Bietigheim-Dresden

  • mann, mann, mann...was ein Spiel.
    Dresden hat wirklich ein klasse Mannschaft. Schnelles Spiel, super Pässe...aber die Steelers mit großer Moral. Über einen Sieg der Dresdener hätte man sich auch nicht beschweren können.
    Zum Schiri: wirklich faires Spiel und es gab auch nicht viel zum Pfeifen- aber eine klare Linie sieht anders aus...was solls...drei Punkte.
    Was mir wirklich Sorgen macht ist unsere Abwehr. Nicht nur der Ausfall von Gleich und Borzecki. Es war vielleicht etwas gewagt mit so wenigen Verteidigern in die Saison zu gehen. Das ist teilweise schon etwas Harakiri was da gespielt wird.

  • Zuerst zum Brand. Im Kabinentrakt befindet sich neben der Kabine unserer Ersten Mannschaft ein kleiner Raum mit einer Waschmaschiene und einem Trockner, dieser Trocker hat während dem ersten Drittel Feuer gefangen und ist soweit ich weiß komplett abgebrannt. In der Halle hat man das gemerkt durch etwas Rauch und einen recht starken Brandgeruch der vom Spielerausgang kam. Das Spiel lief erst mal weiter aber kurz nach unserem 1:0 wurde es duch den Stadionsprecher unterbrochen und alle Zuschauer wurden gebeten die Halle zu verlassen. Das hat wunderbar funktioniert und ging sehr fix. Danach kam einiges an Feuerwehr an der Halle an und die haben sich um den Brand gekümmert. Hat etwas länger gedauert da sie nur mit Atemschutz Ausrüstung zum Herd vordringen konnten. Aber recht schnell kam eine Durchsage von der Polizei das das Spiel in knapp 30 Minuten wieder angepfiffen wird. Ob es volle 30 Minuten gedauert hat kann ich nicht sagen, hat sich kürzer angefühlt. Beim Einlass hat man auf jegliche Kontrollen verzichtet was die Sache sehr beschleunigt hat und das erste Drittel konnte voll zu ende gespielt werden.

    Zu, jetzt zum Spiel. Bis auf die Schiedsrichterleistung war das ein sehr hochkarätiges Spiel das den Titel "Spitzenspiel" mehr als nur verdient hat. So gut wie jeder Fehler in der Defensive wurde eiskalt bestraft. Was mir aber wieder mal auf den Sackt geht ist der Schiedsrichteraustausch mit den Schweizern. Jedes mal wenn diese Herrschaften kommen gibt es Chaos. Heute geht es weniger um das was sie gepfiffen haben, sondern um das was sie haben laufen lassen. 6 Mann auf dem Eis wurde das erste mal gepfiffen, danach kein weiteres mal egal wie offensichtlich. Checks von hinten in die Bande, Haken und Behinderungen. Das Spiel war nicht besonders unfair oder Hart aber es gibt einfach Dinge die man Pfeiffen muss.

    Weller wirkt gerade irgendwie wie ein Fremdkörper in dem Team, von seinen überragenden Leistungen in der Vorbereitung ist er relativ weit weg. Auch dieses "er ist ein starker Arbeiter" sehe ich gerade irgendwie nicht. Meistens einen Schritt zu weit oder zu kurz um an die Scheibe vor dem Tor zu kommen.

    Dresden ist verglichen zur letzten Saison ein komplett anderes Team, wenn das Powerplay mal läuft sind die Brandgefährlich (he he he). Reed, Campbell, Rodmann und co mir sehr gutem Stellungsspiel die jeden freien Raum finden. Das dieses Team so weit oben in der Tabelle steht ist kein Zufall, wenn sie jetzt noch von schwereren Verletzungen verschont bleiben geht es in den Playoffs weiter als bis zum Viertelfinale.

