37. Spieltag: ESV Kaufbeuren- Starbulls Rosenheim

  • Kopiers mal hier rüber:


    starbulls.de/de/news-archiv/it…uessen-vollgas-geben.html


    Im Grunde ist dem Vorbericht nicht viel hinzuzufügen.


    Wie sollte es anders sein, so geht auch dem anstehendem Duell in der Sparkassen- Arena wieder ein Krisengipfel der Gastgeber voraus. Logisch, sind doch Derbys immer noch am besten dazu geeignet um eine Trendwende einzuleiten und die hätte der ESVK dingend nötig.


    Unvergessen ist mir dabei noch das 3:8 Ergebnis aus der letzten Begegnung mit den Jokern, eine Niederlage, die richtig schmerzhaft war und im Anschluss für heftige Diskussionen unter den Starbulls- Anhängern gesorgt hat. Sogar die Trainerfrage wurde vehement erörtert. Wie schnelllebig das Geschäft ist, sieht man an der aktuellen Lage. Kaufbeuren kämpft um den Anschluss an die Pre- Playoffplätze und die Starbulls klopfen wieder an an Platz 6 und damit zur direkten Qualifikation an den Playoffs. Selbstredend ist auch die T- Frage keine mehr.


    Kurz und bündig und auch wie immer gebetsmühlenartig: das wird ein schwerer Gang für die Steer- Mannen. Kaufbeuren wird sich in der Vorbereitung auf dieses Match immer und immer wieder das Video ihres letzten Coups in Rosenheim angesehen haben, um daraus Mut zu schöpfen. Die Starbulls dürften gewarnt sein und müssen im Vergleich zum letzten Aufeinandertreffen schlichtweg einiges besser machen. Das wichtigste dürfte aber sein Ruhe zu bewahren, auch und gerade nach Gegentoren. Sie sollten
    So selbstbewusst sein um zu wissen, dass sie durchaus in der Lage sind auch einen Rückstand wett zu machen. Die Zeit der Mehrfachgegentore jedenfalls darf sich jetzt, wo der letzte Hauptrundenabschnitt ansteht, dem Ende entgegen neigen. Da bin ich aber zuversichtlich.


    Mein Tipp: ESVK- SBR 3 : 5


    P.S.: also wenn ich Spieler wär, dann würde mir das 3:8 schon sauber auf den Senkel gehen. Entsprechend motiviert würde ich auch morgen ins Match gehen [Blockierte Grafik: http://www.rosenheim-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png]

  • Täusche ich mich oder hat unsere #24 zum zweiten Mal ein Eigentor geschossen ? Leider ist die Situation im Video schlecht erkennbar, ziemlich dunkle Höhle da in Kaufbeuren und den Kamera-Zoom hätte man schon benutzen dürfen.

  • Hat einiges übersehen und vor allem den "Diskutierclub" zugelassen und da haben wir halt einen im Team, der das gnadenlos zu nutzen versteht und das ist C.J. Stretch. Ein Meister der psychologischen "Kriegsführung". Der hatte gestern wahrlich ein Heimspiel gehabt. Alleine die Situation, als Wade MacLeod bei seinem Alleingang an Stefan Vajs gescheitert war, nachschlug und dann berechtigt Ärger bekam mit den Kaufbeurer Verteidigern. Bis zu diesem Augenblick klare 2 Minuten und damit Unterzahl für Rosenheim. Gut, durch das Angehen und Wehren, kamen dann noch jeweils zwei Minuten, sowohl für KF als auch für MacLeod hinzu, wegen übertriebener Härte und da griff CJ ein. Erst baut er sich direkt im Torraum vor Vajs auf, dann gabs ein paar Worte für den heraneilenden Verteidiger, der ihm dann auch prompt eine mitgab. Ähnliches passierte derweilen hinten im nach wie vor anhaltenden Getümmel rund um MacLeod. Die Folge: statt in Unterzahl hatten die Starbulls Powerplay und machten dann auch das Tor.

    In dieser, aber auch in anderen Situationen, haben sich die Allgäuer sehr naiv angestellt und deshalb war Muller auch einigermaßen angepisst gewesen. Denn Leistung und Einstellung seiner Joker waren, auch in Anbetracht der vorangegangenen Negativserie, durchaus okay gewesen.

    Also ich kann jeder verstehen, der sich wünscht, dass der Stretch mal eine mitbekommen solle, aber andererseits legt er es ja gerade darauf an. Er macht das für sein Team und ohne Emotion.