Landes "Eishockeyverband" NRW

  • Wer sagt, dass die tiefer müssen und nicht einfach in einer vierten parallelen Liga spielen?

    Lasst sie mal abklären.

    Die haben doch jetzt schon eher zu wenige als zu viele Mannschaften in der Regionalliga inkl. Gastmannschaften aus Hessen. Dann wird die Liga darunter vielleicht Regionalliga genannt, aber das ist halt dann nur der Name. Per se ein Abstieg.

  • Die haben doch jetzt schon eher zu wenige als zu viele Mannschaften in der Regionalliga inkl. Gastmannschaften aus Hessen. Dann wird die Liga darunter vielleicht Regionalliga genannt, aber das ist halt dann nur der Name. Per se ein Abstieg.

    Nicht wenn es weiterhin die 4. Liga, mit einem Aufstiegsrecht in die OL-Nord, ist.

    Vielleicht finden sich ja auch noch weitere Vereine für eine "neue Regionalliga West" wie auch immer die dann heißen mag.

    Mal sehen ob diese BeNeDe-Liga überhaupt zustande kommt. Dazu braucht es ja auch erstmal Teams die das ganze stemmen wollen und können und auf den Aufstieg in die OL-Nord verzichten.

    Evtl. aber wird die Ol-Nord dann eh zur Meldeliga, ernste Aufsteiger scheint es ja nicht zu geben.

  • Regionalliga inkl. Gastmannschaften aus Hessen.

    Das die Lahn durch Hessen fließt, bedeutet ja nicht zwangsweise, das sie NUR durch Hessen fließt;)

    Marty , den Diezern und Neuwiedern erklärst Du bitte höchstpersönlich, das sie Hessen sind. Ich kann jedoch nur von abraten.:thumbsup:

    Um die einzig "echten Hessen" aus Lauterbach ins Boot zu nehmen, darf ich gerne für die die eisfreie Zeit die Sommerrodelbahn auf dem Vogelsberg empfehlen. Rattenscharf. Und wenn man da nach einem Rausflug aus der Bahn aufsteht fühlt man sich auch wie bein Hockey- als ob man ordentllich in die Bande gekracht ist:rofl:

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das Rheinland-Pfälzer aus Diez und Neuwied ähnlich faszinierende Attraktionen zu bieten haben. ;)

    Spaß beiseite,

    es ist aber zuallererst mal so Fakt, wie Staudt es beschreibt: Der EHV-NRW ist erstmal für die Teams aus NRW zuständig. Und so wie ich es lese und die Arbeitsweise kenne, gibt es die Arbeit und gemeinsames Vorgehen MIT den Vereinen, auch weiterhin mit den Gastmannschaften.

    Auch wenn das für die Zukunft wieder Neuerungen und Veränderungen mit sich bringt ( was eh immer mühsam ist ), kann ich mir vorstellen, das eine gute Lösung für die meisten Betroffenen gefunden wird.

    :)

    Zum Abschluß trotzdem nochmal Spaß, Marty , wehe Du nennst mich Klugscheißer, na dann ist hier aber mal was los 8o:prost:

  • Marty , den Diezern und Neuwiedern erklärst Du bitte höchstpersönlich, das sie Hessen sind. Ich kann jedoch nur von abraten.:thumbsup:

    Ok, erwischt. Meine Bundesländerkenntnisse/Ortskenntnisse in der Region sind bescheiden ;)

  • Lass dir nichts erzählen der Verein heisst Diez - Limburg und Limburg gehört zu Hessen :prost:Länder übergreifender Verein :thumbsup:

    Natürlich hast Du mit Limburg Recht ;) Ich übernehme mal einen Textbaustein von der offiziellen HP:

    "Noch nicht ganz so lange, aber immerhin auch schon über 10 Jahre, steht die Eissport Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL) – auch die Rockets genannt - für das Eishockey in der Region um Diez (Rheinland-Pfalz) und Limburg (Hessen)."

    Der Spielort ist halt Diez, Marty hat den Spaß auch erkannt. ^^

    So, mein lieber Rübenbauer, nun grüß mir Prada und Baldys, den Kurpark, das CKS und die Salinen, die Usa bitte nicht vergessen. :thumbsup:

    Aus vielerlei Gründen war ich halt öfter im Bereich VB und FB unterwegs, LM hab ich meist nur durchfahren :)

  • Die Rockets spielen, wie ja schon ausführlich erklärt, zwar in RP, allerdings sind sie eindeutig dem hessischen Landesverband zugehörig. Man fährt übrigens von Limburg zur Eishalle, ohne die Stadt "spürbar" zu verlassen, hängt also direkt zusammen, während der eigentliche Ort Diez dann erst ein Stück weiter beginnt.

