SC Riessersee - Freiburger Wölfe

  • Wie kann man das gestrige Spiel kurz zusammenfassen? VIel Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten und ein verdienter Heimsieg.

    Vor dem Spiel wurde Joey Vollmer von den Freiburger Fans freundlich mit "Fliegenfänger" Sprechchören begrüßt. So weit so gut :pfeif: .
    Zu Beginn der Partie konnte der SCR Druck aufbauen und hat Freiburg bis auf wenige mehr oder weniger ungefährliche Gegenstöße im Angriffsdrittel halten können. Dabei war es egal welche Reihe auf dem Eis stand. Das 1:0 war irgendwie die logische Folge, wobei hier Boutin viel zu früh runter geht und Schultz mit einer kleinen Bewegung ohne viel Gechwindigkeit mehr oder weniger das leere Tor vor sich hat und die Scheibe locker einschieben kann (Fliegenfänger? :pfeif: ). Der SCR spielte weiter sein Spiel und kam dann zum 2:0, wobei hier Richter die Scheibe aus spitzem Winkel einfach nur Richtung Tor bringt und Boutin ihn sich selbst rein legt (Fliegenfänger! :pfeif: ). Das 3:0 konnte wieder Richter nachlegen, der unbedrängt einen schönen Pass von hinter dem Tor in den Slot verwerten kann. Hier gibts für Boutin nicht viel zu halten. Einer der wenigen Gegenangriffe wurde dann gefährlich und prompt konnte Freiburg per Nachschuss treffen. Ca 1 Spielminute später spielte Heatley einen Traumpass, sodass eine 3 auf 1 Situation entstand. Problem dabei, das war ein Querpass an der blauen Linie genau auf einen Freiburger Schläger. Gut zu Ende gespielt und 3:2. Was für ein Geschenk :bash: . Schon war das Spiel wieder unnötig spannend.
    Die Spannung konnte aber dann im 2. Drittel nach einem schönen Angriff der Reihe um Richter, Rimbeck und Heatley wieder rausgenommen werden, da eben Richter seinen Hattrick perfekt machte. In der 34. Minute wurde es wieder aufregend, da ein Schlagschuss der Gäste Joey Vollmer dermaßen unglücklich traf, dass dieser vom Eis getragen werden musste. Die Reaktion von ihm sah alles andere als gut aus und ich hoffe, dass es nichts schlimmeres ist. Aus meiner Perspektive konnte ich nicht genau erkennen wo er getroffen wurde, müsste aber im Bereich des Halses gewesen sein. Gute Besserung, Joey! Sharipov ersetzte ihn und konnte seinen Kasten dann sauber halten, weswegen der Sieg dann, trotz einer kleinen Schlussoffensive der Gäste, nicht mehr wirklich in Gefahr geriet.

    Freiburg war der erwartet bissige, aggresive und leidenschaftlich kämpfende Gegner, der eben auch mit Kampf und Leidenschaft bezwungen werden konnte. Von Boutin war ich eigentlich Besseres gewohnt aber mir kann es recht sein, wenn er tatsächlich nur einen gebrauchten Tag erwischt hat.

    Ein Wort zum Schiri: Er hat eigentlich alles laufen lassen (es waren auf beiden Seiten schon einige kleinere Fouls dabei, die von fast allen gepfiffen worden wären), was dem Spiel sicher nicht geschadet hat. Zwischendurch aber hatte ich bedenken, dass das Spiel ihm aus den Fingern geraten könnte, aber beide Mannschaften konnten trotz des Kampfes und der Leidenschaft die Disziplin wahren. Gegen andere Gegner wäre das wohl ziemlich schief gegangen.