• Guten Morgen,

    superspannendes Spiel gestern Abend mit einem knappen aber letztlich verdienten Sieg für die Towerstars. Klasse Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Zum Teil unglaubliche Paraden. Das Spiel hatte shon Play-Off Charakter. Schnell, hart aber nie unfair.

    Zu den Schiedsrichtern nur ein Satz. Vier Blinde sehen nicht mehr oder weniger als drei. Grauenhaft.

    Klasse Support von beiden Fanlagern. Der Gästeblock war 60 Minuten zu hören. Echt stark mit einem lustigen Vorturner. Aber Eins geht gar nicht. Und zwar Feuerwerk in einem Stadion. Was sind das nur für hirnlose Idioten? Liebe Garmischer distanziert Euch von diesen Schwachsinnigen oder Ihr werdet alle über einen Kamm geschert.
    Ich hätte das Spiel unterbrochen und alle garmischer Fans aus der Halle geschmissen. Nur so findet eine Selbstreinigung statt.

    Schade dass ein klasse Eishockeyabend vor toller Kulisse von solchen Arsc......,Armleuchtern überschattet wird.

    Gruß vom Sitzplätzler

  • Bin ich mit dem Meisten bei dir. Allerdings würde ich den Sieg nicht als letztlich verdient sondern eher als etwas glücklich bezeichnen......aber das ist Ansichtssache.

    Was die Torhüterleistungen angeht, da war sehr viel Licht, aber auch etwas Schatten dabei. Gerade Vollmer im 1. Drittel....also ob die 3 Tore alle so unhaltbar waren....hm ......ich finde eher nicht.


    Was mich völlig überrascht hat war die hohe Zuschauerzahl. Das war so nicht zu erwarten.


    Erfreulich, dass Klingler endlich mal genug Eiszeit erhielt, dabei sehr ordentlich spielte und prompt traf. Da muss sich Naud schon die Frage gefallen lassen, warum er andere Spieler in Reihe 4 lieber Doppelschichten fahren lässt, als ihn da spielen zu lassen...


    Noch eine Erkenntnis......jetzt wissen wir, warum Smith nie beim Penaltyschießen antritt........weil`s da bessere gibt (vorsichtig formuliert )


    Meine Topps:
    -Nemec
    -Klinglers 1. Tor
    -Fast volle Hütte
    -Phasenweise sehr gute Stimmung
    -PO-Einzug gesichert
    -Spannung bis zuletzt mit dem richtigen Ende :thumbsup:


    Meine Flops:
    -Garmischer Pyromanen
    -3 Tore Vorsprung leichtfertig hergegeben
    -Smith Penalty

  • Ich habe mir gerade das Video der Tore angesehen und bin der Meinung, dass Vollmer bei den Toren nicht glücklich aussieht. Aber die Tore 1 und 3 wurden dirket vor ihm abgefälscht und beim 2. Gegentor bekommt der RV-Stürmer völlig unbedrängt den Nachschuss. Daher waren es auch aus Sicht des Goalies blöde Dinger die nicht einfach zu halten sind aber du nur dumm aussehen kannst.
    Was die Pyromanen betrifft kann ich nur den Kopfschütteln. Da ich nicht vor Ort war, kann ich natürlich nicht viel dazu sagen ausser: Sowas geht gar nicht!

    Erfreulich, dass Klingler endlich mal genug Eiszeit erhielt, dabei sehr ordentlich spielte und prompt traf. Da muss sich Naud schon die Frage gefallen lassen, warum er andere Spieler in Reihe 4 lieber Doppelschichten fahren lässt, als ihn da spielen zu lassen...

    Da sind wir wieder beim Thema den Jungen das Vertrauen geben...

  • Prägnant den ganzen Abend beschrieben, bin komplett derselben Meinung.

  • Erfreulich, dass Klingler endlich mal genug Eiszeit erhielt, dabei sehr ordentlich spielte und prompt traf. Da muss sich Naud schon die Frage gefallen lassen, warum er andere Spieler in Reihe 4 lieber Doppelschichten fahren lässt, als ihn da spielen zu lassen...

