Alles rund um Auf-Abstieg DEL-DEL2

  • Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Regensburg, Landshut, Halle oder Bayreuth. Die beiden letztgenannten spielen gegeneinander. Läuft es also blöd, dann ist theoretisch möglich, dass das Finale gar nicht über den Aufstieg entscheidet, sondern dieses Frage bereits vorher entschieden wurde.

    Wird es aber nicht, denn Regensburg hat sich gerade rechtzeitig sportlich wieder gefangen und die werden nichts anbrennen lassen. Dieser Kader wurde für einen Aufstieg zusammengestellt und wie es aussieht greift da jetzt auch ein Rädchen ins andere. Hätte ich nichts dagegen (hätte ich gegen keinen der vier genannten), aber natürlich schiele ich immer mit einem Auge nach LA, wobei das mit Sicherheit noch zu früh käme. Die Mannschaft ist noch nicht reif für den Aufstieg, da fehlts dann doch noch hier und da und dort.

    Wenn ich mir die Szenen Tilburg gegen Landshut so anschaue: meine Herren, die Tulpen gehen ja schon heftig drauf. Robust ist das schon nicht mehr.

    Bei Regensburg gegen Leipzig: War ne klare Angelegenheit für den EVR, weil sie einfach ein gnadenlos gutes Powerplay hatten, welches nicht von schlechten Eltern ist. Leipzig hat schon gut dagegen gehalten, vor allem der eine Typ mit dem langen Rauschebart ist ein echter Hingucker. War halt wenig effektiv und hinten zu unsortiert. Aber das Überzahlspiel: Respekt- one- touch- hockey vom Feinsten.

    Wirklich schade, um nicht zu sagen sch......e ist aber, das ein Club wie die Indians, mit dieser Fanbase im Rücken, strukturell nicht in der Lage ist, die DEL2 auch nur in Erwägung zu ziehen.

  • Also, dass Landshut gerne mal in die DEL wollte ist mir ja bekannt, aber in Regensburg würden wir schon erst gerne den Schritt in die DEL2 machen :P
    Hier gehts doch um den Aufstieg nach oben oder?

  • Ups, da war ich dann auf dem falschen Dampfer (Thread). Das Thema Aufstieg DEL/ DEL2 existiert ja noch nicht, deshalb hab ich mich wohl frei nach Freud klassisch verlesen.

    Aber am Besten ihr nutzt die Gunst der Stunde und überspringt die DEL2 gleich. Die sind ja schließlich selber Schuld, wenn sie noch keine Aufstiegsregelung mit dem Oberhaus gefunden haben. :D

  • Aber am Besten ihr nutzt die Gunst der Stunde und überspringt die DEL2 gleich. Die sind ja schließlich selber Schuld, wenn sie noch keine Aufstiegsregelung mit dem Oberhaus gefunden haben.

    Nicht, dass dieser Satz morgen in einer Tageszeitung rund um Landshut abgedruckt wird... :P;)