MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Ich glaube, dass die Anzahl der positiven Befunde halt auch mit der Eigeninitiative der Clubs einher geht.

    Hier in Halle wurde das Thema Corona sehr ernst genommen. Von Saisonbeginn an wurden Team und Umfeld sehr regelmäßig und zudem vor jedem Spiel getestet.

    Wenn ich jetzt im Heilbronner Thema lese, dass dort nur auf Symptome getestet wird, dann kann ein Unterschied auch daher kommen.

    Auch die Schiedsrichter wurden in einer Liveübertragung mal thematisiert. Die wurden vor wenigen Spieltagen (Spiel weiß ich nicht mehr genau) vorm Spiel das erste Mal überhaupt getestet diese Saison. Das ist dann in Summe schon fragwürdig.

    So weit ich weiß, waren in der Oberliga an jedem Spieltag Schnelltests durchzuführen.

    Der Unterschied vor bzw. in den Playoffs ist nun, dass es direkt PCR-Tests sein müssen.

  • So weit ich weiß, waren in der Oberliga an jedem Spieltag Schnelltests durchzuführen.

    Der Unterschied vor bzw. in den Playoffs ist nun, dass es direkt PCR-Tests sein müssen.

    Ist korrekt. Im Vorfeld der Partien mussten beide Mannschaften per Schnelltest getestet werden. Schlug dieser Schnelltest positiv an, musste dies per PCR bestätigt/widerlegt werden. Zuletzt, ich glaube so ab Februar in etwa, wurden in diese Tests auch die Schiris einbezogen. Vor Beginn der Playoffs mussten alle (qualifizierten) Teams einen PCR-Test absolvieren.

  • Ja sehr schade, aber Trekronor hatte es ja schon irgendwo hier im Forum geschrieben. Und da er immer sehr gut informiert ist, war es keine Überraschung mehr. Hinterlässt natürlich eine große Lücke, welche es jetzt zu füllen gilt. Seine Reihe war ja diese Saison wirklich sehr, sehr stark, was natürlich auch an ihm lag. Die Chemie auf dem Eis zwischen ihm, Vihavainen und Valasek stimmte einfach. Er erinnerte mich von seine Spielweise immer an den guten Jay Jay Kasperczyk. Cleveres, smartes, technisch starkes Eishockey mit sehr, sehr guter Übersicht. Viele gute Entscheidungen auf dem Eis getroffen, seine Nebenleute gut eingesetzt und die Defensive nicht vernachlässigt. Solche Leute schaut man sich gern an. Vielen Dank für die letzten beiden Jahre und alles gute für Kyle und seine Familie.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (20. April 2021 um 19:03)

  • Leider nein. Schmid ist kein Mittelstürmer bzw. hat auf dieser Position jahrelang nicht gespielt.

    Sind auch völlig unterschiedliche Spielertypen, an die technische Klasse von Helms kommt ein Schmid auch nicht ran. Aber warum leider nein? Heißt für mich ihr bekommt einen weiteren Topstürmer neben Schmid :respekt:

  • Gibt es eigentlich etwas zu berichten, wie es mit dem Ausbau der Eishalle weitergehen wird ? Wenn ich es richtig verstanden habe soll es ja :?: unmittelbar zum Saisonende losgehen...

    Im Videopodcast mit Schlappi vor 2 Wochen wurde gesagt es geht diesen Sommer los mit dem Eis bzw. der ganzen Technik drumherum. Das ist anscheinend alles.

  • Sind auch völlig unterschiedliche Spielertypen, an die technische Klasse von Helms kommt ein Schmid auch nicht ran. Aber warum leider nein? Heißt für mich ihr bekommt einen weiteren Topstürmer neben Schmid :respekt:

    Zu Teil 1 volle Zustimmung. Schmid kann nicht der Ersatz für Helms sein. Zu Teil 2 , na hoffentlich :thumbsup: . Zwei sind immer besser als einer. Spass beiseite, wir brauchen einen guten Center als Ersatz für die Vihavainen, Valasek Reihe. Schmid soll sicherlich Flügel in der zweiten Topreihe spielen.

  • Das weiß ich wohl auch ;) , wenn man davon ausgeht und das lese ich mal aus deinem Post raus, dass Hotakainen nicht bleibt. Gute deutsche Center sind immer schwer zu finden. Und das die zweite Kontigentstelle höchstwahrscheinlich ein Center sein müsste, dürfte relativ klar sein.