    2 Mal editiert, zuletzt von deKay (24. Oktober 2015 um 00:04)

  • Erst mal Erleichterung das es noch zum Sieg gereicht hat!
    Aber das Spiel unserer Jungs war echt nicht gut, vor allem was in der Abwehr ab geht ist der helle Wahnsinn! Wieso Alt wieder nur im ersten Drittel gespielt hat verstehe ich auch nicht. Also wenn Alt für Gaudet zu schwach ist muss er entweder einen neuen holen oder ihn halt verbessern und die Chance geben. Aber so kann es nicht weiter gehen!
    Zu den Schiedsrichtern nur soviel im ersten und im letzten Drittel war die Leistung wirklich in Ordnung aber das zweite Drittel war der Hammer (negativ).
    Ich bin genauso enttäuscht von unseren Fans das man es nicht geschafft hat den beiden Rodman´s würdig zu begrüßen. Marcel war auch ein wenig enttäuscht als ich Ihn gesehen und gesprochen hab.

    An die Fans aus Dresden: Ihr habt wirklich eine tolle Mannschaft, mit der das Halbfinale eigentlich Pflicht ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu den Rodmans, wenn man unbedingt will das ein Spruchband/Banner gezeigt wird dann ist vielleicht etwas Eigeninitiative nicht schlecht. Als Pucki die Geburtstage vorgelesen hat, hat er auch Marcel erwähnt und ihm eine schnelle Genesung gewünscht was von recht viel Applaus gefolgt war.

    Sie waren vor zwei Jahren bei uns und auch "nur" eine Saison. Will jetzt nicht deren Leistung schmälern aber z.B. ein Chris St. Jacques war länger da und hat sich meiner Meinung nach auch die Anerkennung verdient, die er vor allem in der Kurve bekommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und noch ein Bild vom Wäschetrockner

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Q6hK1nL.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von deKay (24. Oktober 2015 um 01:28)

  • Oli: Du hast mit Marcel gesprochen und er hat konkret gesagt dass er enttäuscht von unseren Fans ist weil wir ihn nicht explizit begrüßt haben? Hab ich das richtig verstanden?


    Belehre mich bitte eines Besseren, denn ich kann mir kaum vorstellen dass ein Profispieler der eine derartige Karriere schon hinter sich hat allen ernstes enttäuscht ist weil ein paar 100 Fans eines Vereins bei dem er 9 Moante gespielt hat ihn nicht grüßen. Das hat er doch garnicht nötig und ich schätze sein Ego nicht so klein ein als dass er es nötig hat sich beweihräuchern zu lassen.

  • Was noch schlechter war als die Leistung der Schiedsrichter, war der Feuerwehreinsatz, da wird es bestimmt wieder viele Diskussionen geben. Zugeparkte Feuerwehreinfahrten und ein Löschzug, der wegen eines Steins nicht zum Einsatzort kam hatten schon was von Slapstick, zum Glück hat es nicht richtig gebrannt.

    Wenn die Rodmans enttäuscht über den Empfang waren, dann frage ich mich, was Spieler die zwar eine tolle Leistung aber auch nie wirklich eine Verbundenheit mit dem Club gezeigt haben, erwarten.

    Das Spiel selbst war einfach geil. Spannung pur und schöne Spielzüge von beiden Seiten. Dazu trotz hohen Einsatzes recht fair. Wer nicht da war, hat wirklich was verpasst..

  • Oli: Du hast mit Marcel gesprochen und er hat konkret gesagt dass er enttäuscht von unseren Fans ist weil wir ihn nicht explizit begrüßt haben? Hab ich das richtig verstanden?


    Belehre mich bitte eines Besseren, denn ich kann mir kaum vorstellen dass ein Profispieler der eine derartige Karriere schon hinter sich hat allen ernstes enttäuscht ist weil ein paar 100 Fans eines Vereins bei dem er 9 Moante gespielt hat ihn nicht grüßen. Das hat er doch garnicht nötig und ich schätze sein Ego nicht so klein ein als dass er es nötig hat sich beweihräuchern zu lassen.

