PENALTY + Strafe /dann nicht mehr

  • Hallo,
    also ich geh mal von einem Versehen/Misskommunikation mit der Zeitnahme aus. (Aber Hascher war aufm Eis :pfeif::pfeif::pfeif: )

    Hier die Szene:
    Unser Stürmer Pat Jarrett bricht duch allein rechts vom Goalie aus gesehen vor dem Tor und ihm wird das Bein gestellt. Angezeigte Strafe "Beinstellen", dann wird auf Strafschuss entschieden, der Spieler wird in die Box geschickt, ABER es wird auch die Strafzeit auf die Uhr gebracht was auch der Schiri mitbekam und nicht eingriff. Der Schuss geht vorbei und der Verusacher darf wieder raus. Durchsage des Stadionsprechers: "Weil verschossen erschlischt die Strafe".... ?(:huh::rolleyes:

    Seltsam :whistling:

  • Hallo, es war nicht Hascher sondern Singer Alexander der Schiri

    Ansonsten alles richtig gemacht, erster Anschein von Schiri 2min. nach befragen vom Linienenrichter auf Penalty entschieden


    Gruß

  • Das ist mir schon klar, dass er wieder raus darf.
    Mich wunderte die 2min die auf die Uhr gestellt wurden und dann wurde durchgesagt "Wegen verschossen, kommt er raus"....

    Er ließ 2 Min auf die Uhr stellen.... das ist der Punkt bzw. die zwei Min. erloschen dann....

    In dieser Form seltsam...

  • Da war wohl der Ansager voreilig & hat die Ansage des Schiris nicht abgewartet.
    Der alte Kompalla hat bei einem solchen Vorfall mal gedroht die Zeitnehmerbank auswechseln zulassen.

  • das alles richtig war habe ich ja schon gesagt.

    In Landshut ist es so das die Zeitnehmer sehr gut sind und deshalb ab und zu etwas schneller sind.
    (aussage von einem Beobachter)

    Natürlich hätte der "Sünder" nicht auf die Strafbank gemusst und auch die zwei Minuten sollten nicht in die Uhr,
    aber da ja der Schiri ja zuerst eine kleine Strafe angezeigt hat waren hat die,Zeitnehmer zu schnell unterwegs.

    Gruß

    Ps.
    @ jo, den Kompalla hast aber nie in Straubing gesehen


  • Der alte Kompalla hat bei einem solchen Vorfall mal gedroht die Zeitnehmerbank auswechseln zulassen.

    Eine Bank auszutauschen ist heute nicht ganz so einfach. In Deggendorf haben wir z.B. Stühle, ich weiß nicht wie es bei euch ist. Zuckerrüben? ;)

  • @ jo, den Kompalla hast aber nie in Straubing gesehen

    Hab ich auch nicht gesagt. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht war das aus einem Artikel des schon vor Jahrzehnten verblichenem Eishockey-Magazins.

    @ roland: Keiner Antwort würdig.. ;o)