31. Spieltag: Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt

  • Schnell noch den Spielefred eröffnet.

    Inmitten der nachweihnachtlichen Crunchtime bekommen wir Pinguine zum zweiten Mal in dieser Saison Besuch aus dem Frankfurter Löwenkäfig. Dort hängt gerade der Haussegen recht schief, erst kürzlich beendete die Löwenführung das Engagement von Löwendompteur Tim Kehler und seit zwei Spielen darf sich Rich Chernomaz in Personalunion als Sportvorstand / Trainer an der Bande versuchen. Bisher ohne Erfolg oder "Aha-Erlebnis", leistete man sich vor zwei Tagen eine weitere bittere Heimniederlage gegen die Füchse aus Weisswasser. Jetzt könnte man das alles als "unwichtig" abtun, schließlich sind die PO's noch nicht in Sichtweite, dennoch, und das zeigt die Maßnahme Trainerentlassung, hat man sich in Mainhattan einen deutlich besseren Saisonverlauf versprochen. Das Beste ist für Frankfurt gerade einmal gut genug und von der Papierlage der Kaderzusammenstellung muss da deutlich mehr bei herumkommen, als die derzeitig 19 Punkte Rückstand auf unsPinguine.

    Das macht das Spiel für heute Abend noch brisanter, als es eh schon ist, wenn beide Mannschaften aufeinander treffen. Die Frankfurter wirken im Moment wie ein angeschlagener Boxer, zumal auch die umliegende Konkurrenz aus Kassel und Bad Nauheim nicht klein beigibt. Nicht unerwähnt sollte dabei bleiben, dass wir Pinguine gerne auch mal wieder ganz banal nach 60 Minuten gewinnen dürfen- das hat es in Heimspielen leider schon länger nicht mehr gegeben.

    Auf ein gute und faires Spiel heute Abend. :prost:

  • Ich kenn nicht wenige die sich freuen würden wenn ihr Fischköppe die Neureichen aus der Mainmetropole noch etwas mehr in die Krise schießen würden :D8o;)

    Cherno wird es schon richten :hammer::hammer::hammer:

  • Nach zwei gespielten Dritteln schaut's net so schlecht aus (3-0). Frankfurt irgendwie mehr mit sich selber beschäftigt. Ob der Trainerwechsel vor Beginn dieser weihnachtlichen Crunchtime so clever getimt war...

  • [Blockierte Grafik: http://content.holema.io/assets/dbimage…00b5ec_50_0.png] vs. [Blockierte Grafik: http://content.holema.io/assets/dbimage…5eb9c2_50_0.png4:0


    06:23 - PP2 - David Stieler ( Gabe Guentzel , Björn Bombis )
    07:25 - PP1 - Tim Miller ( Andrei Teljukin , Jordan Owens )
    34:50 - ES - Jan Kopecký ( Andrew McPherson )
    51:11 - ES - David Stieler ( Gabe Guentzel , David Zucker )

    Wie schon erwähnt, für mich sind die Löwen neben der Spur, kein Vergleich zu deren Leistung beim ersten Heimspiel. Auch wenn wir das Tempo schon Mitte des 2. Drittels deutlich reduziert haben, konnte man kaum den Eindruck gewinnen, dass es am Sieg noch etwas zu rütteln gab. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (28. Dezember 2015 um 22:52)

  • Das war ja gar nix. Wie kann man mit so einem Kader denn so einen Mist zusammen spielen?

    Das ist ganz einfach...... Man erhöht den Druck auf Spieler, die komplette Mannschaft und das Umfeld bis es für jeden unerträglich ist und alles in einem Spieler krampft...... <X
    Lass den Jungs freien lauf dann spielen sie auch Eishockey.....
    Denn sie können es, man hat ihnen nur den Glauben daran genommen..... :prost:

  • Dass mann da als Frankfurter etwas fassungslos ist, kann ich nachvollziehen... Kenne ich auch aus einer "gewissen" Saison. Obwohl ich glaube, dass es für FFM nicht so ein böses Ende nehmen wird.

    Heute habe ich eigentlich eher mit dem "angeschlagenen Boxer" gerechnet, wenn man bedenkt, wieviel Pfeffer da immer noch aus den Playoffs drin ist.

  • Also ich fand Frankfurt nicht so schlecht wie meine Vorschreiber, wir haben heut hinten nicht viel zugelassen und vorne endlich mal die Überzahl genutzt, sogar gleich zweimal. Dazu nur 3 kleine Strafen genommen und die durchaus vorhandenen Chancen der Löwen hat der erneut starke Kuhn zunichte gemacht.

    Allerdings muß von einem (selbst ernannten!) Spitzenteam tatsächlich wesentlich mehr kommen, da muß man auch mal die eine oder andere Bude machen.

    Nett fand ich das gastfreundliche Bremerhavener Publikum, welches den Löwen-Spielern zum Abschied noch mit Taschentüchern gewunken hat - eine nicht alltägliche Geste :D