• .... und genau das ist der Punkt ... sollte der Gesellschaft wirklich zu denken geben ...

    vorher war es grandios oder absolut sche...

    Frag doch mal in Iserlohn nach, ob das Trikot mit dem grünen Buch damals nicht auch politische Brisanz auslöste.

    Auch jetzt finden die einen das Trikot eben genial und andere absolut Schei.. weil es Armeeoptik hat. Es muss ja auch immer ein grund geben, warum man etwas absolut Schei... findet.

  • Sicher ist es naheliegend und vorallem auch einfach, Camouflage zuerst mit Militär zu gleichzusetzen. Muss man aber nicht. Man könnte es genauso gut auch mit Mode (Valentino, Ralph Lauren,...) oder mit Tarnkleidung für Fotografen/Naturbeobachter assoziieren. Oder denkt jeder RayBan-Träger automatisch an Kampfpiloten, für die die Brillen ursprünglich entwickelt wurden?

  • Sicher ist es naheliegend und vorallem auch einfach, Camouflage zuerst mit Militär zu gleichzusetzen. Muss man aber nicht. Man könnte es genauso gut auch mit Mode (Valentino, Ralph Lauren,...) oder mit Tarnkleidung für Fotografen/Naturbeobachter assoziieren. Oder denkt jeder RayBan-Träger automatisch an Kampfpiloten, für die die Brillen ursprünglich entwickelt wurden?

    Wobei der Verein aber selbst den Bezug zum Militär hergestellt hat. Eben weil man mit einem Eurofighter posiert, dazu halt den eigens hergestellten Bezug zu Top Gun mit Hashtag dazu.

    Also es ist ja nicht so, dass man hier Naturfotografen darstellen wollte und andere es einfach nur falsch verstanden haben.

    Und man kann den Verein da ja auch verstehen, man hat sich dabei etwas gedacht. Zumindest bringt es Werbung, in manch Forum dazu mehr Postings, als über sportliche Belange. Auch fällt die Kritik bis jetzt ja eher verhalten aus und ist m.M.n. völlig im Rahmen.

    „Wir wollten etwas Außergewöhnliches und Extravagantes als Design haben, das aber gleichzeitig stylisch aussieht und voll im Trend liegt“, erklärt Nicholas Rausch, Direktor Sales bei den Panthern. „Wir haben uns einem Modetrend angeschlossen, Camouflage ist in. Unseren Fans gefällt es“, ergänzt ERC-Kommunikationschef Claudius Rehbein. „Wir setzen damit kein politisches Statement.“ In der nordamerikanischen Profiliga NHL sind Trikots im Camouflage-Look etwa rund um den Tag der Veteranen (11. November) durchaus üblich.

    Nur das dies nicht jeder so toll findet, sollte ebenso verständlich sein. Auch was den Trend betrifft. Und ich finde es legitim die Frage zu stellen, ob sowas wirklich durchdacht ist, ob es der beste Zeitpunkt ist, oder ob sowas überhaupt nötig ist. Aber am Ende muss ja jeder selbst wissen, wie er dazu steht.

  • Langsam muss man sich schon die Farbe und Form seiner Unterhosen überlegen - zum Glück trägt man diese ja meistens "bedeckt"

    Es wird langsam kompliziert, alles und jedem richtig zu machen und vor der allmächtigen Moralinstitution Internet mit den Sittenwächter-Abteilungen Facebook und Twitter bestehen zu können.

    Darf man übrigens in Khakifarbenen Hosen als Zuschauer noch zu Spielen gehen?

  • Darf man in Khakifarbenn Hosen noch zu Spielen gehen?

    Nein.

    Langsam muss man sich schon die Farbe und Form seiner Unterhosen überlegen - zum Glück trägt man diese ja meistens "bedeckt"

    Du hast farbneutrale Unterwäsche zu tragen, nicht zu eng, nicht zu weit, nicht zu lang und nicht zu kurz.