    Der Pressevertreter hätte diese Frage auch genauso stellen sollen, als dieses ewige Gesülze. Aber "Schlaudanny" hat ja geantwortet, Simon muss das Spiel noch besser lesen lernen. Uns wo macht man dies am sinnvollsten ? Na auf Danny Nauds Ersatzbank. :bash: Und wenn es zwangsweise sein muss, weil alle anderen krank sind, dann halt ohne
    Leseübungen. :P

  • Wenn ich @Riggs richtig verstanden habe, lässt Naud eher jemanden eine Doppelschicht fahren als, dass er Klingler eine Eiszeit gegeben hat. Meintest du das?
    Falls ja, dann ist es in meinen Augen unverständlich. Da ist es auch egal ob es 11 bessere Stürmer sind.

    Wenn ich schon 12 Stürmer habe spiele ich entweder mit 4 Reihen oder nur mit 3 Reihen oder lasse Reihen regelmäßig aufs Eis und bringe die 4. Reihe nur wenn die ersten 3 Reihen Entlastung brauchen. Aber mit 12 Stürmern mit 4 Reihen spielen, wobei einer keine Eiszeit und ein anderer Doppelschichten fahren muss, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn der Coach der Meinung ist, dass er zu schwach für diese Liga ist, so soll er ihn mit einer FL in der OL spielen lassen. Ist jetzt meine grundsätzliche Meinung und nicht explizit auf den Fall Klingler bezogen.

  • geht doch einfach mal davon aus, dass ein Trainer mit der Erfahrung von Danny Naud, der die Jungs auch noch jeden Tag beim Training beobachtet beurteilen kann wer wann am besten spielt. Was nützt es z.b. wenn in der 4 Reihe ein Center fehlt und du 3 Winger hast. Da ist es vielleicht doch besser einen Center Doppelschicht fahren zu lassen.

  • Naud ist nicht gerade bekannt als absoluter Förderer der Jugend. Klingler als Eigengewächs mit Potenzial muss spielen. Nur im Training verbessert er sich nicht spürbar. Man sieht doch an seinem Auftreten, dass er noch völlig verunsichert ist, das Stellungsspiel auf dem Niveau der DEL2 ist ausbaufähig und die Sicherheit fehlt sowieso. Aber er hat eine brauchbare Größe, einen harten und präzisen Schuss, dazu eine passable Schlittschuhtechnik. Man muss ihn einfach endlich bringen, damit noch eine geringe Chance auf eine dauerhafte DEL2-Karriere besteht. Er ist aktuell eben an einem Punkt, wo (sollte Naud verlängern) ein Abschied in die OL sinnvoller wäre. Noch eine Saison auf der Bank (mit dann 22) bringt ihn nicht weiter, im Gegenteil. Die Zukunft in Lindau ist dann vorprogrammiert. Es gibt trainingsfaule junge dt., die aber überwiegend in den Niederungen des Eishockeys verschwunden sind (zumindest die, wo in RV waren und durchaus Talent hatten). Auf Klingler trifft der mangelnde Trainingsfleiss nicht zu. Vogt spielt spätestens in den PO's wieder. Verletzt sich kein weiterer Spieler, wird Klingler weiterhin die Bank wärmen. Klar wäre ein regelmäßiger Wechsel mit de Paly an der Seite von Vogt und Brandl vielleicht nicht gerade förderlich für den Spielfluss, aber die wohl letzte Chance ein Talent vom Sinn des Verbleibs zu überzeugen.

    Dass Klingler die vermeindliche Verpflichtung des jungen dt.-tschechen für kommende Saison bei seiner Entscheidung positiv beeinfluss, wage ich zu bezweifeln.

    Das gestrige Spiel war gut. Allerdings muss man sich schon Fragen, ob manchmal der Fokus auf einen ruhigeren Spielaufbau nicht besser wäre. Schönspielerei und grausame No-Look-Pässe kosten in den PO's ggf. wichtige Siege. Die Fehlerquote bzw. den Leichtsinn sollte man dringend zeitnah abstellen. Schön für Langwieder, seit zwei Monaten absolut solide, auch gestern wieder mit guten Aktionen.

