SC Riessersee - Löwen Frankfurt

  • Was war das denn bitte für ein Spiel?

    Frankfurt hat uns die ersten beiden Drittel absolut im Griff. Die Gäste konnten gleich in der ersten Minute ein PP nutzen und haben uns damit mehr oder weniger den Schneid abgekauft. Das Beste am ersten Drittel war in meinen Augen das Ergebnis. Was im 2. Drittel geschah war eine Demonstration seitens der Gäste. Nach dem 0:2 wurde der Zug zum Tor verringert und nach dem 1:2 wieder deutlich erhöht. Damit fiel auch das 1:3. Allerdings haben die Gäste auch aufgezeigt, wie man sich Chancen erspielen und vergeben kann. Entweder war Joey zur Stelle oder sie wurden fahrlässig, ja fast schon arrogant, verballert. Es hätte gut und gerne nach 40min auch 1:5 oder höher stehen können.
    Ein Raufeinlage zu Beginn des dritten Drittels, bei der der HSRKöttstorfer völlig überfordert war, brachte das Spiel irgendwie zum Kippen. Die Strafenverteilung war für mich nicht nachzuvollziehen. Zuerst fing Tomassoni eine kleine einseitege Rauferei mit Connolly an, wobei dieser sich eigentlich nur abdückt, da er keine Lust darauf hatte. Dann wurde er auch von Plante freundlichst mit Wasser bespritzt woraufhin er wohl diesem ein Wörtchen gesagt hat und daraufhin sprang Breitkreuz ein um eine zweite einseitige Rauferei anzuzetteln, die er nicht mal beendete, als sich Connolly aufs Eis legte um zu symbolisieren, dass er nicht Schlägern will. In der Situation beide Seiten ausgleichend zu bestrafen (jeweils 2+2+5+SpD) kann ich nicht nachvollziehen, da beide Raufereien zum einen nur von einer Seite angefangen und geführt wurde. Aber egal, die Strafen an sich änderten ja am Spiel nichts. Die Aktion selbst jedenfalls weckte unsere Mannschaft auf, sodass man nun sich deutlcih besser ins Spiel gekämpft hat. Wir waren zwar nicht überlegen, aber auf einmal auf Augenhöhe. Was dann passierte, habe ich auch selten gesehen. Plante fährt aus welchem Grund auch immer einen Meter neben das Tor und wir konnten aus dem Mitteldrittel kommend ins leere Tor einnetzen. 13s später war dann der Ausgleich hergestellt. Das kam alles irgendwie aus dem nichts. Dann konnte der SCR zwar dagegen halten, aber auch ein 5min. PP brachte nichts zählbares auf beiden Seiten. Zumindest beim SCR schwanden langsam die Kräfte, wenn man bedenkt, dass nur noch 3 gelernte Verteidiger spielen konnten. Es ging dann in die OT, nichts passiert und damit Penaltyschießen. Liesegang versenkt gleich den ersten und dann konnte niemand treffen, außer der letzte der ersten 6 Schützen. Oakley verwandelte, weswegen es weiter ging. In der ersten Zusatzrunde durften die beiden bereits erfolgreichen Schützen vergeben und F. Vollmer war in der zweiten Runde wie gewohnt erfolgreich. Nachdem Mazzolini mal wieder an J. Vollmer scheiterte war Feierabend und wir haben 2 Punkte dahiem behalten.

    Leider hat sich B. Kastner bei einem harten Check (ob fair oder unfair konnte ich aus der Entfernung nicht erkennen) mal wieder verletzt. Im 3. Drittel musste noch Hummer nach einem Bandencheck (gab 5+SpD) vom Eis geführt werden. Er versuchte noch einen Wechsel, war aber dann auch verletzt raus. Ich hoffe bei deiden ist nichts schlimmeres passiert.

  • Was soll man sagen...danke Frankfurt. Nach dem 2-0 schon mental abgeschaltet und nur noch extrem arrogant rumgedaddelt. Garmisch wurde überhaupt nicht mehr ernstgenommen...und das leider zurecht, die ersten zwei Drittel waren Eishockey zum abgewöhnen. Connolly leitet die Wende ein, nachdem er sich mit zwei Frankfurtern anlegt...aber gut, ich kann schon verstehen, dass sie ausgeglichen abgestraft wurden, nach dem ersten mal musste der Connolly ja den Torwart nochmal dumm anmachen. Vmtl kommt daher der Teil der Strafe mit "unsportlichem Verhalten". Das 2-3 darf natürlich niemals passieren, aber daran konnte man wieder ganz gut sehen, mit welcher Einstellung Frankfurt (in dem Fall der Torwart) auf dem Eis war. Dass Beck den nächsten Angriff sofort versenkt war natürlich großartig...und danach hat es Frankfurt nicht mehr geschafft, wieder einen Gang höher zu schalten.
    Das war das mit Abstand unterhaltsamste Spiel der Saison, alleine aufgrund der Vorstellung, wie es für die Frankfurter nach dem Spiel mit Cherno in der Kabine gewesen sein muss! 8o8o8o

  • Nachdem ich nun die Highlights gesehen habe muss ich wohl meine Aussage etwas revidieren. Connolly war an beiden Raufereien durchaus aktiv dabei.

  • An sich von den beiden Vorrednern schon sehr gut zusammengefasst. Glückwunsch an Euch zu den 2 verdienten Punkten! Leider laufen bei uns im Moment 80% der Spiele so, dass man eigentlich dominiert und das Spiel schon lange hätte entscheiden müssen, aber wie von Euch angemerkt wurde, wird dann einfach arrogant und fahrlässig mit den Torchancen umgegangen. Allein unser Goldhelm Müller hätte das Spiel alleine entscheiden können, vielleicht sogar müssen.
    Ansonsten noch ein dickes Lob an Euren Sprade Tv- Kommentator. Weil er (auch hier) des öfteren kritisiert wird: Das war gestern der beste Kommentator, den ich bei einem Spraye-Tv-Spiel gesehen (sagen wir gehört :rofl: ) habe!! Bestens vorbereitet, super fachkundig, absolut neutral und fair und immer einen Spruch auf Lager! Hut ab! Gut, mit den Trikotnummern der Löwen hatte er seine Probleme, aber mein Gott!
    Trotz allem schönes Eishockeyspiel!!

  • Also zum Spiel wurde ja schon alles gesagt. Mir ist es relativ egal wie der Sieg zustande kam, aber Hauptsache wir haben mal so ein knappes Spiel gewonnen. Dazu haben haben KF und Crimme auch verloren und wir konnten Punkte gut machen. Einziges Ziel kann jetzt nur noch sein in den Pre-Playoffs Heimrecht zu haben.

    Zu Sprade TV, also ich hab hier noch keine schlechte Kritik über unseren Kommentator gehört.