Landes "Eishockeyverband" NRW

  • Dann wird ja jetzt alles besser in NRW. Der Verbandssitz ist nicht mehr Köln sondern Düsseldorf und statt Alaaf wird Helau gerufen. Die Vereine spielen direkt beim DEB und wundern sich über die höheren Kosten obwohl doch alles billiger werden sollte. Alles wird bestimmt bestens funktionieren, auch ohne Mitgliedschaft im Landessportbund. In diesem Sinne: "Helau!"

  • Dann wird ja jetzt alles besser in NRW. Der Verbandssitz ist nicht mehr Köln sondern Düsseldorf und statt Alaaf wird Helau gerufen. Die Vereine spielen direkt beim DEB und wundern sich über die höheren Kosten obwohl doch alles billiger werden sollte. Alles wird bestimmt bestens funktionieren, auch ohne Mitgliedschaft im Landessportbund. In diesem Sinne: "Helau!"

    Immer noch besser als "Sorge"nvoll zu leben!

  • Die Vereine spielen direkt beim DEB und wundern sich über die höheren Kosten obwohl doch alles billiger werden sollte.

    Wie das? Ich dachte es wird ein neuer LEV gegründet und dann werden die Vereine, die nicht in DEB LIgen oder DEL1/2 spielen ja wohl dort spielen, oder? Und wenn man nebenbei den Sorge los wird um so besser.

    Ein Schritt in die richtige Richtung. Schön wäre, wenn nur Eishockey LEVs vorhanden wären und nicht das Sportartenkuddelmuddel wie jetzt auf Landesebene.

  • ich will ja nicht schlaumeiern aber ist nicht ganz richtig so wie du es schreibst. Antragsstellung LSB bis 03.12.15 Entscheidung über die Aufnahme Januar 2016. Vorher müssen noch ein paar Hausaufgaben gemacht werden. Aber das sind mehr oder minder formalien.

  • Formalien? Die Satzung des Landessportbundes müsste geändert werden. Das ist mehr als eine Formalie. Warum sollten die das tun? Und warum sollten die Vereine finanziell bei Null anfangen und die 1 Million des LEV, die übrigens wohl nicht liquide sondern gut angelegt sind, in den Wind schiessen? Wobei, die Kunstläufer hätten bestimmt Spass. Aber die kleinen Eishockeyvereine, die zum Teil damit gelockt wurden, beim neuen Verband weniger zu zahlen, die würden sich wundern. Womit will der neue Verband alles bezahlen? Trainerausbildung, Schiedsrichterausbildung, Auswahlmannschaften mit Lehrgängen? Sind das alles Formalien?

  • Ja, natürlich sind das Formalien. Eine Satzungsänderung ist keinesfalls notwendig.
    Was macht das für ein Unterschied, wenn ich mit NULL anfange oder nichts von der 1 Mio. habe?
    Weshalb muss ich das Doppelte an Verbandsabgaben im Vergleich zum BEV zahlen, weshalb muss ich ein Mehr an Gebühren für Werbung etc. zahlen als andere, ähnlich gelagerte Verbände? Doch sicherlich nicht für die bisherigen Ausbildungen, oder? Doch wohl eher um die Mio. zu vermehren, oder? Wie transparent ist denn die Satzung des LEV-NRW hinsichtlich Mittelvergabe? Ich bin mir sicher, daß die Kunstläufer schon bisher ihren Spaß hatten. Also sind das alles Formalien. Hilmar Kopper würde es Peanuts nennen.

  • Formalien? Die Satzung des Landessportbundes müsste geändert werden. Das ist mehr als eine Formalie. Warum sollten die das tun? Und warum sollten die Vereine finanziell bei Null anfangen und die 1 Million des LEV, die übrigens wohl nicht liquide sondern gut angelegt sind, in den Wind schiessen? Wobei, die Kunstläufer hätten bestimmt Spass. Aber die kleinen Eishockeyvereine, die zum Teil damit gelockt wurden, beim neuen Verband weniger zu zahlen, die würden sich wundern. Womit will der neue Verband alles bezahlen? Trainerausbildung, Schiedsrichterausbildung, Auswahlmannschaften mit Lehrgängen? Sind das alles Formalien?

    Warum muss die Satzung des Landessportverbandes geändert werden. Der Eishockeyverband wird neben dem Landesverband Eissport der die Sparten Curling, Eiskunst und Schnelllauf beherbergt in den Landessportbund aufgenommen. (Eissportverbände sind aus der Politik eindeutig gewünscht.
    Nun die Millionen ist futsch, man scheidet aus und verzichtet auf das was man nicht bekommen hätte.
    Trainerausbildung wird durch die Gebühren bezahlt. Schiedsrichterausbildung ebenso.

  • Kassel, Nauheim und Frankfurt haben zu Oberligazeiten jährlich je ca.80000€ (Zuschauerbezogen) an den LEV NRW abgedrückt. Der Rest der Liga hatte ja nur wenige Zuschauer.

    Und bekommen haben sie nur den Spielplan der Oberliga und die Schiedsrichter.
    Die Trainerausbildung etc. hat der Landesverband Hessen für diese Vereine geleistet.
    Das "Sorgenkind" hat sich dafür nicht einmal in diesen Stadien sehen lassen.
    Vielleicht auch besser so.

    Das Geld hätte der so oder so in anderen Kanälen versickern lassen.

  • Warum muss die Satzung des Landessportverbandes geändert werden. Der Eishockeyverband wird neben dem Landesverband Eissport der die Sparten Curling, Eiskunst und Schnelllauf beherbergt in den Landessportbund aufgenommen.

    Das ginge aber nur, wenn ALLE Eishockeyvereine aus dem LEV austreten und in den neuen Verband gehen würden. So lange aber nur ein paar bleiben ist die Sportart durch den LEV beim LSB vertreten und der neue Verband könnte nur aufgenommen werden wenn der LSB seine Satzung ändern würde. Egal was andere selbst ernannte Schlaumeier hier sagen oder die neuen Leute den Vereinen einreden wollen. Und noch was, aus dem LEV komme ich nur raus, wenn ich die Kündigungsfrist wahre, da sollte man mal in die Satzung kucken. Aus meiner Sicht ist das vieles durcheinander und es wird viel Unfug verbreitet. Aber das kennt man ja vom Eishockey.

  • Das ginge aber nur, wenn ALLE Eishockeyvereine aus dem LEV austreten und in den neuen Verband gehen würden. So lange aber nur ein paar bleiben ist die Sportart durch den LEV beim LSB vertreten und der neue Verband könnte nur aufgenommen werden wenn der LSB seine Satzung ändern würde. Egal was andere selbst ernannte Schlaumeier hier sagen oder die neuen Leute den Vereinen einreden wollen. Und noch was, aus dem LEV komme ich nur raus, wenn ich die Kündigungsfrist wahre, da sollte man mal in die Satzung kucken. Aus meiner Sicht ist das vieles durcheinander und es wird viel Unfug verbreitet. Aber das kennt man ja vom Eishockey.

    Ist ja nicht das erste Mal, daß Du dich mit deiner Argumentation verstrickst bzw. Unwahrheiten von Dir gibts. Insofern kannst Du den Schlaumeier schon stecken lassen und besser nicht weiter Mist verzapfen. Ich empfehle dir die Satzung über den Abschnitt, der in dein Weltbild passt, hinaus zu lesen. Du wirst feststellen, daß man in keiner Weise Schlaumeier sein muss. Nur lesen verhindert die Dummheit, obwohl ich da so meine Zweifel habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (4. November 2015 um 15:57)