    Schon erstaunlich was manche Menschen für ein Problem damit haben, wenn andere Menschen ihre Meinung kundtun. Dabei werden Trikots jedes Jahr aufs neue kritisiert. Ob nun wegen Tarnoptik, pinker Farbe, Oktoberfestlappen, laufende Litfaßsäule, Frauentrikots, Halloween, Weihnachten und haste nicht gesehen.

    Aber wenn eine Militäroptik kritisiert wird, dass ist dann schlimm. :seestars:

  • Bone02943

    die Kritik an sich ist nicht schlimm. Jeder hat ja einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.

    Mir stoßen nur die immer wieder dazu hergestellten Bezüge auf und die daraus hergeleiteten Empörung. Um bei der Aktualität zu bleiben, mich würde nur stören wenn auf diesen Trikots auch noch der türkische Halbmond abgebildet wäre. Die Trikots an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, da gibt es nach meinem Geschmack doch einige schlechtere.

  • Klar, ob man das jetzt unbedingt auf die aktuelle Lage, um die Invasion durch türkisches Militär in Syrien, ummützen muss ist sicher fraglich. Der Verein wollte dahingehend sicher kein solches Statement setzen. Sondern hatte ja andere Gründe genannt.

    Das aber Military-Look nicht immer gut ankommt, hätte auch vorher schon erkannt werden können.

    Und da braucht es dann auch keine Herleitung des Veterans Day in den USA bzw. der NHL. Denn dass das Thema in Deutschland anders behandelt wird, sollte eigentlich klar sein. Und an sich ist es ja auch kein schlechtes Zeichen, wenn dieser Look auch kitisiert wird.

    Aber viele finden diese Trikots ja toll und ich denke in Ingolstadt werden sie gut verkauft, warum also nicht.

  • https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Stillges…id55793286.html

    Sorry, aber mir geht die zwangsverordnete Political Correctness langsam gewaltig auf die Eier. Was hat ein Konflikt, an dem weder Deutschland, ganz geschweige denn Ingolstadt; beteiligt ist, mit einem Eishockey- Trikot zu tun?

    Naja, Ingolstadt vielleicht nicht direkt, aber immerhin halten „wir“ durch unsere Waffenlieferungen den „Konflikt“ mit am Leben, dazu die „Grußaffären“. Man muss schon ausgesprochen blind sein, wenn einem der Gedanke nicht kommt, daß solch ein Trikot leicht deplatziert wirken kann. Richtig passend dazu der gestrige Tweet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Naja, Ingolstadt vielleicht nicht direkt, aber immerhin halten „wir“ durch unsere Waffenlieferungen den „Konflikt“ mit am Leben, dazu die „Grußaffären“. Man muss schon ausgesprochen blind sein, wenn einem der Gedanke nicht kommt, daß solch ein Trikot leicht deplatziert wirken kann. Richtig passend dazu der gestrige Tweet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    guten Tag


    ... von einem Trikot , dass man entweder gut oder schlecht finden kann über Krieg zu einem Absturz zu kommen ... da musst wirklich was an der klatsche haben ..


    Ich find das Trikot nicht gut ... fertig


    Gruß aus la

  • ... von einem Trikot , dass man entweder gut oder schlecht finden kann über Krieg zu einem Absturz zu kommen ... da musst wirklich was an der klatsche haben ..

    Beachte mal: Liveschaltung zu #ingebb

    Der Tweet ist also sehr passend, denn beim Spiel gab es nunmal eine Bruchlandung. Und wer vor einem Kampfjet posiert, muss sich für den Spott nicht beschweren. :popcorn:

  • Hatte er noch Vertrag? Dann geht es ja nur über eine Auflösung mit beiderseitiger Zustimmung, sprich Geldfluss.

    Gar nicht so unclever als deutscher Torhüter, aus dem persönlichen Blickwinkel von Pielmeier. Bei der ersten längeren Verletzung eines anderen Torwarts steht er dann Gewehr bei Fuß...