    Die Eishalle grenzt übrigens unmittelbar an den Knast ;) und an ein Schwimmbad.

  • Natürlich hast Du mit Limburg Recht ;) Ich übernehme mal einen Textbaustein von der offiziellen HP:

    "Noch nicht ganz so lange, aber immerhin auch schon über 10 Jahre, steht die Eissport Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL) – auch die Rockets genannt - für das Eishockey in der Region um Diez (Rheinland-Pfalz) und Limburg (Hessen)."

    Der Spielort ist halt Diez, Marty hat den Spaß auch erkannt. ^^

    So, mein lieber Rübenbauer, nun grüß mir Prada und Baldys, den Kurpark, das CKS und die Salinen, die Usa bitte nicht vergessen. :thumbsup:

    Aus vielerlei Gründen war ich halt öfter im Bereich VB und FB unterwegs, LM hab ich meist nur durchfahren :)

    :beer: hat früher Spaß gemacht , vor dem Spiel noch im Gysenbergpark mit den Hunden, spazieren zu gehen 8oIst aber schon ein bisschen her :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf 47 (14. Mai 2018 um 00:09)

  • Die Rockets spielen, wie ja schon ausführlich erklärt, zwar in RP, allerdings sind sie eindeutig dem hessischen Landesverband zugehörig. Man fährt übrigens von Limburg zur Eishalle, ohne die Stadt "spürbar" zu verlassen, hängt also direkt zusammen, während der eigentliche Ort Diez dann erst ein Stück weiter beginnt.

    Die Eishalle grenzt übrigens unmittelbar an den Knast ;) und an ein Schwimmbad.

    Na da hab ich ja was angestellt. :rofl:

    Das mit dem hessischen Landesverband ist mir tatsächlich durchgegangen, wie gesagt , hab ich es eher mit dem Kreis Vogelsberg oder mit Nauheim. In Diez war ich tatsächlich mal vor Jahren, ich war zwar Fahrer, hatte aber nicht drauf geachtet, wo nun Stadt und Landes-Grenze, ich war froh als ich an der Halle geparkt hatte :thumbsup:

    Ich hab jedenfalls das Rheinland an dem Abend nicht verlassen. :P

    Steht der Knast auf hessischer Seite? :rofl:

    Mit nem angrenzenden Schwimmbad zur Eishalle kann Herne auch dienen, da brauch kein Diezer angeben.;) Oder ist die etwa auch hessisch? ^^

    Zudem war die Geschichte mit den Rheinland-Pfälzern ja auch der spaßige Teil in meinem Beitrag, und zu Lauterbach bzw. VB fiel mir die Sommerrodelbahn ein.

    Liebe Leute, Gruß nach Nauheim, hiermit erkläre ich hochoffiziell, Limburg ist Hessen! :thumbsup:

    :prost:

  • :beer: hat früher Spaß gemacht , vor dem Spiel noch im Gysenbergpark mit den Hunden, spazieren zu gehen 8oIst aber schon ein bisschen her :pfeif:

    Ich darf Dir versichern, das ginge heute auch noch ganz Prima!:)

    Wann immer es bei uns ging habe ich bei einem puren Auswärtssspiel trotzdem versucht genügend Zeit einzuplanen für Sprudelhof etc.

    Da ich aber eh bei Euch weit öfter als zum Hockey bin, habe ich es einfacher.;)


    Ich sehe grad das Fred-Thema, oh Sorry :rofl:....passiert manchmal.... ;)

  • Gibt es beim EHV NRW schon Spielpläne für die kommende Saison bzw. hat jemand eine Ahnung, wann diese erscheinen sollen?

    Beim LEV ging das ja damals immer recht zügig.

  • Danke für die Info Jürgen. Da werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.

    Ich würde mich über eine Info hier oder per PN freuen, sobald etwa dazu fest steht.

    Vielen Dank im voraus.

  • Zumindest für die Regionalliga sind die Spielpläne intern im Umlauf.

    Frankfurt muß aber noch diverse Änderungen verhandeln, da es Kollisionen mit der DEL 2 gibt.

    Daher macht es keinen Sinn Halbwahrheiten heute schon zu veröffentlichen.