MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Auch gegen Tilburg waren 2 Drittel sehr überschaubar und mit Glück und nachlassenden Holländern konnte man das Spiel drehen. Das heute war teilweise gruselig mit anzusehen. Und dazu kommen die eigenen Aussagen Angriff Aufstieg usw

  • Ach, was wollen wir denn aufsteigen. Selbst diese Liga zeigt immer wieder, dass wir die Kohle nicht aufs Eis bekommen.

    Wir würden mit unserer sportlichen Leitung dort komplett untergehen.

    Bezeichnend wie abhängig das Team von zwei, drei Spielern ist.

    Klar muss man als Verein auch Ziele benennen, die Frage ist nur, wie lange man das so kommuniziert und im Prinzip der Sache keinen Nachdruck verleiht.

  • Wir haben das Spiel nicht wegen unserer sportlichen Leitung verloren. :seestars:

    Wir haben in dieser Saison ein Problem auf der Backup-Position. Mit war persönlich nicht klar, wie stark Albrecht über den Sommer abgebaut hat. Aber selbst er steht derzeit nicht zur Verfügung. Gestern stand nun ein 20 Jähriger Goalie im 4. Oberligaspiel seiner Karriere im Tor und hat in weniger als 2 Minuten 3 relativ leichte Tore gefangen. Herden wurde danach direkt kalt erwischt. Mit einem 4 Tore-Handicap gewinnt man auch in Erfurt nicht innerhalb von 34 Minuten im Vorbeigehen.

    Spielen Herden oder Albrecht, verläuft das Spiel sehr wahrscheinlich komplett anders. Herden kann man aber in der aktuellen Situation nicht verheizen, da wir ihn noch in den Playoffs brauchen und Albrecht ist verletzt. Von daher kann so ein Spiel eben auch mal entsprechend des Spielverlaufs von gestern verloren gehen.

    Glückwunsch an Erfurt!

  • Da Platz 2 aus eigener Kraft eh nicht möglich ist, kann man Kröpf schon mal bringen, im ersten Drittel hat er gut gehalten, die drei Gegentore würde ich nicht nur ihn ankreiden da muss unsere Abwehr auch besser aufpassen und notfalls mal ne Strafe ziehen. Nach dem Torhüter wechsel und dem 0:4 fand Erfurt eigentlich nicht mehr statt. Es gab eigentlich genügend Chancen das Spiel noch zu drehen.

  • Den Spielverlauf am Torhüter festzumachen ist zu einfach. Das war schlecht verteidigt jeder Schuß zum Tor fand ungehindert statt. Im allgemeinen ist unsere Abwehr nicht sattelfest. Wie ist den eigentlich so die Meinung zu Kaplan?? Bis jetzt ist er durchgefallen Note unsichtbar so sehe ich das zumindest.

  • Wir haben das Spiel nicht wegen unserer sportlichen Leitung verloren. :seestars:

    Wir haben in dieser Saison ein Problem auf der Backup-Position. Mit war persönlich nicht klar, wie stark Albrecht über den Sommer abgebaut hat. Aber selbst er steht derzeit nicht zur Verfügung. Gestern stand nun ein 20 Jähriger Goalie im 4. Oberligaspiel seiner Karriere im Tor und hat in weniger als 2 Minuten 3 relativ leichte Tore gefangen. Herden wurde danach direkt kalt erwischt. Mit einem 4 Tore-Handicap gewinnt man auch in Erfurt nicht innerhalb von 34 Minuten im Vorbeigehen.

    Spielen Herden oder Albrecht, verläuft das Spiel sehr wahrscheinlich komplett anders. Herden kann man aber in der aktuellen Situation nicht verheizen, da wir ihn noch in den Playoffs brauchen und Albrecht ist verletzt. Von daher kann so ein Spiel eben auch mal entsprechend des Spielverlaufs von gestern verloren gehen.

    Glückwunsch an Erfurt!

    Danke für die sachliche Bewertung. Hatte den Wechsel von Köpf zu euch nur am Rande wahrgenommen.

    Erfurt hat uns letzte Woche auch eine gute Partie geliefert. Eishockey können die auch.

  • Da Platz 2 aus eigener Kraft eh nicht möglich ist, kann man Kröpf schon mal bringen, im ersten Drittel hat er gut gehalten, die drei Gegentore würde ich nicht nur ihn ankreiden da muss unsere Abwehr auch besser aufpassen und notfalls mal ne Strafe ziehen. Nach dem Torhüter wechsel und dem 0:4 fand Erfurt eigentlich nicht mehr statt. Es gab eigentlich genügend Chancen das Spiel noch zu drehen.

    Erst mal Platz 3 angreifen. Das sehe ich aber bei euch auch nicht, dafür seid ihr immer mal wieder für verlorene Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams gut.

  • Bissel einfach die Tore am Goalie festzumachen. Für mich war Köpf die ärmste Sau auf dem Eis. In den ersten 5 min des 2. Drittels nahezu jeder Schuss drin. Aber eben 2 Buden abgefälscht, da kannst du als Goalie nur blöd aussehen. Dazu ein Schmid der nur mit Reklamieren beschäftigt war, wo waren seine gefürchteten Schlagschüsse ?? Im (neuen) Bus vergessen ??

