MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • 2 Jahresvertrag, also ganz klar 1b im Tausch mit Zille. Im Normalfall würde ich sagen bis morgen, aber ich tue mir das im Moment nicht mehr an. Nicht weil es schlecht läuft, das kann immer passieren, sondern weil man hier unbelehrbar ist, die gleichen Fehler immer wieder macht die Fans damit echt veralbert.

  • Hallo nach Halle ??‍♂️
    Hat man denn bei Euch was gehört wo es den Heatley hin verschlägt?

    Die Informationen das er in Halle keine Zukunft hat, kam aus der Tageszeitung. Von offizieller Seite gab es noch kein Statement, es fällt nur auf, dass er sehr wenig auf dem Eis zu sehen war. Mehr Infos gibt es zum Thema Heatley nicht, sind wir aber gewöhnt.

  • Die Informationen das er in Halle keine Zukunft hat, kam aus der Tageszeitung. Von offizieller Seite gab es noch kein Statement, es fällt nur auf, dass er sehr wenig auf dem Eis zu sehen war. Mehr Infos gibt es zum Thema Heatley nicht, sind wir aber gewöhnt.

    Wie war er dann sportlich einzuschätzen in der wenigen Zeit wo er auf dem Eis zu sehen war?

  • Wie war er dann sportlich einzuschätzen in der wenigen Zeit wo er auf dem Eis zu sehen war?

    Naja, ich glaube er hat für die Bulls drei bis fünf(bin mir nicht genau sicher)Spiele gemacht, auffällig ist anders und wie schon bei der Bekanntgabe der Verpflichtung von Vielen beschrieben, er benötigt die geeigneten Mitspieler um seine Erfahrung qualitativ zu zeigen. Persönlich hatte ich mehr erwartet, die Spiele an den er teilgenommen hat war er sehr unauffällig und auch körperlich nicht präsent.

    Gibt es vielleicht Wechselgerüchte Richtung Memmingen?

  • Naja, ich glaube er hat für die Bulls drei bis fünf(bin mir nicht genau sicher)Spiele gemacht, auffällig ist anders und wie schon bei der Bekanntgabe der Verpflichtung von Vielen beschrieben, er benötigt die geeigneten Mitspieler um seine Erfahrung qualitativ zu zeigen. Persönlich hatte ich mehr erwartet, die Spiele an den er teilgenommen hat war er sehr unauffällig und auch körperlich nicht präsent.

    Gibt es vielleicht Wechselgerüchte Richtung Memmingen?

    Gibt es bislang nicht..

    Aber wir sind auf der Suche nach neuen Spielern aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen einiger Leistungsträger, vorwiegend Center..

    Das würde alles zu Heatley passen und da ich das Gerücht über den Abgang gelesen habe dachte ich mir, ich frage mal nach??‍♂️

  • Wieso sollte er sich nach dem Arschtritt Ende letzter Saison das noch mal an tun?

    Ich weiss, war mehr ironisch gemeint, obwohl es mein Wunsch wäre. Aber es ist ja leider Tradition bei uns solche Spieler mit Identifikation und absoluter Zuverlässigkeit so zu entsorgen.

  • Gibt auch eine gewisse Person im aktuellen Kader, der er den netten Arschtritt zu verdanken hat. Allein aus diesem Grund wird ihn niemand zurück holen wollen/ dürfen. Alex Zille ist eine absolute Identifikationsfigur im halleschen Eishockey, der definitiv mehr Leistung als gewisse aktive Spieler der Mannschaft bringen kann.

    Es freut mich persönlich für Vati, dass er in der 1b seine Freude am Sport weiter ausleben kann. Ein Zurück in die erste Mannschaft ist aber, denke ich, zu 1000% ausgeschlossen solange Kai Schmitz hier den Ton angibt.

  • Gibt auch eine gewisse Person im aktuellen Kader, der er den netten Arschtritt zu verdanken hat. Allein aus diesem Grund wird ihn niemand zurück holen wollen/ dürfen. Alex Zille ist eine absolute Identifikationsfigur im halleschen Eishockey, der definitiv mehr Leistung als gewisse aktive Spieler der Mannschaft bringen kann.

    Es freut mich persönlich für Vati, dass er in der 1b seine Freude am Sport weiter ausleben kann. Ein Zurück in die erste Mannschaft ist aber, denke ich, zu 1000% ausgeschlossen solange Kai Schmitz hier den Ton angibt.

