Landes "Eishockeyverband" NRW

  • Gehe auf den Link und klicke auf das rechte Kästchen, beispielsweise Senioren. Dann gehen die Ligen auf, dann die gewünschte Liga anklicken und Du kannst die jeweiligen Termine dir anschauen.

    Knaben U 13 1b

    da hatte ich bisher nur geschaut und da steht noch nix. Sorry, daher meine Frage. aber irgendwann wird das bestimmt auch noch gefüllt

  • Lt. Pascal Nuchelmans, Präsident der BeNeLiga, werden keine deutschen Teams aufgenommen.

    Guten Tag

    Das müsste es sein Jürgen1962

    Glangt die Überschrift schon ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. März 2019 um 19:26)

  • Grund soll wohl sein, daß man Teams aus den Niederlanden, denen die Reisekosten zu hoch sind, verlieren würde. Also ähnlich wie bei der Regio-West, wenn dort Teams aus der BeNeLiga aufgenommen würde.

    Was die Entscheidung BeNeLiga / Regio-West mit Tilburg zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

  • Grund soll wohl sein, daß man Teams aus den Niederlanden, denen die Reisekosten zu hoch sind, verlieren würde. Also ähnlich wie bei der Regio-West, wenn dort Teams aus der BeNeLiga aufgenommen würde.

    Was die Entscheidung BeNeLiga / Regio-West mit Tilburg zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

    Guten Tag

    ... und ich dachte, das versteht man am Rosenmontag ...????

    Gruß aus la

  • Grund soll wohl sein, daß man Teams aus den Niederlanden, denen die Reisekosten zu hoch sind, verlieren würde. Also ähnlich wie bei der Regio-West, wenn dort Teams aus der BeNeLiga aufgenommen würde.

    Was die Entscheidung BeNeLiga / Regio-West mit Tilburg zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

    Nuchelmans ist vorsitzende von Belgische Verband. Die stellen mit Herenthals, Luttich und etwas weniger Leuven 3 teams die stark sind.

    In Holland gibt es mit Den Haag, Heerenveen, Geleen, Nimwegen und Zoetermeer auch starke teams. Das sind also 8 teams.

    Die weitere 4 trams sind (ausnahme Amsterdam) sehr swach und fast alle Belgische teams. Bei die schwacheren bruder war viel wiederstand das sind reine Amateure die reisen noch mit privat Wagen an !! Die teams waren nicht dafur.

    Aber die Belgische und Hollandische teams die etwas das niveau besitzen wie Harzer Falken/Lindau/Hochstadt sind dafur.

    Er hatte es nicht so gesagt aber der Tilburg abweisung der die DEL2 Und weiter spielen ohne Konti (= ein nicht Hollander) hatte das proces kein gut getan.

    3 NRW Vereine hatten interssse dabei die 8 topteams macht ein 11-er Liga. Er fand es schwierig 4 teams zu verlieren. Deshalb ist entschlossen nicht weiter zu machen. Ich finde es sehr bedauerlich das Nuchelmans das nicht geschafft hat.

    Ware Toll gewesen ein Liga zu haben worin 3 nationaliteiten gleichgestellt waren (Hollander. Belgier, Deutsche Spieler).

  • Und wo bleibt das tolle EU Argument, dass man in Themen um Tilburg immer gerne verwendet? Ist dann in den Niederlanden und Belgien auch nicht so weit her damit.

    Aber besser ist das so. Sollen der niederländische und belgische Verband doch einfach mal eine stärkere Liga zu etablieren, damit man das Tilburger Gejammer über DEB und DEL2 nicht mehr hören muss.

  • Und wo bleibt das tolle EU Argument, dass man in Themen um Tilburg immer gerne verwendet? Ist dann in den Niederlanden und Belgien auch nicht so weit her damit.

    Aber besser ist das so. Sollen der niederländische und belgische Verband doch einfach mal eine stärkere Liga zu etablieren, damit man das Tilburger Gejammer über DEB und DEL2 nicht mehr hören muss.

    Hi Marty in der Beneliga sind die Belgier und Hollander gleichgestellt. Bei Luttich Spielen zum beispiel 50% Belgier und 50% Hollander das gibt es kein Unterschied was meiner Meinung nach laut art. 105 EU auch nicht moglich ist.

    Und es jammert niemand in moment ! in letzter seit gibt es gejammer aus den Suden wenn sie Plotzlich bemerken moglicherweise auf Tilburg zu treffen in die Play Offs. Im Norden (mit beteliging Sud vertreter) is mit der DEB verabredet das Tilburg in der Oberliga bleibt (mit nur 22 Hollander, Kontii ist nicht mehr gestattet).

  • Und wo bleibt das tolle EU Argument, dass man in Themen um Tilburg immer gerne verwendet? Ist dann in den Niederlanden und Belgien auch nicht so weit her damit.

    Aber besser ist das so. Sollen der niederländische und belgische Verband doch einfach mal eine stärkere Liga zu etablieren, damit man das Tilburger Gejammer über DEB und DEL2 nicht mehr hören muss.

    Guten Tag

    Über dieses Thema lässt sich trefflich schmunzeln , vor allem die Ansichen der Fans der verschiedenen Ligen

    Von oben hörst du : 20 Arbeitsplätze weg, keine Steuern , keine Abgaben , behindern die Nachwuchsförderung, Gesellschaftsrecht ...nur um Tilburg kein aufstiegsrecht zu gewähren ..