  • Vorm Spiel gestern vielleicht schon das falsche Zeichen vom Trainer indem man den zweiten Goalie bringt. Man weiß doch was einen in Erfurt erwartet und man braucht für Platz 2 jeden Punkt, da muss man einfach mit der bestmöglichen Mannschaft spielen. Das erste Drittel gestern noch relativ ausgeglichen, was dann aber zu Beginn des zweiten Drittels los war :schulterzuck: . 4 Tore in 6 Minuten zu kassieren ist schon derb. Spätestens nach dem dritten Gegentor innerhalb von drei Minuten hätte ich mir eine Auszeit gewünscht. Was ich so auch noch nicht gesehen habe, dass man drei der vier Gegentore auf die gleiche billige Art und Weise kassiert. Scheibe von der blauen Richtung Tor geworfen und drin. Konnte leider nicht sehen, ob alle drei Tore auch abgefälscht waren oder ob auch einer so durchgegangen ist. Nach dem 0:4 ist man dann relativ schnell auf 2:4 heran gekommen. Hatten dann noch etwas Pech bei einem Pfostentreffer, sonst wär man mit 3:4 in die Pause gegangen. Im letzten Drittel die ersten 10 Minuten zu wenig gemacht, sich teilweise durch Strafen selbst geschwächt. Erst die letzten 10 Minuten noch einmal alles probiert, 3 Minuten vor Schluß den Goalie gezogen und noch auf 3:4 heran gekommen. Leider der mögliche Ausgleich bei 6 gegen 5 nicht mehr gefallen. Letztendlich verdient verloren. Das war gestern, um drei Punkte holen zu können, zu wenig. Was mir nicht so richtig einleuchtet ist, warum wir Kaplan als Center verpflichten und er auf dem Flügel spielt. Wir haben genügend deutsche Flügelspieler (Hildebrand, Gulda, Stas) die in der Merl-Schmid Reihe spielen können bis Pfennings zurück ist. In der dritten Reihe spielt dann ein Demmler Center, obwohl er das eigentlich nicht ist. Warum stellt man Kaplan nicht als Center zwischen die Finnen oder als Center in die dritte Reihe?

  • Die Auszeit wurde doch nach dem 3:0 genommen, also direkt vor dem Goaliewechsel. Zwei der drei Tore waren abgefälscht. Das 1:0 von Keil und das 3:0 von Ranger. Direkt durch ging nur das 4:0, also das was Herden geschluckt hat.

  • trekronor wo steht, dass wir deswegen gestern verloren haben?

    Es war auf die zweite Liga bezogen.

    Du kannst natürlich weiterhin große Stücke auf beide halten, ich eben nicht.

    kell Sachlich, wie du es dir teilweise wünscht, sieht anders aus...sinnfrei hoch 10🙈

  • trekronor wo steht, dass wir deswegen gestern verloren haben?

    Es war auf die zweite Liga bezogen.

    Du kannst natürlich weiterhin große Stücke auf beide halten, ich eben nicht.

    kell Sachlich, wie du es dir teilweise wünscht, sieht anders aus...sinnfrei hoch 10🙈

    Was heißt große Stücke halten!? Letzte Saison waren wir auf Platz 1 mit dem gleichen sportlichen Leiter. Diese Saison läuft es aus vielerlei Gründen nicht so rund wie geplant bzw. erhofft. Sollten wir 3. werden, kann ich damit gut leben. Das ein oder andere Spiele haben wir (mehr als) unnötig verloren. Vielleicht sind wir aber nach der letzten Saison sehr verwöhnt. Dieses Niveau zu halten, insbesondere bei den Bemühungen die die Scorpions in dieser Saison unternehmen, ist nicht einfach.

    Der Aufstieg ist in dieser Saison aufgrund der mehr oder weniger eskalieren Situation in der Oberliga für uns eine Überraschung. Von daher bin ich froh, dass wir uns als Club nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    Unsere Chance war in der letzten Saison da, aber Corona und viele Verletzungen zum falschen Zeitpunkt haben uns nicht gerade in die Karten gespielt.

    Ich bin gespannt, wie weit wir kommen. Dennoch bewerte ich den Auftritt von gestern nicht über. Die Saison ist extrem lang und anstrengend. Das geht auch an den Spielern nicht vorüber. Und auch wenn sie Profis sind und immer Leistung zeigen müssen - sie sind nicht umsonst 3. Ligaspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (4. Februar 2023 um 17:38)

  • Die Auszeit wurde doch nach dem 3:0 genommen, also direkt vor dem Goaliewechsel. Zwei der drei Tore waren abgefälscht. Das 1:0 von Keil und das 3:0 von Ranger. Direkt durch ging nur das 4:0, also das was Herden geschluckt hat.

    Leider wird die Auszeit nirgends statistisch erfasst. Aber ich habe mich noch gewundert, warum die Auszeit nicht nach dem 0:3 genommen wird. Dort wurde, so habe ich es im Kopf, nur der Torwart gewechselt und erst nach dem 0:4 die Auszeit genommen. Naja egal, wie geschrieben, man kann es leider nirgends nachlesen.

    trekronor

    Ja, denke das passt besser. Denke auch Kaplan braucht noch Spiele um besser reinzufinden. Schaut man auf die ersten Saisonspiele von Varttinen, so fand ich die auch nur maximal durchschnittlich.

  • Solche Experten kennen wir in Herne auch. Nicht zu viel Wert beimessen. ;)

    Das ist in keinster Weise mit deinem Auftritt im Herner Thread zu vergleichen. Hier sind alle bis auf die Dauerkritiker für mein Empfinden sachlich kritisch. Sehe ich von dir nicht.