MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Stimmt ja im Grunde schon trekronor. Nur bevor ich doch den ein oder anderen Neuzugang verpflichte der wahrscheinlich einiges an Geld kostet, halte ich doch lieber einen Top Mann wie Burns, wo ich weiß was ich dran habe!? Vorrausgesetzt natürlich, es ist so wie es Cowabunga es schrieb das es diese Chance überhaupt gegeben hätte:schulterzuck:

    Aber ist ja richtig ...hätte hätte....

    :prost:

  • Ich glaube schon das der Verein, wenn die Chance bestand Burns wiederzuverpflichten, es auch getan hätte. Burns hat schon vorher verlauten lassen das er wohl Angebote aus der DEL 2 hat, warum sollte er diese Chance nicht nutzen. Wenn Francis nächste Saison bestätigt was er diese Saison gebracht hat, wird er wenn wir nicht Aufsteigen auch nicht zu halten sein. Die Jungs wollen schon ihre Möglichkeiten die sich ergeben wahr nehmen.

  • Wäre einerseits verwunderlich, aber andersherum auch nicht der erste, der lieber in der OL den Fetzer macht, statt sich in einer amspruchsvollereren Liga mit besseren Gegnern zu messen.

    Vom Salär her (auch weil das bei Burns kurz angeschnitten wurde) kann man in der OL mitunter mehr Geld verdienen als in der DEL2:popcorn:

  • Vom Salär her (auch weil das bei Burns kurz angeschnitten wurde) kann man in der OL mitunter mehr Geld verdienen als in der DEL2:popcorn:

    „Bevor ich für das Geld in der DEL2 gegen den Abstieg

    spiele, gehe ich lieber für mindestens das gleiche in die

    Oberliga und spiele oben mit“

  • „Bevor ich für das Geld in der DEL2 gegen den Abstieg

    spiele, gehe ich lieber für mindestens das gleiche in die

    Oberliga und spiele oben mit“

    Kurzes OT, sorry: Und was will dann ein MacQueen in Schwenningen, wo er noch nicht einmal viel besser verdienen würde, als bspw in Frankfurt? Oder Kuhn in Krefeld? Ich glaube dein Zitat bildet nur den kleinsten Teil der Spieler ab.

    Viele haben dann doch noch im Kopf sich der sportlichen Herausforderung zu stellen und, mitunter, ein paar Kröten mehr zu verdienen.

  • Kurzes OT, sorry: Und was will dann ein MacQueen in Schwenningen, wo er noch nicht einmal viel besser verdienen würde, als bspw in Frankfurt? Oder Kuhn in Krefeld? Ich glaube dein Zitat bildet nur den kleinsten Teil der Spieler ab.

    Viele haben dann doch noch im Kopf sich der sportlichen Herausforderung zu stellen und, mitunter, ein paar Kröten mehr zu verdienen.

    So klein ist dieser Teil nicht, wenn auch sicher nicht die Mehrheit...

  • Kurzes OT, sorry: Und was will dann ein MacQueen in Schwenningen, wo er noch nicht einmal viel besser verdienen würde, als bspw in Frankfurt? Oder Kuhn in Krefeld? Ich glaube dein Zitat bildet nur den kleinsten Teil der Spieler ab.

    Erste statt zweite Liga zu spielen könnte durchaus ein Grund sein.

    Andersrum gedacht dürfte ja ein Club wie Schwenningen quasi gar keine Spieler bekommen, weil die ja alle lieber zu einem guten Zweitligisten gehen müssten, nach der Theorie.

    Hinzu kommt, das ab der übernächsten Saison ja das Thema Abstiegskampf in der DEL Einzug hält, was die Kaderbildung sicherlich beeinflussen wird.

  • Kurzes OT, sorry: Und was will dann ein MacQueen in Schwenningen, wo er noch nicht einmal viel besser verdienen würde, als bspw in Frankfurt? Oder Kuhn in Krefeld? Ich glaube dein Zitat bildet nur den kleinsten Teil der Spieler ab.

    Viele haben dann doch noch im Kopf sich der sportlichen Herausforderung zu stellen und, mitunter, ein paar Kröten mehr zu verdienen.