    Wenn das stimmt ist sowas echt Scheisse, das kann ja dann nur private Ursachen haben und bei allem geht bei uns privat vor sportlich, privat vor Fan usw.

    Wie ich sagte, der ganze Verein ist nur noch ein Privatvergnügen oder Privatgeschäft für ein paar wenige, ich glaube da können nur die Sponsoren was ändern, wenn die dem ganzen mal aufs Dach steigen wie hier ihr Geld verbrannt wird oder wirklich mal keiner mehr hin geht. Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob das die betreffenden Personen stören würde...

  • Naja...... , er benötigt die geeigneten Mitspieler um seine Erfahrung qualitativ zu zeigen. Persönlich hatte ich mehr erwartet, die Spiele an den er teilgenommen hat war er sehr unauffällig und auch körperlich nicht präsent.

    Gibt es vielleicht Wechselgerüchte Richtung Memmingen?

    # Indians-Fanatiker

    Ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer wie man so schön zu sagen pflegt.

    Eigentlich könnte er m.M.n seine Leistung bringen.

    Aber wie soll ein Spieler eine gute Leistung zeigen wenn 85% der ganzen Mannschaft nicht funktionieren.

    Das dieses Team nicht so funktioniert wie es soll, war von den meisten hier prophezeit und schon in der Vorbereitung zu erkennen.

    Dazu ist er neu zum Team gekommen, und es gibt eben Spieler die nicht jeden äußeren Einfluss weg stecken wie nix.

    Man sagt ja immer wieder, du kannst Klasse holen wie du willst,wenn auf dem Eis nicht zusammen gearbeitet wird, dann wird das trotzdem nicht reichen.

    So wie es scheint, ist das Umfeld in Halle ja nicht ganz so einfach.

  • Gibt auch eine gewisse Person im aktuellen Kader, der er den netten Arschtritt zu verdanken hat. Allein aus diesem Grund wird ihn niemand zurück holen wollen/ dürfen. Alex Zille ist eine absolute Identifikationsfigur im halleschen Eishockey, der definitiv mehr Leistung als gewisse aktive Spieler der Mannschaft bringen kann.

    Es freut mich persönlich für Vati, dass er in der 1b seine Freude am Sport weiter ausleben kann. Ein Zurück in die erste Mannschaft ist aber, denke ich, zu 1000% ausgeschlossen solange Kai Schmitz hier den Ton angibt.

    Schmitz muss aber auch für alles herhalten.

    Ist das nicht ein bisschen zu einfach?

    Hier werden Dinge in den Raum geworfen die keiner so richtig belegen kann und sofort blasen einige in das selbe Horn.

    Ich bin wahrlich kein Fan von Kai aber ich glaube sein Einfluss wird hier stark überschätzt.

  • Er hat Einfluss auf die Auswahl des Trainers, stellt den Kader zusammen, entscheidet nach der Saison, wer bleibt und geht. Für mich ist das sehr viel Einfluss. Er ist Spieler und sportlicher Leiter. Alleine das ist ein Interessenkonflikt und macht eine Teambildung schwierig. Es ist auch für einen Trainer schwierig, vernünftig zu handeln und das Gesicht vor der Mannschaft zu wahren, wenn ein Verteidiger über dich entscheidet.

  • Da hat Buggie recht Halle war stekend KO im 3. Drittel gegen Tilburg glaube 23-9 schusse aufs Tor. Besser ist mit 4 Reihen zu Spielen die Gleich stark sind.

    Spiel von Halle im ersten Drittel zu schwer, Forechecking mit 3 Reihen gegen Tilburg ist schwierig uber 60 minuten.

