SC Riessersee - Heilbroner Falken

  • Was war das gestern bitte? Das Spiel hatte leider nicht mehr als Oberliganiveau von allen Beteiligten.

    Im ersten Drittel war es die schlechteste Leistung des SCR die ich diese Saison gesehen habe. Man konnte meinen wir sind die Gäste und haben den ganzen Tag im Bus verbracht so langsam waren wir sowohl körperlich wie auch mental. Da war der Spielstand zur Drittelpause mit Abstand das Beste aus SCR Sicht. Gegen einen besseren Gegner endet so ein Drittel gerne mal 5:0.
    Die Ansprache in der Kabine hat offenbar Wirkung gezeigt. Der SCR war deutlich aktiver und bekam die Heilbronner nach und nach immer besser in den Griff. Wie man allerdings zu den 5 Toren kam, gab uns in der 2. Drittelpause auch Rätsel auf. Denn das war alles andere als gutes Eishockey mit herausgespielten Toren sondern vielmehr Geschenke auspacken und die Fehler vom Gegener nutzen.
    Das dritte Drittel wurde dann einfach runtergespielt, wobei die Heilbronner durchaus nochmal Chancen bekommen haben, diese aber nicht nutzen wollten. Besonders kurios aus meiner Perspektive (genau auf der anderen Seite des Stadions) wie ein Heilbronner Spieler hinter dem Tor kommend am kurzen Pfosten neben das offene Tor schieben konnte. Es wäre gut, wenn ein Heilbronner mich da aufklären könnte ob ich das richtig gesehen habe. Die Reklamation beim 8:2 war auch irgendwie unangebracht, zumal wir quasi von der Abwehr eingeladen wurden, das Tor zu schießen. Die Scheibe sprang zwar wieder aus dem Tor, traf aber definitiv das Gestänge hinten und war damit regulär.

    Der Kollege Hatz hat auf einem ähnlichen Niveau gepfiffen wie die Spieler gespielt haben. Die meisten Strafen die er gegeben hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Die ersten beiden Strafen gegen Heatley (bei der dritten habe ich die Aktion nicht gesehen) waren offensichtlich und selten dämlich. Auch das Haken gegen Vollmer war zumindest zu erkennen und die jeweiligen 2+2 für den kleinen Fight zwischen Mayr und Gelke war sehr gut eintschieden. Bei den restlichen Strafen sah ich zuimindest ein ordentliches Fragezeichen. Bin aber auch der Meinung, wieso sollte auch der Schiedsrichter eine viel bessere Leistung abgeben müssen als die Spieler, daher war das ganze dem Spiel angepasst.

    Die Aktion des Abends kam meiner Meinung nach von Beck, der sich in der Kurve hinter dem eigenen Tor gegen 2 Heilbronner die Scheibe erkämpft und dann einfach aussen durchläuft und das Ding richtung Tor bringt, Dass die Schiebe dann irgendwie mit viel Glück reintrudelt war die Krönung. Sorry leiber Heilbronner aber so ein Tor darf man nicht kassieren. Der muss vorher in einen Zweikampf verwickelt werden und darf nicht nur Geleitschutz bekommen.
    Insgesamt fand ich abdem 2. Drittel, dass Heilbronn ziemlich blutleer gespielt hat. Da war wenig Kampf und wenig Aufbäumen zu erkennen. Ich hoffe vor allem für die Fans, dass sich das bald ändert und es wieder besser wird.

  • Wenn man sich die Tore für Garmisch so ansieht, dann kommt man nur zu einem Schluss: Holmgren vom "Allerfeinsten". Eine schier endlose Reihe von Torwartfehlern. Die Verteidigung hat da natürlich fleißig mitgespielt und hatte offenbar mit Fortdauer des Spiels immer weniger Bock. Einfaches Schema: Scheibe aufs Tor- Abpraller- Nachschuss Tor, oder nochmal Nachschuss- noch mal Abpraller- Tor. Wahnsinn!

  • Ja @OlafSBR, so siehts aus. Das Spiel war alles andere als ein Meisterwerk von uns. Was gut war, war (wie fast immer) die Moral und der Wille und die Tatsache, dass wir endlich auch die Geschenke angenommen haben. Das hab ich auch schon ganz anders gesehen.

