MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Die Qualität eines Tepper ersetzt man damit sicher nicht. Aber es wird sicher an anderen Dingen gescheitert sein.
    Bin auch gespannt, wer ihn verpflichtet. In der DEL2 ist er bestimmt nirgends ein Thema (oder!?) und in der Oberliga muss ihn sich erstmal jemand leisten können (und wollen). Schade dass er seine Chance in Halle nicht genutzt hat.

  • Obwohl Mischner gewusst wen er da verpflichtet,hat er es probiert und auf Tepper gesetzt. Schade für den Verein und vor allem schade für Tepper das es nicht funktioniert hat.

  • Ich finde es wirklich faszinierend mit welchen "Problemen" sich Halle im Moment selbst das Leben schwer macht....

    Man ist zweiter mit sagenhaften 0!!!! Punkten Rückstand auf Platz 1 und 7 Punkte vor Platz 9 und das in einer Vorrunde+Platzierungsrunde in der du nur sechster werden musst um sicher Playoff zu spielen.

    Trotzdem brennt anscheinend der Baum weil "die Mannschaft nicht schön genug spielt" und "nicht hoch genug gewinnt"......

    Sowas kenne ich sonst nur aus der DEL Aufstiegssaison der Moskitos in der es Stimmen wie "Was soll ich hingehen die gewinnen eh'" gab und in der Hallenser Form aus der Regionalliga Aufstiegssaison als auch jeder nicht zweistellige Sieg gleich Kritik auslöste....

    Lachhaft.....

    Hört lieber auf euch gegenseitig zu zerfleischen nur weil ihr nicht jeden Genger in Grund und Boden spielt....ihr könntet auch die Probleme der Hannover Scorpions haben denn das scheinen echte und keine Pseudoprobleme zu sein...

  • Same Procedure as every year. Man wusste was man bekommt und in Duisburg war man nicht umsonst froh ihn von der Gehaltsliste und vom Eis zu haben.

    Vielleicht schlägt er ja wieder in Duisburg auf :thumbsup: . Aller guten Dinge sind 3.

  • Aha, interessant. Hast du dazu noch weitere Informationen? Du scheinst da gut informiert zu sein :popcorn:

    Kannst du Tabellen lesen?
    Und dann gibt es da noch was über angeblich ausstehende Gehaltszahlungen und Schaludek ist ganz bestimmt nur gewechselt weil die Luft in Halle so viel besser ist als in Hannover.

    Aber davon mal abgesehen ist alleine der Tabellenstand der Scorpions ein grösseres Problem als die Pseudoprobleme die die Hallenser Fans sich grade einbilden zu haben.....

  • Martinec(Trainer) und Strakhov(sportlicher Leiter) sollen laut Eishockey News ganz offensichtlich am Freitag für die Scorpions auflaufen.....

    Noch Fragen zur Scorpions Finanzlage?

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ns-spielen.html

    Was hat das mit der Finanzlage zu tun?
    Nur weil der Markt kurzfristig nichts für uns hergibt heißt das nicht das wir keine Gehälter zahlen oder Pleite sind.

    Gehört aber nicht zum Thema Halle ;)

  • Was hat das mit der Finanzlage zu tun?Nur weil der Markt kurzfristig nichts für uns hergibt heißt das nicht das wir keine Gehälter zahlen oder Pleite sind.

    Gehört aber nicht zum Thema Halle ;)

    Irgendwie doch da hier grade von der Wahrnehmung der eingebildeten Hallenser "Problemchen" im Vergleich mit denen der Scorpions die Rede war :)

    Und da passte das grade......

    Ausserdem...bei aller Liebe...das erste was ich dementieren würde wenn ich Finanzsorgen hätte ist "ich habe Finanzsorgen".....bisher passt das Verhalten eures Vorstandes exakt ins Schema.

    Ich sage ja nicht DAS es so ist.....aber die Anzeichen verdichten sich..... :)

  • Leroy: Aber ein Geschmäckle hat es schon, wenn ihr es beispielsweise immer noch nicht geschafft habt, eine zweiten Kontingentstelle zu besetzen. Die Beispiele Waldkraiburg, Sonthofen zeigen ja, dass es geht. Der deutsche Markt ist sehr eng und ihr löst ohne Not Verträge auf zu einem Zeitpunkt, wo man das bei euch gerade gar nicht gebrauchen kann.
    Irgendwas stinkt da einfach gewaltig.