    Aus der Oberliga die sind zu stark , die nehmen potentiellen Aufstiegswilligen einen Platz weg etc ..

    Und Werter powerplay19 , es jammert gar Keiner und nur zur Info : mein Verein , der EVL , stellte offiziell den Antrag beim DEB auf der Tagung und zwar nachdem in internen Gesprächen - auch mit Vertretern des Nordens - es schon in die Richtung ging, Tilburg das spielrecht zu entziehen ... nur war gewissen Vereinen da das Hemd wieder näher wie die Hose und man wollte auf die Heimspiele nicht verzichten ....

    Schlussendlich geht es auch hier nicht darum , dass Clubs oder wir oder ich Angst haben .... sondern darum dass eine vernünftige Lösung hermuss, sonst geht das Kasperltheater immer weiter ... und wenn es nicht anders geht , muss der Süden halt Stärke zeigen und die ligeninternen Playoffs durchpeitschen ... dann schau mer mal wie lange der Burgfrieden im Norden hält ...

    Gruß aus la

    Jürgen1962 ich hab’s jetzt ohne Alkohol probiert ?? ganz schlecht seh ich viel zu klar ... alleine schon diese Überschrift

  • Schlussendlich geht es auch hier nicht darum , dass Clubs oder wir oder ich Angst haben .... sondern darum dass eine vernünftige Lösung hermuss, sonst geht das Kasperltheater immer weiter ... und wenn es nicht anders geht , muss der Süden halt Stärke zeigen und die ligeninternen Playoffs durchpeitschen ... dann schau mer mal wie lange der Burgfrieden im Norden hält ...

    Ein Fall für die Bayernmafia DEB! :rofl:

  • Und wo bleibt das tolle EU Argument, dass man in Themen um Tilburg immer gerne verwendet? Ist dann in den Niederlanden und Belgien auch nicht so weit her damit.

    Aber besser ist das so. Sollen der niederländische und belgische Verband doch einfach mal eine stärkere Liga zu etablieren, damit man das Tilburger Gejammer über DEB und DEL2 nicht mehr hören muss.

    Marty und @Eishockey_Liebhaber

    Ich schrieb doch bereits, daß sich mir nicht erschließt, was Tilburg mit dieser Sache zu tun hat. Gerne will ich es aus meiner Sicht aufdröseln. Wenn also die BeNeLiga NRW-Vereine aufnehmen würde, dann habe ich Herrn Nuchelmans so verstanden, daß einige Vereine aus den Niederlanden nicht mehr mitmachen würden. Gesetz den Fall, diese Vereine würden durch NRW-Vereine ersetzt, wie sähe dann die Regio-West aus? Meines Erachtens mehr als bescheiden. Das ist auch mit ein Grund, weshalb es in der Regio-West scheitern dürfte, wenn Teams aus Holland und Belgien eingeladen würden. Hier haben schon einige Teams aus NRW abgesagt. Also BeNeLiga bleibt wie sie ist, ebenso die Regio-West. Ganz pragmatisch überwiegen offensichtlich beim Status Quo die Vorteile.

    Ich bin übrigens ganz froh, daß ein bisschen Pragmatismus einzug erhalten hat. Das war ja schon zu ESBG-OL-Zeiten der durchaus nachvollziehbare Weg, daß die Bayern ganz pragmatisch Nauheim, Dortmund und Herne enteignet und dem Dogmatiker aus dem LEV-NRW überlassen haben. Ich rufe gerne in Erinnerung, welche Schau dieser Herr bei Nauheims Aufstieg abgezogen hat. Schwamm drüber, ist Vergangenheit.

    Jetzt die Sache Tilburg. Natürlich meckerten auf dieser Tagung ein paar Nasen und natürlich ist den Nordvertretern das Hemd näher als die Hose. Nach wie vor halte ich die OL-Nord für äußerst fragil. Da sind noch einige Baustellen offen. Insofern tragen unsere Freunde aus Tilburg zu einer verlässlichen Stabilität bei, dienen als Deckmäntelchen der ohnehin nicht aufstiegsfähigen West-Teams, und nicht zu verachten, sie spielen Männereishockey, von denen die eigentlichen Ausbildungsclubs nur lernen können. Für die OL-Nord und für Tilburg eine Win-Win-Situation, zumindest vorerst. Das ist aber ein Ding zwischen DEB (auch wenn es von der damaligen LEV-Oberliga-West angeleiert wurde) und Tilburg und nicht zwischen BeNeLiga und EHV-NRW.

    :rofl:

    Harald? Bist du's? :thumbsup:

    bcco1

    Unter der Erde schreibt er nicht mehr. Es war sein Silvesterspruch, der sich problemlos auf das Treiben der Amateure an Karneval übertragen lässt. Aber am 16.03. in seiner Heimatstadt, da dürfen wir Profis wieder ran. :thumbsup::prost:

    Ich freue mich schon. Flieger ist gebucht.

  • Der steht als Original immer noch in Regensburg! ;)

    Letztens schrieb hier im Forum einer den hätten wir bei uns vergraben. 8o

    Dann sollte man es aber mit dem Aufstiegsrecht wie beim Heimrecht machen. Ein Jahr der Norden, ein Jahr der Süden usw. ;)

    Ach, die Bayernmafia würde es schon iwie hindrehen das einzig die OL Süd die 3. Liga ist und der Norden eben iwie einpacken kann. 8o