  • Ja @OlafSBR, so siehts aus. Das Spiel war alles andere als ein Meisterwerk von uns. Was gut war, war (wie fast immer) die Moral und der Wille und die Tatsache, dass wir endlich auch die Geschenke angenommen haben. Das hab ich auch schon ganz anders gesehen.

    Oha......
    Wer bei einem 8:2 solche Urteile fällt sagt das sicher nicht ohne Grund.....
    Kommt schnell wieder auf den Boden....ihr wart zu Beginn der Saison doch so gut dabei.... :thumbup:

  • na liebe garmischer? Hab ich euch gestern im falken-thread zu viel versprochen? :prost:

    Mir persönlich fehlen da mittlerweile die worte. Wenn die kamera den wolf gestern nicht erfasst hätte, hätte ich wetten können, dass die mannschaft ohne trainer angereist ist. Nach ewig langer zeit mal wieder 8 verteidiger im aufgebot und wieviele werden eingesetzt? 6! :schulterzuck:
    Holmgren nach dem 4. gegentreffer vom eis nehmen? Fehlanzeige!
    Die zweite angriffsreihe mal umstellen weil forster und gosdeck mal wieder nicht anwesend waren? Fehlanzeige!
    :schulterzuck:

    p.s.: eure sprade-tv-übertragung wirklich top! Drittelpausen werden mit zusammenschnitten aus vergangenen spoelen gefüllt. Dazu noch ein klasse kommentator. weiss wovon er redet, sachlich, fair. -> :respekt:

  • Heilbronn wirklich mit grusliger Leistung, ohne jeden Auftrag. Gottseidank haben wir uns nach dem Fehlstart gefangen und noch so ein Ergebnis rausgeschossen. Balsam für Spieler und Fans, auch wenn da natürlich unglaubliche Geschenke dabei waren. Das Resultat darf man demnach nicht zu hoch hängen, aber was solls, Hauptsache die Jungs konnten neues Selbstvertrauen tanken und wissen wieder wo das Tor steht.

  • Man hätte ja fast denken können, dass unser liebster Aufbaugegner keiner mehr ist. Aber war doch mal wieder der Fall ;)

    Zum Spiel muss man sagen, dass egal wie im Moment einfach Punkte zählen. Gut dass die Sachsen auch Punkte gelassen haben. Jetzt in Crimme irgend was zählbares holen und die Sache schaut nach unten erst mal wieder gut aus.
    Mit mehr braucht man nach dem ganzen Verletzungspech erst mal nicht rechnen.

  • Wieso brauchts eigentlich immer ein unfassbar beschissenes erstes Drittel, bevor man langsam anfängt, vernünftig Eishockey zu spielen? Unglaublich schlechtes erstes Drittel, ab dem zweiten hat Heilbronn diesen Part übernommen. Selten so einfache Tore gesehen...vor allen Gegentreffern im zweiten Drittel (bis auf das 2-2 vielleicht) ein dicker Torwartfehler,. beim 7-2 darf Fischer sich ganz ohne Geleitschutz die Ecke aussuchen und beim achten fährt Garmisch in Unterzahl einen 3 auf 2 Konter fahren. Es sind zwar einige Tore auf seine Kappe gegangen, aber dieser generelle Leistungseinbruch in der gesamten Mannschaft kann doch nicht allein an Holmgren (wieso ist der eigentlich nach dem 5./6. überhaupt noch drin geblieben?!) liegen...
    Das Spiel war zwar jetzt nicht das beste, aber a) fällt es mir schwer, mich bei einem 6 Tore-Sieg zu beschweren und b) reichts mir schon mal, dass man mit fortschreitender Spieldauer gesehen hat, dass Garmisch mehr und mehr aufs Tor gegangen ist und sich ein bisschen den Frust von der Seele schießen konnte. Im ersten Drittel wurden noch zwei 2 auf 1 Situationen vergeben, weil der puckführende Spieler nichts getan hat (vorm Tor stehengeblieben und den Puck verloren um genau zu sen), ab dem dritten Tor hat man einfach wieder geschossen. Gut fürs Selbstbewusstsein. Und das kann vor den zwei wichtigen Spielen am Wochenende nicht schaden.