32. Spieltag: Fischtown Pinguins - ESV Kaufbeuren

  • So, dann haben wir heute noch ein Heimspiel vor der Brust. Hoffen wir mal, dass die Pinguine noch ein paar Silvesterknaller zünden können. Die Chancen der Joker heute etwas an Punkten mitnehmen zu können, halte ich für gar nicht mal so schlecht. Stimmungstechnisch geht nach dem FFM-Spiel nicht mehr viel nach oben, daher könnte heute ein bissserl "Lackalutschi" bei uns einkehren... :whistling::/ Und Konterstark, ja, das trifft auf die Allgäuer durchaus zu.

    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10261977_10153742040097435_9050763109141049421_n.png?oh=b7ef232a07e216f6024ef50dc5ae58e5&oe=57152BED]

    Schau'n mer mal. Gut Spiel allen Beteiligten.
    :prost:

  • Ja ja, laber laber Leberkäs!

    Alles andere als eine Klatsche für Kaufbeuren wär ne dicke Überraschung!
    Bremerhaven über alle Mannschaftsteile überragend besetzt. Es spielt ein Profiverein, der wohl bald an die Tür der DEL klopft gegen einen Verein, der nun langsam erst seine Strukturen auf Profitum umstellt.
    Nur wenn wir den Nachwuchs vergleichen... ach, lassen wir das....

    Stadion soll ja anscheinend ausverkauft sein. Schon krass, wie die Pinguine die Massen im Norden mobilisieren :thumbup:

  • Hätte hätte Fahrradkette. Bremerhaven steht sich gern selbst im Weg und im Eishockey kann eln großer Unterschied auf dem Papier ein kleiner auf dem Eis sein.

    Natürlich vom Papier klarer Favorit aber das Spiel könnte so wieder eine reimte Grütze werden

  • @Chucky, @Ben Rubin

    Ist ja nicht so, dass ich Euch stärker reden wollte, als Ihr beiden das hier kund tut ;)

    Aber mein Gefühl heute sagt mir, dass das heute wieder so ein Gurkenspiel von uns wird. Um das in Phrasen auszudrücken: ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Und wenn ich so an die letzten Heimspiele gegen Crimme oder Heilbronn zurückdenke... :huh: weiß ich zumindest mit Sicherheit, dass es auf gar keinen Fall mit einem Debakel für Euch ausgehen wird. :prost:

  • @Chucky, @Ben Rubin

    Ist ja nicht so, dass ich Euch stärker reden wollte, als Ihr beiden das hier kund tut ;)

    Aber mein Gefühl heute sagt mir, dass das heute wieder so ein Gurkenspiel von uns wird. Um das in Phrasen auszudrücken: ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Und wenn ich so an die letzten Heimspiele gegen Crimme oder Heilbronn zurückdenke... :huh: weiß ich zumindest mit Sicherheit, dass es auf gar keinen Fall mit einem Debakel für Euch ausgehen wird. :prost:

    Ja, ja! ;)

  • Öööhmmm,ich tippe mal grundsätzlich nicht (mehr) für meinen Verein - nur noch dagegen. Zweites Drittel wurde gespielt, an der Ergebnisschraube kräftig gedreht: ^^

    3 - 0... 21:17 - PP1 - Jan Kopecký ( Andrei Teljukin , Marian Dejdar )
    4 - 0... 25:57 - ES - Cody Lampl
    5 - 0... 29:15 - ES - Patrick Klöpper ( Tim Miller , Jan Kopecký )
    6 - 0... 33:50 - ES - Steve Slaton ( Maximilian Schaludek , Benjamin Zientek )
    6 - 1... 34:21 - ES - Josh Burnell ( Marc Schmidpeter , Michael Baindl )
    7 - 1... 39:13 - ES - David Stieler ( David Zucker )


    Für den jungen Kaufbeurer Goalie Henne tat es mir ein bisschen leid, sein Arbeitstag war nach dem 5. Gegentor beendet und Stefan Vajs wurde eingewechselt. Den hatte ich allerdings von Beginn an erwartet... :schulterzuck:

  • Endstand 7:3

    Unsere Gäste konnten das Schlussdrittel für sich etwas freundlicher gestalten.

    7 - 2... 47:31 - ES - Daniel Menge ( Fabio Wagner )
    7 - 3... 48:36 - ES - Marc Schmidpeter ( Josh Burnell , Martin Heider )

    Zwei ganz bemerkenswerte Einträge zudem noch aus unserem Liveticker, den ich nach Möglichkeit immer nebenbei laufen habe:

    Mittlerweile befinden sich einige Fans aus Kaufbeuren im Block der Bremerhavener... Die Kaufbeurer machen eine Polonaise durch den Heimblock und die Bremerhavener machen mit.... So gehört sich das beim Eishockey..

    Die Laola Welle geht durchs Stadion, eine norddeutsch-bayrische Eishockeyparty auf den Rängen.... Ein riesen Dank schon mal vorweg an die mitgereisten Fans aus Kaufbeuren


    So und nicht anders muss es sein! :thumbup::prost:

  • Wobei man auch erwähnen sollte, dass 31 mitgereiste Kaufbeurer an sich schon eine respektable Zahl sind. Hab's aber fast "befürchtet", dass das so endet, nachdem ich das 1. Drittel mit "Fachgesprächen" im Gästeblock beschäftigt war... :D

  • Echt stark was man da heute von den Fans sehen konnte. :respekt: ! So gehts auch, und ganz ohne Polizei und Absperrungen(gehört eigentlich in nen anderen Thread).

  • Es war ein toller Eishockey Abend vor toller Kulisse und sagenhaften Fans beider Lager.
    Bremerhaven kam nie in Bedrängnis und konnte es sich erlauben im letzten Drittel AMP und Dronia zu schönen. Zudem war es ein sehr faires Spiel wo eigentlich die ein oder andere Strafe auch nicht hätte gepfiffen werden müssen, aber egal.
    Am Rande der Bande, wie bereits oben erwähnt grossen Respekt an die mitgereisten Fans aus Kaufbeuren. Das ganze Spiel war eine Party, hat richtig Spaß gemacht mit euch :thumbsup:
    Erwähnenswert vielleicht noch die 7 verschiedenen Torschützen, das nochmal aufzeigt wie ausgeglichen die Mannschaft ist.