24. Spieltag Bad Nauheim vs. Frankfurt

  • Da will man sich in Ruhe mal ein DEL2-Spiel ansehen und dann sitzt man ausgerechnet vor einem Hooligan. ;)

    Ich war schon überrascht, welch gehobenes Oberliganiveau geboten wurde. Da kommt kein Team aus der OL-Nord mit. Das ist ein richtig weiter Schritt.

    Frankfurt insgesamt viel strukturierter im Aufbau, da musste Nauheim wesentlich mehr investieren, sprich laufen. Frankfurt mit seiner Verteidigung viel höher und aggressiver. Bisweilen wurden so haarsträubende Aufbaufehler auf Nauheimer Seite provoziert.

    Richtige Torchancen im ersten Drittel Mangelware, wobei die halben Chancen auf Nauheimer Seite überwogen. Mit der ersten Chance der "Lions" dann auch das erste Tor, wobei der Zweikampf an der eigenen blauen Linie ziemlich gut gestaltet wurde.

    Im zweiten Drittel Nauheim dann zielstrebiger und nicht unverdient in Führung gegangen.
    Im letzten Drittel, je länger das Spiel andauerte, drückte Frankfurt immer mehr und der Ausgleich lag schon irgendwie in der Luft.

    Die Overtime ging dann schon ganz klar an die Löwen und mit Glück und Torwart überstanden die Kurstädter dann diese Zeit.

    Insofern hatten sich beide Teams zu diesem Zeitpunkt jeweils einen Punkt absolut verdient.

    Zur Spielleitung, die hat mir schon gefallen. Das war nicht so großartig kleinlich. Kopitz mit ziemlich abgeklärtem Auftreten. Im letzten Jahr noch an der Linie im Landesverband, das kann ein Guter werden. Elvis Melia ist schön. Im den beiden letzten Jahren im Landesverband konnte er es schon nicht so wirklich. Patrick Gogulla an der Linie jetzt auch im DEB-Bereich auch ganz ordentlich, den Vierten kannte ich nicht. Ein wenig zählen üben müssen die vier Protagonisten noch, denn in der einen Szene hatten sie eigentlich genügend Zeit ihre Finger zum abzählen zu sortieren. Bei 6 Mann braucht es dann aber schon beide Hände.

    Nicht nur in diesem Spiel, auch in anderen Spielen muss die Icingstrafe, also das Wechselverbot auch als Strafe besser durchgesetzt werden. Da wird mir zu viel Diskussionen zugelassen, ebenso wie vermeintliches Schlägerwechseln.

    Insgesamt hat es Spaß gemacht.

  • Vor 2 Jahren waren wir doch noch Euer Derby-Gegner. Aber schon gut, Ihr habt ja jetzt Eure Freunde aus Niedersachsen-Süd...

    Ich hätt ja nie gedacht, dass ihr uns in Rübenhausen so sehr vermisst, Olli. :P:D
    Habt Ihr eigentlich für Keussen und Kohl eine FöLi bei uns beantragt? :pfeif::D