    Ja ich hab mit ihm gesprochen, und er musste es nicht genau so gesagt haben um das ein wenig raus zu hören.
    Es ist einfach so viele in Bietigheimer würden ein Marcel Rodman mit Kusshand nehmen, und wünschen sich es auch. Aber selbst dann als Marcel Rodman vom Pucki erwähnt wird gibt es nur vereinzelt Applaus (Von viel kann man da nicht reden). Und sowas ist für mich einfach Peinlich, ich kann mich noch erinnern als Kelly in der alten Halle zu besuch war (der wurde mehrfach mit Sprechkören gefeiert) soviel dazu. Und das hat auch nix mit dem Ego von dem Spieler zu tun sondern, den für Marcel geht es nur darum wieder gesund zu werden! Und dabei hat er meine besten wünsche!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (24. Oktober 2015 um 09:18)

  • Wenn die Rodmans enttäuscht über den Empfang waren, dann frage ich mich, was Spieler die zwar eine tolle Leistung aber auch nie wirklich eine Verbundenheit mit dem Club gezeigt haben, erwarten.

    Was für eine Verbundenheit hast du erwartet?

  • Die Beiden konnten es kaum abwarten, nach einer Saison aus Bietigheim zu verschwinden, für die war Bietigheim nur ein Job, wie jeder andere auch. Eine Art Söldnermentalität, die ich bei einem Profisportler für durchaus legitim halte, weil die Zeit zu geldverdienen eben begrenzt ist. Man sollte dann aber auch nicht erwarten, dass das von den Fans besonders honoriert wird.
    Es gibt durchaus Sportarten und Stadien, wo solche Spieler ausgepfiffen werden. Dagegen empfand ich den gestrigen Empfang der Beiden bei uns schon als sehr herzlich.

  • @deKay

    Fande Weller gestern eigentlich wieder deutlich besser. Defensiv gestern sehr stark, ohne Fehler. Offensiv, da geb ich dir recht mit Luft nach oben, aber auch im Zusammenspiel mit den anderen habe ich eine Steigerung gesehen.

  • Die Beiden konnten es kaum abwarten, nach einer Saison aus Bietigheim zu verschwinden, für die war Bietigheim nur ein Job, wie jeder andere auch. Eine Art Söldnermentalität, die ich bei einem Profisportler für durchaus legitim halte, weil die Zeit zu geldverdienen eben begrenzt ist

    Ok dann sag mir einen weiteren Spieler der das nicht macht? Kelly ist bestimmt wegen dem schönen Wetter nach Krefeld? Walton ist bestimmt auch nur wegen dem schöneren Wetter gegangen oder doch wegen der schöneren Stadt? Und Fenton was ist mit Ihm? Was ist mit Dotzler? Was ist mit Tim Schüle? Was ist mit Dmitriev? Und die Liste ist noch ewig länger!
    Bis auf Rene Schoofs sind dann alles Söldner!
    Und Ihr alle die Arbeiten gehen sind genau so Söldner, vor allem die mal wegen eines Besseren Job die Arbeit gewechselt haben, und das ist doch mehr als verständlich! Und im Profisport um so mehr!
    Für mich ist die Leistung und die Einstellung wichtig und da haben sie in dem Jahr in Bietigheim alles gegeben teilweise mit Verletzungen uns zum Titel verholfen! Aber das vergisst man ja schnell.

    Ich wäre auch aus der DEL2 gegangen wenn ich in besseren Ligen hätte spielen können oder mehr Geld bekommen hätte, und D.Rodman ist damals nach Schweden in die zweite Liga die aber besser ist als die DEL2. Daher völlig nachvollziehbar.

    M.Rodman wollte bleiben und man war sich auch soweit einig nur dann hat der Verein gepennt selber schuld! Daher ihm vorzuwerfen er wollte nur schnell verschwinden ist absoluter Blödsinn! Und da nach ist er nach Schwenningen in die DEL und danach in die KHL. Wo er wohl beides mal mehr verdient hat als in Bietigheim!

    Daher sind deine Vorwürfe einfach total überzogen oder denkt hier Jemand das Wrigley,McKnight,Just,Prommersberger,Steingroß und Gleich bei uns Spielen weil Ihnen die Halle gefällt?

    Die spielen hier weil sie mehr Geld bekommen als bei dem Verein vorher. Daher verpisst euch Ihr Söldner!!! :D:D:D:D (Wer es nicht richtig deutet, es ist ein Witz)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (24. Oktober 2015 um 12:49)

  • Auszug aus dem Kommentar:"Es ist auf jeden Fall anders als in Bietigheim und ich muss zugeben, ich habe die Bietigheimer Zeit auch vermisst."

