • Zu den Gerüchten von Khou:
    Eine Karrierende Staltys wäre im Alter von 35 Jahren durchaus realistisch.
    Nemec zum SCR? Ok, hätte da jetzt nich viel dagegen, dennoch waren meiner Meinung nach Vollmers Leistungen so gut, dass man ihn halten sollte (natürlich nicht neben Nemec, da wir uns das nicht leisten können). Das Gerücht schätze ich somit als eher weniger realistisch ein.
    Noch ein Heatley? Großen Namen hat er ja, aber er hat in den letzten Jahren enorm abgebaut und konnte auch in der DEL diese Saison die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Da er aufgrund seines Namens wohl recht teuer sein dürfte, halte ich dieses Gerücht für sehr unrealistisch.
    Oakley zurück nach Regensburg scheint wieder durchaus realistisch, insbesondere falls Regensburg den Aufstieg schafft. Oakey war zwischendurch verletzt und hat danach nicht mehr so konstant gescort, dennoch hat er die zweitbesten Werte bei uns.

    zum Thema Beck und Dibelka und DEL:
    Der größte Unterschied der beiden ist das Körperspiel. Dibelka konnte man damit in der DEL2 schon einigermaßen in den Griff bekommen. Zweikämpfen ging er meistens aus dem Weg, was nun in der DEL nicht mehr klappt. Daher kommt nicht mehr viel. Beck hingegen hat diese Saison sich den Checks gestellt (und ist meistens stehen geblieben). Auch an der Bande war er wirklich stark und konnte aus dem Gewusel oft mit Scheibe rauskommen. Beck ist daher kompletter als Dibelka und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es für die DEL reicht. Topscorer wird er da natürlich nicht, aber wenn ich sehe welche AL da alles rumfahren, kann er mit denen sicher mithalten.

  • Maury Edwards?

    Ich hab ja geschrieben "so gut wie kein Konti'"

    Und zu durchsetzen gehört nicht eine Saison sondern etwas mehr.

    Wir hatten die Diskussion schon mal in nem anderen Thread und klar ein paar findet man bestimmt.
    Auch ein H. Reed hat sich in SR durchgesetzt ist als DEL2 Topscorer in die DEL und ist sofort bei seinem Team 2ter Scorer geworden. Naja jetzt spielt er halt wieder DEL2


    Das ganze hat auch was mit der Kohle zu tun, ich weiss es wird OT aber ein paar Sätze muss ich da nochmal dazu schreiben.

    In der DEL gibt es 9 K Stellen die meisten Teams vergeben 10 oder mehr. Die ersten 5 K Stellen müssen sitzen, die nächsten 2 sind meist ein V und C für die hinteren Reihen, die restlichen sind bei vielen Teams irgendewelche günstigen Spieler, Wundertüten. Die verdienen im Verhältniss sehr wenig Kohle, vermutlich bedeutend weniger als die Top Kontis in der DEL2. Die kommen frisch aus D und versuchen halt ihr Glück in der DEL.
    Wenn wir schon beim Fall SR sind, da wenn man sich einen Yeo oder Urban anschaut, die könnten genausogut in der DEL2 landen, dort wären sie Granaten.

  • Ein in GAP bestens bekannter Magowan hat nach GAP, 6 Spielzeiten DEL gespielt, war meine ich, so gar Topscorer in WOB. Ein Adam Mitchell (schon länger her) Es ist schwierig weil manche kurz nach dem Wechsel Deutsche wurden. Festerling, Mulock. Auch ein Cabana hätte sich sicher auch als Kontigentspieler durchgesetzt ohne Verletzung und familiäre Zwänge. Ich denke Beck dürfte es schaffen genauso wie ein Austin Smith.

  • Dany Heatley, jetzt wirds hier aber ein bisschen abenteuerlich :prost:
    Das Nemec-Gerücht ist vielleicht weniger abwegig als man zuerst denken mag. Ich würde einen Verbleib von Joey Vollmer sehr begrüßen, allerdings ist das Verhältnis zwischen R.B. und ihm nicht das Beste. Mal schauen was sich so tut.