    Als ob MacQueen in Schwenningen weniger verdient als in der DEL2:wacko:

  • Erste statt zweite Liga zu spielen könnte durchaus ein Grund sein.

    Ist tatsächlich ein nicht zu unterschätzender Faktor: man bleibt in der gleichen Liga und spielt sich eben auch für sich und die Galerie wieder in den Fokus und kann sich erneut beweisen, wenn die Vorsaison nicht so rund lief. Bei vielen DEL1-Clubs ist es nämlich weiterhin verpönt, einmal genauer in die DEL2 zu schauen, was sich da an qualitativ gutem Personal hervorspielt. Das ist halt das Regal, in das die oberen 8 Clubs eher nicht greifen.

    Und es stimmt natürlich, dass in der Spitze der DEL2 nicht schlechter bezahlt wird als bei den Bottom 6 der DEL.

  • Es geht ja hier nicht darum, dass jemand zwingend die schlechtere Liga bevorzugt. Denn das tut der größte Teil der Spieler sicherlich nicht - sportlich und auch weil es in der höheren Liga doch noch etwas zu verdienen gibt.

    Aber gerade im Bereich Oberliga / DEL2 gibt es vom Gehalt her immer mehr Überschneidungen. In der Liga laufen Typen herum, die verdienen in der OL mehr als in der DEL2. Und da bevorzugt man dann vielleicht doch lieber die OL.

    Andersrum ist natürlich die Frage, ob einem ausgerechnet solche Spieler, die eben nicht in der höchst möglichen Liga spielen, zum Aufstieg verhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (16. April 2019 um 15:08)

  • Aber gerade im Bereich Oberliga / DEL2 gibt es vom Gehalt her immer mehr Überschneidungen. In der Liga laufen Typen herum, die verdienen in der OL mehr als in der DEL2. Und da bevorzugt man dann vielleicht doch lieber die OL.

    Andersrum ist natürlich die Frage, ob einen ausgerechnet solche Spieler, die eben nicht in der höchst möglichen Liga spielen, zum Aufstieg verhelfen

    Es ist auch ein zweiseitiges Schwert: spielt man die Klasse tiefer, passt man sich auch automatisch an Spieltempo, Taktik und vor allem den Gegnern der Klasse nach und nach an. Ein gutes Pferd springt dann auch in der OL nur so hoch wie es muss. Ob das für jemanden als Spieler und seiner weiteren Entwicklung förderlich ist...?

  • Als ob MacQueen in Schwenningen weniger verdient als in der DEL2:wacko:

    Hat niemand behauptet, oder? Nur die paar Euros mehr, als in FFM, RAV, Dresden und Kassel geben halt nicht den Ausschlag, um oben mitspielen zu wollen ( siehe Knackstedt). Da geht es vielmehr um das Prädikat DEL Spieler, oder bei Burns DEL 2 Spieler.

  • Hat niemand behauptet, oder? Nur die paar Euros mehr, als in FFM, RAV, Dresden und Kassel geben halt nicht den Ausschlag, um oben mitspielen zu wollen ( siehe Knackstedt). Da geht es vielmehr um das Prädikat DEL Spieler, oder bei Burns DEL 2 Spieler.

    Du solltest dich davon lösen, dass die Differenz zwischen DEL und DEL2 genauso groß ist wie DEL2 und Oberliga.

    Und Knackstedt bekommt sicherlich nicht in der DEL viel mehr, als in Dresden. Bei MacQueen sieht es allerdings ganz anders aus

  • Dieses Palaber, ein Verein kann seine Ziele nunmal nicht von einem Spieler abhängig machen. Wenn er geht, geht er halt und wenn er bleibt, dann bleibt er.

    Ob die jeweiligen Ziele jetzt sinnvoll sind oder nicht, ist eben auch die Sache des Vereins.

    Auch wenn nicht alles nachvollziehbar oder sinnvoll für die meisten Fans war, hat der Mischner immer ne oberligataugliche Truppe aufs Eis gestellt.

    Knackpunkt oder auch gern Fehlinvestitionen waren eher immer die Kontingentler, und da sieht es ja im Moment wohl spitze aus.

    Also keine Panik, nächste Saison Halbfinale, dann... Und 20XX wird erreicht ;)