    Jetzt bitte ein gefällt mir nicht oder noch besser das muss er ja sagen :)

  • Oli du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe. Jeder, und damit meine ich nicht nur Sportler, hat Recht, wenn er einen Job annimmt, bei dem er sich bessere Karrierechancen, Geld, oder was auch immer verspricht. Deswegen mache ich niemandem einen Vorwurf.
    Aber wer als Sportler die besondere Anerkennung der Fans will, der muss eben auch mehr tun, als nur 100% Einsatz in seinem Job zu zeigen.

  • Aber wer als Sportler die besondere Anerkennung der Fans will, der muss eben auch mehr tun, als nur 100% Einsatz in seinem Job zu zeigen.

    Dann sag mir was?
    Länger bleiben? Was ist wenn der Spieler wie Hüfner dann weg geschickt wurde? D.Rodman zum Beispiel war ein Spieler bei dem viele Fans gesagt haben der Abgang ist zu verkraften... Und das obwohl er damals in den Play-offs sehr wertvoll war. Daher kann man auch nicht sagen das man das an der länge festmachen soll/kann.

    Vielleicht haben wir unterschiedliche Meinungen was das angeht, aber ich fand das Verhalten von den Fans nicht in Ordnung und davon lasse ich mich nicht abbringen. Daher ist es für mich jetzt auch vorbei.

  • Ich schätze beide Rodmans sehr und fand vor allem Marcel den "komplettesten" Spieler den ich in Bietigheim erlebt habe und seine Verletzung durch ein unnötiges Foul eines dummen Wiederholungstäter ärgert mich, aber astra hat schon auch recht, dass die Verbundenheit der Spieler zu Bietigheim so begrenzt war wie der meisten Profis (was o.k. ist).

    Es gibt und gab aber auch Spieler die sicherlich von anderen zahlungswilligen Clubs umworben wurden und dennoch noch bei uns spielen oder lange spielten. Wrigley, Sommerfeld, Just, Teeple, Ritchie, Jaques, ....

  • Ich denke daß M. Rodman seine Bietigheimer Zeit, im Interview, ja nicht in der Form hätte erwähnen müßen. Ich interpretiere das Interview so, daß es ihm wichtig war, daß nochmal zu sagen. Das weiß der Oli bestimmt und hätte es eben gut gefunden, wenn die Fans MR besonders begrüßt hätten. Das sie es nicht getan haben zeigt aber auch, daß trotz aller Wertschätzung sich MR eben nicht in gleicher Weise in die Herzen gespielt hat wie z. B. ein J. Kelly oder ein St. Jacques. Das ist zwar schade, weil es ein genialer Spieler ist aber das wird seine Meinung ggü. Club und Stadt im nachhinein bestimmt nicht verändern.

  • Ein Mark Heatley wurde beim Heimspiel gegen Garmisch auch nur von einem Bruchteil der Fans beklatscht, als er in die Kurve kam. Manche zeigten ihm sogar den bösen Finger, was für mich völlig unverständlich ist... der Kerl hat sich auch nie was zu Schulden kommen lassen und hat über 4 Jahre hinweg konstant gut bis sehr gut für die Steelers gespielt....
    Sehe keinen Grund warum man einen Rodman in der Halle feiern sollte.
    Man kann ihm zwar überhaupt nichts böses ankreiden bei seinem Wechsel, aber wenn er noch 1-2 Saisons bei Bietigheim gespielt hätte, hätte er bestimmt einen ähnlichen Status wie die #27 bei den Fans gehabt.

  • ich kann mich noch erinnern als Kelly in der alten Halle zu besuch war (der wurde mehrfach mit Sprechkören gefeiert) soviel dazu.

    Nur kam Kelly damals als Spieler aus der DEL der auch noch gerüchteweise Verhandlungen in Bietigheim führte was sicherlich auch mit ein Grund war das er so emotional begrüsst worden ist.
    Bei Marcel ist halt so das er die Steelers im letzten Moment verlassen hatte obwohl schon eine Zusage seinerseits bestand und dann auch noch nach Schweiningen und nun kommt er halt als Spieler/Trainer des Gegners.