    Beck in die DEL? Hab ich auch schon davon gehört, aber kann es mir nicht so richtig vorstellen in seinem Alter. Mein Tipp: entweder bleibt er in südlichen Gefilden oder er geht zurück nach Schweden.

    Denke auch die anderen Kontis werden wir (zumindest in unserem Trikot) nicht mehr sehen, auch wenn keiner über die ganze Saison betrachtet wirklich enttäuscht hat. Oakley würde ich (neben Beck natürlich) persönlich am ehesten versuchen zu halten, bin mir ziemlich sicher dass er noch mehr Potenzial hat, sofern er auch passende Leute neben sich gestellt bekommt.

  • Dany Heatley, jetzt wirds hier aber ein bisschen abenteuerlich

    Vielleicht will er aber auch einfach nur mal mit seinem Bruder zusammen spielen. Nehmen würde ich ihn, trotz seines Karriereeinbruchs.

    Das Nemec-Gerücht ist vielleicht weniger abwegig als man zuerst denken mag. Ich würde einen Verbleib von Joey Vollmer sehr begrüßen, allerdings ist das Verhältnis zwischen R.B. und ihm nicht das Beste. Mal schauen was sich so tut.

    Nemec würde ich sofort nehmen. Der hat sich endlich in Ravensburg durchgesetzt und wird dann "vor die Tür gesetzt". Und jünger wird der Joey auch nicht. Auch wenn ich ihn persönlich ganz gern mag.

    Beck in die DEL? Hab ich auch schon davon gehört, aber kann es mir nicht so richtig vorstellen in seinem Alter. Mein Tipp: entweder bleibt er in südlichen Gefilden oder er geht zurück nach Schweden.

    Beck fühlt sich sehr wohl in Garmisch. In seiner Krabbelgruppe (oder besser gesagt in der seines Kindes) hat er sich zwar für den Sommer verabschiedet, aber nachgefragt ob er wieder kommen darf.

    Denke auch die anderen Kontis werden wir (zumindest in unserem Trikot) nicht mehr sehen, auch wenn keiner über die ganze Saison betrachtet wirklich enttäuscht hat. Oakley würde ich (neben Beck natürlich) persönlich am ehesten versuchen zu halten, bin mir ziemlich sicher dass er noch mehr Potenzial hat, sofern er auch passende Leute neben sich gestellt bekommt.

    An sich haben mir alle 5 Kontis gefallen. Johanssons Pech war einfach diese blöde Verletzung, was ihm wohl einen neuen Vertrag kosten würde. Allerdings würde ich es sehr begrüßen, wenn der Bader im Falle einer richtige Kurierung an ihm festhalten würde, um auch mal ein Zeichen zu setzen. Das er eben nicht nur knallharter Manager ist, sondern auch ein familiäres Umfeld bieten kann.

  • Johanssons Pech war einfach diese blöde Verletzung, was ihm wohl einen neuen Vertrag kosten würde.

    Ich denke, dass Timmy und Ralph Bader sehr wohl wissen was er drauf hat. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass versucht wird ihn zu halten, sofern er wieder vollständig gesund wird (was ich sehr hoffe!).

  • Nemec würde ich sofort nehmen. Der hat sich endlich in Ravensburg durchgesetzt und wird dann "vor die Tür gesetzt". Und jünger wird der Joey auch nicht. Auch wenn ich ihn persönlich ganz gern mag.

    wer gierig wird und jeden Tag durch die Kabine rennt und etwas von "dann geh ich eben in die Extraliga" wenn ich das nicht bekomme was ich will...

    ja dann war das wohl ein Bluff mit schlechten Karten.

  • Denke auch die anderen Kontis werden wir (zumindest in unserem Trikot) nicht mehr sehen, auch wenn keiner über die ganze Saison betrachtet wirklich enttäuscht hat. Oakley würde ich (neben Beck natürlich) persönlich am ehesten versuchen zu halten, bin mir ziemlich sicher dass er noch mehr Potenzial hat, sofern er auch passende Leute neben sich gestellt bekommt.

