MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Gut, dann ein Anmerkung noch:

    Natürlich zieht ein Tepper nicht die gesamte Mannschaft runter. Deshalb rede ich auch explizit nur von Reihe 2.
    Schau dir Bulls-TV gegen Braunlage an und suche die Torszenen von Reihe 2! Allein das wird viel über die Motivation jener Reihe sagen, wenn man die anderen beiden Reihen knapp 12 Minuten im Einsatz sieht.

  • @nordlicht68 @luca71

    Bisher gibt es von der Punktausbeute her nichts zu jammern. Tabellenführer mit einer Niederlage gegen Duisburg - das kann sich sehen lassen.

    Dennoch: Das Spiel gegen Duisburg war ein Totalausfall. Woran es auch immer gelegen hat, sei es die taktische Vorgabe (0 Forechecking z.B., zögerliches Abwarten der gegnerischen Angriffe ab der Mittellinie) oder die Motivation. Das war Nullkommanichts. Beim Sieg gegen Braunlage konnten wir uns beim "Spieler des Spiels" auf Seiten der Falken bedanken, 2 riesen Böcke führen zum Tor. Reihe 2 (Tepper/Albrecht) ohne nennenswerte Leistungsnachweise, Reihe 1 mit Einzelaktionen. 4 Gegentore in Timmendorf sprechen auch nicht unbedingt für Harmonie und ein Spiel der Extraklasse.

    Sei es drum. Für mich stimmt die Balance und die Chemie im Team nicht. Man mag oben mitspielen, aber es ist weder besonders schön anzusehen, noch reißt einen das gebotene Hockey besonders vom Hocker. Viel Stückwerk, selten wirkliche Speilzüge. Das Spiel gegen Tilburg war das einzig überzeugende bisher. Tilburg hat aber auch (bis auf vergangenes Wochenende) gezeigt, dass sie zu Saisonbeginn alles andere als in Form waren.

  • ...Tilburg hat aber auch (bis auf vergangenes Wochenende) gezeigt, dass sie zu Saisonbeginn alles andere als in Form waren.

    Vielleicht sollte man das den Saale Bulls auch zu gestehen.
    Wie schon erwähnt war es für mich überraschend , daß Essen und Tilburg, zu dem Zeitpunkt schon, relativ deutlich geschlagen wurden.

  • Das habe ich ihnen doch zugestanden. Nur leider hast du beim zitieren den entscheidenden Teil weggelassen. "Das Spiel gegen Tilburg war das einzig überzeugende bisher."
    Dass Tilburg nunmal in erschreckend schwacher Frühform war, muss man ja nicht wegwischen und das macht auch das Spiel der Bulls deswegen nicht schlechter. :prost:

  • Glaube haben uns missverstanden.
    Meinte eigentlich, wenn man Tilburg (die immerhin schon 5, 6 Wochen länger auf dem Eis sind)zugesteht das sie , bis voriges WE, noch nicht in Form waren, kann man den Saale Bulls vielleicht auch zugestehen das sie noch nicht in Form sind.

    Einmal editiert, zuletzt von luca71 (11. Oktober 2016 um 20:45)

  • Da hast du Recht, das kann man machen.

    Du bist Romantiker @luca71.
    Nach dem Spiel gegen Regensburg und den Tests gegen die Indians wurde mit Zeit argumentiert - da gehe ich gerne mit. Aber mit einer Leistung wie gegen Duisburg und vorallem mit 0 Bock Spielen gegen Timmendorf und Braunlage nicht. Hast du wirklich spielerische Fortschritte sehen können über die Zeit? Das habe ich ganz ehrlich nicht. Der einzige Unterschied ist, dass die individuelle Qualität bei Gegnern wie Braunlage und Timmendorf ausreicht und die Scheiben früher oder später im Tor des Gegners landen. Weniger aber wegen des super Spiels was da jeweils abgeliefert wurde.
    Wir warten es ab, was die Zeit bringt. Wie gesagt, die Punktausbeute stimmt, mit hohen Erwartungen an das Team und den Trainer bin ich aber zurückhaltend.

