MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Das Spiel war sehr stark. Ich hätte persönlich niemals damit gerechnet mit 11 Feldspielern ein Spiel gegen die Indians mit 4 vollen Reihen zu dominieren. Es waren nicht die 11 besten Feldspieler an Board, was einen Sieg für mich im Vorfeld des Spiels komplett unrealistisch erscheinen ließ.

    Das Ergebnis ist bekannt.

    Die Einstellung der Mannschaft mental und taktisch war ausgezeichnet. Der Einsatz hat gestimmt, die Laufbereitschaft und die Konzentration waren über die vollen 60 Minuten hoch. Taktisch war es bisher das beste Spiel, welches ich in dieser Saison gesehen habe. Bravo, das war eine wirklich ausgezeichnete Leistung. Unter diesen Umständen kann man das nicht hoch genug anrechnen.

    Überragender Akteur war ohne jede Zweifel Matias Varttinen, der immer besser in Schwung kommt. Thomas Gauch hat ohne jedes Training mit dem Team ein sehr starkes Spiel gezeigt und wird für uns in der Verteidigung sicher eine wichtige Rolle spielen.

    Trotzdem sei bemerkt, dass die Indians es uns wirklich leicht gemacht haben. Das Spiel war desolat. Ob es da im Team nicht passt oder es Differenen mit dem Trainer gibt, weiß ich nicht. Dieser Auftritt hatte aber nichts mit dem Leistungsvermögen dieser Mannschaft zu tun. Es fehlte an allem. Selbst einfache Dinge wie Skating gegen ein so dezimiertes Team fand nicht statt.

    Hier wird in Hannover einiges passieren müssen. Die Fans auf den Rängen waren nach dieser Vorstellung zurecht sauer und haben ihren Unmut deutlich kundgetan.

  • So stark das Spiel vom Freitag war so schwach war der Auftritt von heute. Der dezimierte Meister verliert sang und klanglos gegen den dezidierten letzten der Liga. Eigentlich ein Auftritt wie so häufig gegen Erfurt.

  • In der letzten Saison haben wir gegen die Nicht-Playoff-Teams kaum Punkte gelassen.

    Das Spiel heute war wirklich unterirdisch von beiden Seiten. Ich weiß nicht, ob wir nicht besser spielen konnten, uns dem Gegner angeglichen haben oder das Team da Spiel nicht gestalten konnte. Es war jedenfalls alles andere als ansehnlich. Wir hätten das Spiel im Powerplay gewinnen können oder müssen, aber wir haben leider keinen Spieler mehr übrig, der das Powerplay wirklich lenken kann.

    Glückwünsch an Erfurt, die das Ding irgendwie geholt haben. Es ist sehr ärgerlich für uns, dass Bosas Sperre so kurzfristig zurück genommen wurde und er das Spiel entscheidet. Hoffentlich hat sich Varttinen nicht schwerer verletzt, das hätte einen üblen Beigeschmack.

    Langsam wird die Personaldecke trotz 4 voller Reihen echt dünn. Unglaublich, damit hätte ich zu dem Zeitpunkt der Saison niemals gerechnet.

  • Wie so oft gegen Erfurt ein hässliches und völlig unansehnliches Spiel. 9 Feldspieler und ein Goalie sind nun nur noch übrig? Da wird auch Hamm eine echte Herausforderung.

  • Wie so oft gegen Erfurt ein hässliches und völlig unansehnliches Spiel. 9 Feldspieler und ein Goalie sind nun nur noch übrig? Da wird auch Hamm eine echte Herausforderung.

    Hamm ist besser als letzte Saison. Gegen die Scorpions war das Spiel enger als es das Ergebnis ausdrückt.

  • Wie realistisch ist dass ihr bei euren nächsten Spielen antreten könnt? Kommen die Corona kranken bald zurück ? Freitag steht ja eigentlich unser Heimspiel gegen Halle an

  • Heute die Fortsetzung vom Sonntag, diesmal mit dem besseren Ende für uns. 3-1 Dank ENG.

    Ich war trotzdem etwas konsterniert, wie leicht wir teilweise die Pucks weggeben und v.a. wie schlecht wir in der eigenen Zone klären. Mehrfach wurden einfache Befreiungen nicht über die blaue Linie gebracht. Und nur dank Timo Herden stand es am Ende des zweiten Drittels nicht 2 oder 3 gegen uns. Wobei man fairer Weise sagen muss, dass auch der Torwart der Eisbären keinen schlechten Tag erwischt hatte. Trotzdem wir eigentlich viel zu wenig Zug zum Tor hatten. Ich schiebe das auf den dünnen Kader und hoffe, ich habe recht.

  • Ich schiebe das auf den dünnen Kader und hoffe, ich habe recht.

    Es ist ja nicht mal nur der dünne Kader. Es sind immer andere Spieler da oder fehlen. Dazu kommen die minimalen Trainingszeiten zwischen den Spielen. Es fehlen einfach zu viele wichtige Spieler.

    Merl, Schmid, Valasek ist eine 2. Reihe, Varttinen unser Topline-Flügelspieler. Schütt und Sturm die Powerplay-Verteidiger und diejenigen, die das Aufbauspiel hinten raus übernehmen sollen.

    Gauch spielt jetzt das 3. Spiel und hatte 2x zwischen den Spielen Training mit dem Team. Tousignant, Vihavainen und Stas haben am Sonntag noch gefehlt, dafür sind jetzt Valasek und Varttinen raus. Das ist einfach extrem. Dazu nur 4 Verteidiger und keine 3 Sturmreihen.

    Ich bin froh, dass wir in den letzten 3 Spielen überhaupt 2 gewonnen haben.