    Stimme ich dir zu! Wobei ich es auch begrüßen würden, wenn man Connolly halten würde. Der hat Scorer- Qualitäten und seine Art tut dem SCR gut, vorausgesetzt er kassiert weniger Strafzeiten in Zukunft.

  • wer gierig wird und jeden Tag durch die Kabine rennt und etwas von "dann geh ich eben in die Extraliga" wenn ich das nicht bekomme was ich will...
    ja dann war das wohl ein Bluff mit schlechten Karten.

    Ich glaube dir sogar, dass du diesen ausgemachten Schwachsinn zugetragen bekommen hast. Aber wenn du
    schon so einen Mist verbreitest, dann solltest du dich schon wenigstens ein bisschen um den
    Wahrheitsgehalt bemühen.

  • Glaube nicht dass Johansson noch von irgend einem Arzt noch dazu geraten wird seine Karriere fortzusetzen. Gab wohl bis zuletzt keine Fortschritte was seine Gehirnerschütterung betrifft.

  • Glaube nicht dass Johansson noch von irgend einem Arzt noch dazu geraten wird seine Karriere fortzusetzen. Gab wohl bis zuletzt keine Fortschritte was seine Gehirnerschütterung betrifft.

    Das wäre sehr bitter. Was so eine Gehirnerschütterung nachhaltig mit einem veranstalten kann, sieht man ja an Stefan Ustorf

  • wer gierig wird und jeden Tag durch die Kabine rennt und etwas von "dann geh ich eben in die Extraliga" wenn ich das nicht bekomme was ich will...

    ja dann war das wohl ein Bluff mit schlechten Karten.

    ...die Frage ist nur wer am langen Ende in der Konsequenz die schlechteren Karten in der Hand hält. Langmann hat in BHV sicher auch nicht schlecht verdient und wird sich kaum verschlechtern wollen. Da Nemec mit Sicherheit zu den drei besten deutschen Goalys der DEL 2 gehört kann man auch etwas für ihn ausgeben. Rohde gehörte auch zu den Spitzenverdiener.

  • ...die Frage ist nur wer am langen Ende in der Konsequenz die schlechteren Karten in der Hand hält. Langmann hat in BHV sicher auch nicht schlecht verdient und wird sich kaum verschlechtern wollen. Da Nemec mit Sicherheit zu den drei besten deutschen Goalys der DEL 2 gehört kann man auch etwas für ihn ausgeben. Rohde gehörte auch zu den Spitzenverdiener.


    Es können aber auch zusätzliche Klauseln wie "Nr. 1-Golie" bzw. Einsatzgarantien sein, die halt gegen eine Vertragsverlängerung sprechen - muss nicht immer nur das liebe Geld sein. Oder das Gesamtpaket passt halt einfach nicht. Und es war ja schon verhältnismäßig früh fix, dass Langmann nach RV kommt.

    Es ist unbestritten, das Nemec ein toller Goalie ist - und offensichtlich kann man sich bei uns erlauben eben nicht mit ihm zu verlängern. Aber Einzelspieler muss man nicht hinterherweinen - es kommen andere Helden. Das einzig "tragische" ist, dass es sich um ein Eigengewächs handelt.


    Letztendlich ist es doch aber eh egal wieso weshalb warum und hat in der Öffentlichkeit auch nichts zu suchen.
    Aber das ist halt leider oft so, dass dann solche Schoten breit getreten werden; es gibt einfach einige mit profilierungssucht und es muss gezeigt werden, das man ja internas kennt. Gerüchte schön und gut - und da freuen sich auch viele drüber - aber solche Dinge können schnell in übler Nachrede enden. Wenn man mit Kacke wirft, bleibt leider meist auch etwas kleben. Und das muss ja nicht sein.

    Der SCR kann sich über einen jungen, deutschen Goalie freuen der diese Saison mit zu den besten gehört.