  • Das habe ich ihnen doch zugestanden. Nur leider hast du beim zitieren den entscheidenden Teil weggelassen. "Das Spiel gegen Tilburg war das einzig überzeugende bisher."
    Dass Tilburg nunmal in erschreckend schwacher Frühform war, muss man ja nicht wegwischen und das macht auch das Spiel der Bulls deswegen nicht schlechter. :prost:

    Tilburg ist nicht in erschreckend schwacher Frühform.
    Man zeitlich lediglich das gleich schwache Auswärtsgesicht wie im letzten Jahr (1-5 in Halle und 1-4 bei den Indians).
    Zuhause ist man dagegen eine Macht (6-2 gegen Herne und 6-2 gegen Duisburg)!

  • Wie dem auch sei und hier haben @luca71 und @trekronor vielleicht wirklich aneinander vorbei geredet :) , habe ich trekronor in keiner einzigen Silbe gesehen, dass er Tilburg irgendwo in Schutz nimmt. Tilburg war gemessen an den Leistungen der letzten Saison grottenschlecht und die Bulls haben von Einstellung, Taktik und auch dem Nutzen von Chancen ein perfektes Heimspiel abgeliefert! Da gibt es nichts weiter zu deuten.

    Umso erschreckender waren die sportlichen Leistungen der letzten Spiele, denn bei aller Bescheidenheit: Wenn man Timmendorf im letzten Drittel binnen 3 Minuten versenken kann, frage ich mich ernsthaft, was vorher in den knapp 45 Minuten gelaufen ist.
    Bacek erfüllt derweil sein Soll gegen die schwächeren Teams. :D Ob das der Anforderung an einen Kontingentspieler bereits ausreicht, bezweifel ich.
    Stand jetzt kann man über Ergebnisse nicht meckern und bei aller Kritik von trekronor hat er nie einen Zweifel geäußert, dass die Bulls nicht zur Spitzengruppe der OL zählen. Die Frage, die sich nur ständig heraus liest ist doch aber, wo verschenken wir Potential und was könnte mit einfachen Mitteln noch deutlich besser laufen im Hinblick auf die aktuell noch weit entfernten Playoffs. :popcorn:

  • (...)Stand jetzt kann man über Ergebnisse nicht meckern und bei aller Kritik von trekronor hat er nie einen Zweifel geäußert, dass die Bulls nicht zur Spitzengruppe der OL zählen. Die Frage, die sich nur ständig heraus liest ist doch aber, wo verschenken wir Potential und was könnte mit einfachen Mitteln noch deutlich besser laufen im Hinblick auf die aktuell noch weit entfernten Playoffs. :popcorn:

    So sieht es natürlich aus.
    Man ist noch am Anfang der Saison und ich denke, dass das Groß der Teams, die gerade unter den ersten Acht stehen auch in die playoofs kommen und noch sehr viel Luft nach oben haben.

  • Danke für die ziemlich treffende Zusammenfassung. Es gibt anscheinend noch mindestens einen Bullsfan der nicht nur schwarz und weiß kennt. :respekt:

    Oh das verwundert mich jetzt aber, hab ich doch den Eindruck, daß bei dir seit Monaten schwarz überwiegt. ;)

  • @Leroy: das überrascht dich / euch jetzt aber nicht wirklich oder?!
    Ich habe keine Ahnung, warum ihr ihn nicht halten wolltet / konntet, aber Bacek wurde seit März massiv angeboten und dabei war direkt von der Option auf den Pass die Rede.
    Dennoch sehe ich das Ganze aktuell relativ konservativ! Hier in Deutschland schwirren einige herum, wo es schon immer mal hieß "deutscher Pass". Klappen tut das gefühlt bei den Wenigsten. Meines Wissens ist November der frühest mögliche Zeitpunkt, weil er dann 7 Jahre in D war.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (20. Oktober 2016 um 21:46)

  • Danke für die Info.

    Ganz einfach: wir zahlen nicht so viel wie in Halle ;)
    Es wurde mal gesagt das er sein Gehalt in Halle deutlich steigern konnte.

    Wann er wie und wo angeboten wurde kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich nicht tief genug drin

  • Auch dir danke! ;)

    Wie gesagt, ich stecke nicht so tief drin das ich weiß welcher AL nen deutschen Pass haben will.
    Gehört hatte ich es mal vor geraumer Zeit...