  • Kannst du Tabellen lesen?Und dann gibt es da noch was über angeblich ausstehende Gehaltszahlungen und Schaludek ist ganz bestimmt nur gewechselt weil die Luft in Halle so viel besser ist als in Hannover.

    Aber davon mal abgesehen ist alleine der Tabellenstand der Scorpions ein grösseres Problem als die Pseudoprobleme die die Hallenser Fans sich grade einbilden zu haben.....


    Lass mal gut sein, mit der Tabelle komme ich bisher gut klar. Vielleicht kannst du mir dennoch etwas Nachhilfe geben - scheint ja Nachholbedarf zu geben.

    Wollte nur mal sehen, woher deine fundierte Meinung kommt. Aber gut, der Tabellenplatz und ein anderer Verein, dem es schlecht geht. Nebenbei denke ich auch, dass die Mücke nur Tarnung ist und du eigentlich jedes Spiel der Hallenser gesehen hast und dich in Halle gut auskennst.  :whistling:
    Ist ja kein Ding zu fragen wie es zu der Tönen in Halle kommt, wenn man das evtl nicht ganz nachvollziehen kann. ;)

  • Lass mal gut sein, mit der Tabelle komme ich bisher gut klar. Vielleicht kannst du mir dennoch etwas Nachhilfe geben - scheint ja Nachholbedarf zu geben.

    Wollte nur mal sehen, woher deine fundierte Meinung kommt. Aber gut, der Tabellenplatz und ein anderer Verein, dem es schlecht geht. Nebenbei denke ich auch, dass die Mücke nur Tarnung ist und du eigentlich jedes Spiel der Hallenser gesehen hast und dich in Halle gut auskennst.  :whistling:
    Ist ja kein Ding zu fragen wie es zu der Tönen in Halle kommt, wenn man das evtl nicht ganz nachvollziehen kann. ;)

    Grade von aussen sieht man meistens erheblich klarer.....

    Ist leider so :)

  • Leroy: Aber ein Geschmäckle hat es schon, wenn ihr es beispielsweise immer noch nicht geschafft habt, eine zweiten Kontingentstelle zu besetzen. Die Beispiele Waldkraiburg, Sonthofen zeigen ja, dass es geht. Der deutsche Markt ist sehr eng und ihr löst ohne Not Verträge auf zu einem Zeitpunkt, wo man das bei euch gerade gar nicht gebrauchen kann.
    Irgendwas stinkt da einfach gewaltig.

    Auch wenn ich tendenziell zu deiner Sichtweise neige, muss
    man aber fairerweise auch die Gegenseite mal zur Betrach-
    tung ranziehen.

    2. Konti: Vielleicht gibt man einfach nicht mehr aus, als wie
    man wirklich hat? Wenn dann kein 2. Konti drin ist, dann ist
    es eben so. Und wer weiß denn, wie sehr sich die von dir ge-
    nannten Vereine (ver)biegen mussten, um nachzulegen=

    "Verträge ohne Not auflösen" ist halt dann auch Interpreta-
    tion. Wer weiß denn, welche Gründe es dazu gibt? Nur, weil
    man als Verein sich nicht weiter äußert, heißt das ja nicht,
    dass es da nicht sehr gute Gründe zu gab

  • @christobal

    Kann so sein, muss aber nicht. Denn in der Presse waren schon des öfteren Bekundungen bezüglichen zweiter Ausländerstelle zu lesen. Dass man dann am 11. Spieltag immer noch mit niemandem Einigung erzielen konnte, ist hochgradig fragwürdig, allerdings eben auch nur Interpretation ohne Wissen meinerseits.

    Verträge auflösen: Auch hier korrekt, kann alles sein. Nur schau dir mal den Zeitpunkt an: Die halbe Truppe (übertrieben formuliert) verletzt und man gibt Anfang der Woche einen fitten Spieler ab? Danach reaktiviert man (weil man feststellt, dass der Kader recht dünn ist) den Trainer und sportlichen Leiter. Und on top ist der Gegner auch noch der, der von der Freistellung dieses Spielers profitiert.

    Ich bleibe dabei, auch wenn es lediglich Interpretation meinerseits ist, dieses Procedere stinkt irgendwie.