• Also in der NHL finde ich die Regelung gut, habe bisher einige Verlängerungen gesehen und muss sagen, das ist echt mitreissend. Wie sich das in der DEL mit anderen Gegebenheiten entwickelt, muss sich natürlich erst zeigen.

  • Penaltyschießen gehört auch zu dieser Sportart
    Alleine schon die Tatsache, das man bei einer Strafzeit auf 4:3 umstellen muss, zeigt wie Bescheuert das ganze ist.....Sorry.


    Da fässt sich doch jeder Außenstehenden an den Kopf.

    In der NHL mit der kleineren Eisfläche mag es ja noch halbwegs Sinn machen.

  • Was ich besser finden würde wäre es von dieser bescheuerten Punkteteilung bei Overtime wegzukommen. Ich mein Sieg ist Sieg und Niederlage ist Niederlage.

    Dann könnte man auch gleich darüber nachdenken, bei Unentschieden auf eine Entscheidung zu verzichten, jeder kriegt einen Punkt und aus.

  • Oder ne andere Möglichkeit wäre gleich ganz auf die Overtime verzichten und direkt das Penaltyschießen starten!

  • Dann könnte man auch gleich darüber nachdenken, bei Unentschieden auf eine Entscheidung zu verzichten, jeder kriegt einen Punkt und aus.

    Unentschieden find ich persönlich nicht so den Kracher. Bei einem Spiel soll es immer einen Sieger und einen Verlierer geben. Das ist auch einer der Gründe warum ich Fußball total bescheuert finde. Da gehst du ins Stadion zahlst 50€ für ne Karte, auf dem Platz stehen sich 22 Millionäre gegenüber und tun nicht das wofür sie bezahlt werden - Tore schießen. Da gehst du nach so einem 90-minütigen 0:0 nach Hause und fühlst dich irgendwie veräppelt!

  • das 4 gg 4 in OT war doch gut, Chancen gab es genug, viel Platz am Eis und die Zuschauer bekamen was geboten.
    Jetzt mit dem 3 gg 3 wird nur hintenrum geskatet und der Puck solange am Schläger geführt bis sich im Slot einer freigelaufen hat..totaler Schwachsinn!