    Da ist sie wieder, diese holländische Arroganz von Boppe. Nur weil Tilburg in den Niederlanden ein Alleinstellungsmerkmal hat und nach Belieben junge Spieler nachschicken kann, erhebt er das 4-Reihen-Spiel zum Maß aller Dinge. Herne konnte 60 Minuten gegen die Trappers dagegen halten und sogar gewinnen. Wer kann sich vier gleichstarke Reihen leisten und damit den Top Spielern Eiszeit nehmen? Drei Reihen plus junge Ersatzspieler in der Hinterhand zum Durchmischen ist für die Oberliga perfekt. Es kommt auf das System an und das stimmige Verhältnis von Trainer und Mannschaft. So einfach ist das... manchmal. :saint:

  • Da ist sie wieder, diese holländische Arroganz von Boppe. Nur weil Tilburg in den Niederlanden ein Alleinstellungsmerkmal hat und nach Belieben junge Spieler nachschicken kann, erhebt er das 4-Reihen-Spiel zum Maß aller Dinge. Herne konnte 60 Minuten gegen die Trappers dagegen halten und sogar gewinnen. Wer kann sich vier gleichstarke Reihen leisten und damit den Top Spielern Eiszeit nehmen? Drei Reihen plus junge Ersatzspieler in der Hinterhand zum Durchmischen ist für die Oberliga perfekt. Es kommt auf das System an und das stimmige Verhältnis von Trainer und Mannschaft. So einfach ist das... manchmal. :saint:

    Wieso BULLY PUNKT Arroganz ? Ohne Kontis und nur 1 zwei Flaggenspieler ? Die junge Spieler sind alle selbst ausgebildet und kommen nur aus Tilburg. Is nicht die beste Auswahl aus Holland. Bei Heerenveen, Den Haag und Amsterdam gibt es auch gute Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (2. November 2019 um 19:16)

  • Schmitz muss aber auch für alles herhalten.

    Ist das nicht ein bisschen zu einfach?

    Hier werden Dinge in den Raum geworfen die keiner so richtig belegen kann und sofort blasen einige in das selbe Horn.

    Ich bin wahrlich kein Fan von Kai aber ich glaube sein Einfluss wird hier stark überschätzt.

    Es gibt hier wohl einige, die immer noch nicht verstanden haben, wie es im Verein läuft.

  • Das ist keine Arroganz Bullypunkt2018

    Er schreibt wörtlich: Besser ist mit 4 Reihen zu Spielen die Gleich stark sind.

    Damit hat er völlig Recht. Das ist sicher unter idealen Bedingungen Ziel eines jeden Teams. Den Rest interpretierst du rein.

    Selbst Tilburg hat und hatte nie 4!

    gleich starke Reihen. Sie haben genau gemacht, was du beschreibst: eine 4. Reihe mit jungen Spielern aufs Eis zu schicken und diesen Spielzeit zu geben. Das ist auch der Grund, wieso sie hochkarätige Abgänge immer wieder kompensieren können.

    Dieses Jahr sind die Spieler noch 4. Reihe und spielen Reihe 3 bei Personalnot. Nächstes Jahr sind sie oft einen Schritt weiter und können regelmäßig 3. Reihe spielen usw.

    Ein Team wie Halle verpflichtet nicht mal eine 4. Reihe. Der 10. Stürmer und der 7. Verteidiger rotiert nicht mal regelmäßig mit ein. So ist man natürlich gekniffen, wenn sie dann plötzlich ran müssen.

  • Er hat Einfluss auf die Auswahl des Trainers, stellt den Kader zusammen, entscheidet nach der Saison, wer bleibt und geht. Für mich ist das sehr viel Einfluss. Er ist Spieler und sportlicher Leiter. Alleine das ist ein Interessenkonflikt und macht eine Teambildung schwierig. Es ist auch für einen Trainer schwierig, vernünftig zu handeln und das Gesicht vor der Mannschaft zu wahren, wenn ein Verteidiger über dich entscheidet.

    Dann bist du scheinbar sehr nahe an der Mannschaft dran wenn du Einblick in solche Dinge hast, die habe ich nicht.

    Okay dann ist es scheinbar so und das ist dann natürlich eine Katastrophe.

  • Ja was denn nun? Besser mit 4 gleich stärken Reihen spielen oder mit 3 Reihen und in diesem grundsätzlichen 3-Reihen-System dann weitere junge Spieler flexibel hinein rotieren? Du schreibst doch selbst, dass Tilburg nicht durchgehend mit 4 Reihen spielt. Haben sie in Herne auch nicht gemacht. Natürlich bin ich gegen einen Kader mit gerade einmal 15+2 Spielern. Das hat Petrozza in Herne gemacht und am Ende der Saison waren alle platt. Aber ich bin gegen das Credo: Mit 4 Reihen SPIELEN, die gleich stark sind. Die Betonung liegt auf SPIELEN, nicht im Kader haben!