33. Spieltag: Starbulls Rosenheim - Fischtown Pinguins

  • So im Nachhinein betrachtet verhalf uns Pinguinen ohne die Herren Hooton, McPherson, Dronia und Orendorz auch eine gehörige Portion Glück zum Dreier. So ganz bin ich mir nicht sicher, ob die Rosenheimer nicht doch auch mindestens ein Pünktchen verdient gehabt hätten. :whistling:

    Schwein gehabt - Mund abwischen, kommen zwei lustige Spiele einmal daheim gegen die Schlittenköter und auswärts bei den Stahlschälern. ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Chancen hatten wir für 2 Spiele und so leicht wie gestern kann man den Tabellenführer nicht bezwingen.

    Das waren schon 3 wirklich sehr schmeichelhafte Punkte.

    So eine grottige Schirileistung, auf beiden Seiten, hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen, extrem schlechter Tag der HSR.

  • War das jetzt Engelmann oder Klau als 2. Hauptschiedsrichter? Bitte, bitte, bitte nie wieder ein 4-Mann(Frau) System. Der Schmarrn der gepfiffen wird steigt mit der Anzahl an Schiedsrichtern offensichtlich exponential an. Ich hab mich gestern sogar bei den Strafzeiten gegen Bremerhaven geärgert. Das waren auch nicht einfach Fehlentscheidungen, die hatten ein komplett anderes Verständnis davon was Eishockey sein soll oder nicht.

  • werden beim Damen Hallen-Halma nicht noch weibliche Schiris gesucht ? :pfeif:
    Egal ob Engelmann oder Klau das war gestern, war keinen deut besser als die "dame" in gestreift.....

  • Naja... Mal ehrlich, wenn ich so manche Kommentare über Schiris lese, dann denke ich, das Geschlecht ist das kleinste Problem. Bin zwar nicht so der "political correctness"-Typ, aber eigentlich zählt für mich die Persönlichkeit, dann die... *ähm* ...Attribute. :D
    Wenn das keine Frauen machen dürfen, weil "Frau A" so sch... pfeift, müssen wir die Kerle ja auch wegschicken, wenn... und nu'? :D :D

    Darf man ja nicht vergessen: Die Frauen werden ja meist von Männern ausgebildet. Bei uns werden ja desöfteren junge Schiris ausgebildet. Maylina Schrul (REV Damen, auch mal HSV Damen in der BuLi) macht das eigentlich ganz gut, einen Unterschied zu Männern sehe ich in der Spielführung nicht wirklich.

  • Mag ja sein dass es gute gibt, aber speziell mit dieser einen habe ich allein diese Saison 3 schlechte Erfahrungen gemacht, jeder der mich kennt weiß dass ich nicht vorschnell Urteile, aber in dem Fall sind einfach aller negativen Dinge 3.

  • Ich persönlich hab kein Problem, wenn Frauen vernünftig pfeifen, im Fussball die Steinhaus oder auch bei uns im Amateurbereich gab es Frauen im Fussball, die waren nicht besser/schlechter als ihre mänlichen Kolegen, sie geniesen ganz im Gegenteil zu ihren mänlichen Kolegen so gar mehr Respekt.

    Aber alles egal.

    @bocco ich denke du warst beim Spiel, diese Schirileistung war unterirdisch, 0,0. Da wurde ein richtig schönes faires Spiel zerpfiffen. Und die richtig bösen Dinger wie der Elenbogen von Lampe und der Check gg den Kopf von McLeod als schon abgepfiffen war wurden völlig falsch bewertet auch auf die ein oder andere Schwalbe von Stretch viel man im Rausch der Strafen einfach rein.

  • Die konkrete Schirileistung habe ich nicht beurteilt. Gut ist gut, sch... ist sch... einzig das "typisch Frau" hat sich doch durch die Matrix verbreitet. Da muss man sich aber nicht den Schuh anziehen, wenn er nicht passt... ;)

  • Es ist ja schon auffällig, wieviele "neue" SchiedsrichterInnen im DEB-Bereich auftauchen. Sicherlich ist das auch dem Umstand geschuldet, daß es zumindest im tiefen Westen auf LEV-Ebene nicht mehr soviel zu pfeifen gibt. Also werden aus LEV-Schiedsrichtern "über Nacht" DEB-Schiedsrichter. Ja und, es gibt selbst erfahrene Schiedsrichter, die DEL/DEL2 pfeifen dürfen und es immer mal wieder bestätigen, daß sie es nicht können.

    Wenn ich so manchen Kommentar lese, dann wird vortrefflich das Klischee vom verqueren Frauenbild, das der Rest der Republik vom Bayern hat, bedient *hüstel, *röchel, *hüstel.

    Die Nicole ist, im Vergleich zu anderen aufgestiegenen SchiedsrichterInnen bestimmt nicht die Schlechteste. Sie ist zwar nicht "die Nicole" mit dem bekannten Schiedsrichter-Trainer-Nachnamen, das hat aber andere Gründe, die nichts mit dem Pfeifen zu tun hat.

  • Wenn ich so manchen Kommentar lese, dann wird vortrefflich das Klischee vom verqueren Frauenbild, das der Rest der Republik vom Bayern hat, bedient *hüstel, *röchel, *hüstel.

    Und was genau hat das mit Bayern zu tun? Immer schön alle über einen Kamm scheren :thumbsup:

    Wenn die beiden besch...eiden gepfiffen haben, darf man das doch erwähnen. Oder nicht? Egal ob eine Frau oder ein Mann pfeift. Wenn die Leistung der Schiedsrichter schlecht war, dann war sie schlecht. Auf beiden Seiten. Wobei die Dame wirklich nur eine gravierende Fehlentscheidung traf. Der Rest ging von dem Herren in Schwarz aus. ;)