    @ Frankie: Detsch spielt im Training regelmäßig Center. Wäre dort sicherlich auch in der 4. Reihe einsetzbar gewesen, man muss es den Jungs nur mal zutrauen. Zumindest dann, wenn man mit 2 Toren führt...

  • Wenn ich @Riggs richtig verstanden habe, lässt Naud eher jemanden eine Doppelschicht fahren als, dass er Klingler eine Eiszeit gegeben hat. Meintest du das?

    Ja, meinte ich so. Die beiden Dir folgenden Post`s von Frankie und Niskala beantworten das aber so, daß ich nichts weiter dazu
    schreiben muß... :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    hat von den hier angemeldeten Garmischern zu den Pyro Vorfällen vom Freitag in Ravensburg nichts zu sagen. Oder ist das bei Euch normal dass man sich dermaßen daneben benimmt?

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    hat von den hier angemeldeten Garmischern zu den Pyro Vorfällen vom Freitag in Ravensburg nichts zu sagen. Oder ist das bei Euch normal dass man sich dermaßen daneben benimmt?

    Gruß


    Mal ehrlich da muss man jetzt auch nicht übertreiben und so tun als wäre die Halle fast abgebrannt. Man kann es mit so einer Wortwahl wie "Schade dass ein klasse Eishockeyabend vor toller Kulisse von solchen Arsc......,Armleuchtern überschattet wird." auch vollkommen überzogen darstellen. Dass es nicht sonderlich clever ist in einer geschlossenen Halle so eine Art von Pyrotechnik zu zünden ist selbstredend aber unter dem Strich war das jetzt auch kein Skandal oder Ähnliches. Es gab die Durchsage, dass es nicht erlaubt ist und die entsprechende Pyrotechnik war mit einem kleinen Eimer Wasser auch entsprechend schnell beseitigt.

    Was soll man da jetzt noch großartig dazu schreiben? Die Leute welche zu der Gruppe gehören welche dafür verantwortlich waren werden sich hier kaum dazu äußern, der Rest wird sich wohl einig sein, dass es wie bereits gesagt nicht all zu clever ist sowas in einer Halle zu zünden. So wie du da allerdings darauf rumreitest und direkt von überschatten und Co. schreibst könnte man meinen, dass da eine ganze Pyrotechnik-Show abging...

  • hat von den hier angemeldeten Garmischern zu den Pyro Vorfällen vom Freitag in Ravensburg nichts zu sagen. Oder ist das bei Euch normal dass man sich dermaßen daneben benimmt?

    Wenn du Post #3 lesen könntest, dann sähest du schon mal eine Meinung eines SCR-Fans zu dem Thema! Sowas geht nicht!
    Und ich bin mir sicher, dass (nahezu) alle anderen SCR Fans ähnlich denken. Da ich nicht vor Ort war, weiß ich weder von wem es ausging noch was genau vorgefallen ist. Daher kann ich auch nicht viel mehr dazu schreiben.

  • Guten Abend,

    Ich wollt nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Aber noch ein Satz. Quincy, wer solche Vorfälle bagatellisiert ist in meinen Augen nicht besser als der Zündler.

    Gruß

  • Naja was soll man jetzt antworten. Am Eingang haben Ravensburger mit Flaschen?! geworfen und es geschafft einen eigenen Fan zu treffen, der dann vom Sanitäter weg getragen wurde. Aber das waren vllt 3 Ravensburger und 3 Garmischer die sich etwas angegangen sind. Der Blinker war natürlich total fehl am Platz, aber war dann im Endeffekt so harmlos dass das Spiel nicht unterbrochen werden musste.


    Alles sicher nicht toll, aber man muss das jetzt wirklich nicht hoch kochen.

  • Naja was soll man jetzt antworten. Am Eingang haben Ravensburger mit Falschen?! geworfen und es geschafft einen eigenen Fan zu treffen, der dann vom Sanitäter weg getragen wurde.

    manchmal ist die Sprachkorrektur zum kringeln süß...... :thumbsup::rofl::thumbsup: