MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Schon schade, dass es von der offiziellen Seite keine Bemerkungen dazu gibt... Es hieß jetzt schließlich fast drei Jahre lang, dass es 2021 losgeht :pfeif:

  • Habe schon auf ein neues Sommertheater in Halle gewartet. :pfeif: Kaum steigen die Temperaturen, geht es auch schon los. Man trennt sich also von einem alteingesessene Jungen, der 9(!!!!!)Jahre lang die Knochen hingehalten hat, hinter dem Verein stand, immer solide seine Leistung abrief und es bestimmt auch weiterhin getan hätte (spekuliere natürlich nur). Begründet das Ganze mit strategischen Gründen, Hut ab, liebe Vereinsührung. X/ Wenn Michal nicht freiwillig aufhören wollte, dann war das kein feiner Zug.

    Alles gute Michal Schön!

  • saale64

    Das ist immer das Risiko bei einer Sportlerkarriere. Wenn man nicht zu den absoluten Leistungsträgern gehört, kommt früher oder später der Zeitpunkt, an dem die Loyalität seitens der Vereine endet.

    Schade für Michal. Sportlich kann ich es nachvollziehen. Alles Gute, falls es so kommen sollte, an Michal Schön.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. Juni 2021 um 20:48)

  • Trotzdem ist die Art und Weise, wie mit verdienten Spielern in letzter Zeit umgegangen wird, für mich nicht in Ordnung. Erst beim Vati und nun bei Schön. Bei allem Verständnis für eine Kaderverjüngung. Ich hoffe nur, dass man schon Ersatz auf dem Schirm hat. Alles Gute und danke Micha.

  • Gibts bei uns in der Verteidigung nicht noch einen Spieler der den Altersdurchschnitt in dem Mannschaftsteil noch oben drückt. Ach nee, der hat ja Bestandsschutz. Schön wollte eigentlich nicht mehr woanders hinwechseln und somit umziehen, aber nach Leipzig könnte er ja pendeln :pfeif: . Auch von mir ein Danke für die über Jahre gezeigten Leistungen und alles Gute für die Zukunft.

  • CCM Nee, der zählt nicht. :wacko:

    Bleibt abzuwarten, ob von Michal Schön noch eine Stellungnahme erfolgt. Gibt er sich mit dem Cut zufrieden und beendet quasi unfreiwillig seine Karriere oder greift er jetzt nochmal neu an?

    Wünsche ihm jedenfalls alles Gute und sollte es am Ende die Nachbarstadt werden, kann man denen nur gratulieren zu einem tadellosen Sportsmann.

  • Rein von der Leistung kann man es schon verstehen. Schön war zwar ein solider Verteidiger, aber hatte viele Turnover gezeigt. Mir wirkte es auch teilweise so, dass er bei längeren Wechseln zunehmend unkonzentriert wurde und zu Fehlern neigte. Als würde ihm die Energie ausgehen.

    Es ist durch Corona vom Budget her sicher schwieriger als früher einen guten Kader aufzubauen. Von daher ist vielleicht sein Preis als Reihe 3 Verteidiger zu hoch bezahlt bzw. nicht mehr so viel Raum für Loyalität, vom Geld her betrachtet. Als 7. Verteidiger ist Schön sicher zu teuer.

    Kai Schmitz kann man kaum mit Schön vergleichen. Er hat letzte Saison seine wohl beste Saison im Trikot der Bulls gespielt. Ich wüsste nicht, wieso man ihn 'aussortieren' sollte oder sich zwischen den beiden sportlich pro Schön entscheiden sollte.

    Ich finde den Abgang Schöns persönlich schade, da er ein guter Spieler für uns war. Aber ich denke, als 7. Verteidiger wird er einfach zu teuer sein. Als Top6 Verteidiger in einem Top 4 OL Team reicht es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich, was er gezeigt hat.

  • trekronor Ich stimme dir immer in vielen Dingen zu. Aber hier sehe ich keine 6 Verteidiger in Halle, die ich alle vor Schön gesetzt hätte.

    Meiner Meinung nach wäre er für Reihe 2 und 3 auch noch weiter einsetzbar gewesen. Über die Gehälter weiß ich natürlich nichts. Wenn er das Doppelte wie bspw. ein Hoffmann oder Walkowiak bekommen haben sollte, wäre die Entscheidung nachvollziehbar, da ich hier keine großen sportlichen Unterschiede sah und er dann im Vergleich mit anderen zu teuer wäre. Er war auch unser bester Überzahl-Verteidiger, wenn man der Statistik glauben kann und für mich defintiv kein 7. Verteidiger. Das ist aber nur meine Meinung. Wahrscheinlich spielt da auch die persönliche Sympathie ihm gegenüber eine Rolle. Sportliche Aussetzer haben sie alle schon gezeigt. Für mich also auch kein Ausschlusskriterium.

    Dass Kai seine beste Saison spielte, verdankt er seiner Aufstellung neben Kyle Helms und Tatu V., die ihm ordentlich zu Punkten verschafften und ihn in gutes Licht rückten. Versteh mich nicht falsch, aber hätte er diese Leistung auch neben May/ Gulda/ Pietschmann gebracht? Ich möchte aber seine Leistung nicht schmälern. Mir hat er so definitiv auch besser gefallen wie die Jahre zuvor. Und sollte das passen, kann er gern auch weiterhin sich als Nummer 1 Verteidiger da einsetzen, wo der die besten Nebenleute verspürt.

    Ich bin gespannt, ob noch weitere Überraschungen folgen und wer der Schön-Ersatz sein soll. Eines ist klar - er dürfte jünger als 34 sein. :rofl: