MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Sind halt die üblichen Spielchen vor den Playoffs. Die einen tun so, als ob sie absolut chancenlos sind, weil sie nur Siebter waren und die anderen überbieten sich in Understatement obwohl sie als Zweiter ins Rennen gehen.

    Aber Memmingen empfinde ich tatsächlich auch als unangenehmen Gegner für Halle.

  • Ich finde es angenehmer als im letzten Jahr Peiting, so kocht es gleich von Anfang an und die Jungs müssen ran. Am Ende muss man eben jeden schlagen können und die Gegner werden ja nicht schwächer

  • Das ist richtig schlecht für uns. Er ist unser bester Verteidiger, extrem wichtig für unser Powerplay und für den Spielaufbau. Ihn können wir leider nicht eins zu eins ersetzen.

  • Richtig ruhig hier für Playoffs und so 😋

    Also Timo, so kanns gerne immer weitergehen 😅💪

    Glückwunsch ans Team und Trainer

  • Na was willst du zu der Vorstellung auch sagen. Schön war es nicht. Man gewinnt zwar das Spiel aber auf Dauer wird es mit dieser Abwehr schwer werden. Wieder einmal kann man sich bei Herden bedanken das er alle Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt hat.

  • Memmingen hat ja schon den Krieg ausgerufen, wie die kleinen Kinder. Wenn Becker gesperrt wird, duckt man sich einfach immer in einen normalen Check rein und der Gegner wird gesperrt. War weder open ice noch blindside.

    Ansonsten ein ausgeglichenes Spiel mit einem überragenden Timo Herden. Ich denke wir haben Sie konditionell kaputt gespielt, von der Spritzigkeit hat mir Memmingen etwas besser gefallen.

    Wenn jetzt allerdings noch ein Verteidiger fehlt, werden auch uns mal die Körner ausgehen.

  • @matip

    Becker trifft nur den Kopf von Mastic. Die Verantwortung liegt bei dem Spieler, der den Check fährt.

    Ich würde Becker da keine Verletzungsabsicht unterstellen, aber er fährt den Check und trifft nur den Kopf. Damit ist die Sache für mich klar. Das Verhalten im Anschluss gibt dem Ganzen den unschönen Deckel.

  • Na dann ist es ja genau so wie ich gesagt habe...

    Und ganz ehrlich, welche Mannschaft der Welt hört ohne Pfiff einfach auf zu spielen?

    Man muss doch da auch mal realistisch bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von matip (18. März 2023 um 12:19)

  • Ich hoffe unsere Spieler behalten Sonntag einen kühlen Kopf, man wird noch mehr provozieren wie gestern und sonst wird es Strafen hageln.

  • Memmingen hat ja schon den Krieg ausgerufen, wie die kleinen Kinder. Wenn Becker gesperrt wird, duckt man sich einfach immer in einen normalen Check rein und der Gegner wird gesperrt. War weder open ice noch blindside.

    Ansonsten ein ausgeglichenes Spiel mit einem überragenden Timo Herden. Ich denke wir haben Sie konditionell kaputt gespielt, von der Spritzigkeit hat mir Memmingen etwas besser gefallen.

    Wenn jetzt allerdings noch ein Verteidiger fehlt, werden auch uns mal die Körner ausgehen.

    Ein paar verwirrte "Krieger" hast immer wieder unter den Fans die hier schreiben.

    Kein Grund alle über einen Kamm zu scheren.

    Check auszufahren war unnötig und gefährlich, hätte man sich gut sparen können. Verletzungsabsicht schließe ich aus, eine Hexenjagd auf den Spieler Becker nun zu veranstalten ist auch nicht angebracht. Nachträgliche Strafe halte ich jedoch für angemessen auf Grund des vermeidbaren Vergehens.

    Die Saale Bulls waren nicht deutlich aber leicht überlegen, das zweite Tor eine Vorentscheidung im Spiel, insgesamt effizienter im Spielaufbau und in der Chancenverwertung.

    Hoffe auf ein faires Spiel am Sonntag und möge der Bessere an diesem Abend gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (18. März 2023 um 12:49)

  • Play offs sind immer etwas emotionaler...wenn der Becker die Szene selbst anschaut, dann wird er merken, dass er da übertrieben hat...wahrscheinlich hat er es völlig falsch eingeschätzt...denke er hat sich im Nachgang auch bei Mastic entschuldigt...

    Seine Quittung wird er durch den DEB erhalten...dann war es das auch wieder...Hexenjagd, nein! Aber wenn er morgen spielt, wird er sicherlich Pfiffe ertragen müssen!