Wo der Schuh drückt!!!

  • @joe19 Ja, da hast du natürlich recht. Bin auch nur von den üblichen Standardsendern wie ARD ZDF SAT1 KABEL1 DSF(Sport1) Eurosport etc. ausgegangen. Nicht von den Digitalen etc. (da kann man sich auch gleich ne Satelitenschüssel holen wo man mitunter sogar noch günstiger wegkommt).


    Ist wohl schon vorbei aber das hatte ich halt gemeint. Ich hätte genauso gut die Liga irgendeines anderen Landes nennen können. Also bitte nicht persönlich nehmen

    Kein Ding. Hatte Dich ja schon verstanden, wollte es halt nur korrigieren. Hab mich dadurch auch nicht angegriffen gefühlt(auch wenn man es denken könnte). Alles cool. ;)

    @Rest: Sorry fürs OT.

  • Und schon verläuft die Diskussion wieder im Sande, weil man wieder viel zu sehr von den Hauptprobleme abschweift. So oder so ähnlich vermute ich mal, laufen die Diskussionen bei den DEL-Vertreter-Sitzungen auch, falls sie sich überhaupt trauen, dieses Thema anzugehen...

    Nur weil nicht jeder User dein Feindbild analog betrachtet, verläuft die Diskussion doch nicht im Sande. Das sind ja fast schon paranoide Züge.

    Lt. Erhebung des DOSB haben wir in Deutschlans 24.772 Eishockeyspieler.
    Im Handball haben wir in Deutschland rund 3.097 % mehr Aktive, im Fußball sind es gar 27.810 % mehr aktive Sportler.
    Der DFB und der DHB sind in ihrer Sportart weltweit die Mitgliederstärksten Verbände. Insofern belustigt es mich geradezu, wenn diese Sportarten als Vergleich herhalten und es "als Fakt dargestellt wird, daß es dort doch auch funktioniert".

    Der Eishockeysport muss mehr Gelder generieren, damit eine vernünftige Förderung von "hungrigen" Spielern und nicht den falschen, satten Spielern möglich ist. Es müssen mehr Gelder generiert werden, um das Durchhalten von jungen Spielern in den Seniorenbereich zu ermöglichen. Vor 25 Jahren hat ein Junior, nicht Nationalspieler, im 1. Seniorenjahr in der 2. Liga zwischen 5.000,- und 8.000,- DM verdienen können. Da konnte man sich es vielleicht leisten, 2/3 Jahre auszusetzen.

    Auch interessant: http://www.horizont.net/agenturen/komm…all-sein-138547

  • Ich glaube der MDR bringt sogar Zusammenfassungen von den Ossi DEL2 Clubs wenn ich mich nicht täusche


    Naja was deine These über die EH Gemeinde angeht sprechen die Zuscherzahlen aber ganz andere Zahlen.

    DEL Hauptrundenschnitt von 6500
    DEL2 Hauptrundenschnitt von 2700

    HBL 4200
    HBL2 1450
    BBL 4300
    BBL2 1500

    Und das bei der exorbitant hohen Anzahl an Heimspielen, von 26 im EH, im Handball kommt man auf 20 und im BB auf 15 Hauptrundenspiele!

    Edit:
    da kann ja die OL Süd im EH noch mit den 2ten Ligen vom HB und BB mithalten die haben aktuell 1364 Zuschauer/Spiel

  • Mein letzter Beitag:

    Interview mit C. Künast

    Hier mal ein paar Ausschnitte:
    Worauf haben Sie bei der Kadernominierung Wert gelegt?
    Künast: Ich bin das ganze Jahr unterwegs, schaue bis zu vier Spiele am Wochenende und spreche viel mit den Vereinstrainern. Von daher kenne ich viele Spieler. Die Auswahl ist auch nicht so groß.

    Künast: Das ist eine schwierige Frage. Ganz genau beleuchtet habe ich in den vergangenen zwei Jahren den Straubinger Nachwuchs, weil ich dort gearbeitet habe. Man sieht schon, dass viele Leute bemüht und gewillt sind, etwas zu verändern. Das Wichtigste ist in meinen Augen, dass man in der U10 Maßnahmen ergreift, denn es muss sich etwas in der Breite verändern.

    Sie haben zwei Jahre im Straubinger Nachwuchs gearbeitet. Wie schwer ist es, bei einem Club eine gute Nachwuchsarbeit aufzubauen?
    Künast: Ganz klar ist: Gute Arbeit kostet auch Geld. Das fehlt zum einen und auch in Straubing fehlen irgendwo die Kinder. Das ist ein begeisterter Eishockeystandort, wo die Sportart, wenn man Volleyball ausklammert, fast konkurrenzlos ist. Aber es ist wie überall anders auch: Die meisten gehen zum Fußball und um die anderen Kinder kämpfen die restlichen Sportarten. Eishockey ist nicht gerade der billigste Sport und deshalb müssen immer Mittel und Wege gefunden werden, um das attraktiv zu machen für die Kinder

    In den letzten Wochen hat eine Aussage von Moritz Müller für Aufsehen gesorgt, der die Iserlohn Roosters für die Anzahl an eingebürgerten Spielern kritisierte ("kanadische 1c-Nationalmannschaft"). Wie stehen Sie zu diesem Thema?
    Künast: Mein einziger Kommentar zur Aussage von Moritz Müller: Das ist seine Meinung und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Ansonsten ist es mein Job, die deutschen Spieler so gut zu entwickeln, dass die DEL-Vereine nicht mehr daran vorbeikommen.

  • Naja was deine These über die EH Gemeinde angeht sprechen die Zuscherzahlen aber ganz andere Zahlen.

    Du hast den Kontext meiner Aussage nicht verstanden oder aber überlesen.

    Die EH Gemeinde in Relation auf die Einwohnerzahl (das Schlüsseldetail in diesem Satz!).

    Zieh´ von der Gesamtanzahl an Eishockeyinteressierten (also alle Zuschauer, Trainer/Betreuer oder Spieler) die es in diesem Land gibt,die ab die Sonntags selbst im Stadion sind(dürfte der Löwenanteil sein). Was daraus übrig bleibt ist der Rest der Sonntags Zuhause geblieben ist und der ist nicht allzu hoch. Bzw nunmal nicht so hoch dass er hohe Einschaltquoten im TV produzieren könnte.