MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • HENNING SCHROTH von den Dresdner Eislöwen wird zu uns kommen. Das habe ich heute von meiner Spieler-(Vater)-Quelle erfahren. Demnach also auch kein Gerücht und zu 100% sicher. Damit wäre der Posten auch belegt.

  • Nun ist aber auch mal gut, „vielleicht war es einfach zu viel Training ich hätte auf meine guten Gene vertrauen sollen“, wer diese MZ Beweihräucherung ernsthaft durchlesen kann, der glaubt auch, dass Kai tatsächlich bei den Fitnesstestsam Besten abgeschnitten hat.

    Ja man wünscht niemanden so eine Verletzung und man wünscht auch eine schnelle und gute Genesung, aber bei dem MZ-Artikel wird einem ja schon fast schlecht.

    https://mobil.mz-web.de/sport/eishocke…/www.google.de/

  • Yugu Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. :thumbsup:

    Aber wer hat denn von Euch nicht mit einer ausführlichen Berichtserstattung über unseren sympathischen Kapitän in der MZ gerechnet? Er war fit wie nie, hat neben dem harten Sommertraining sogar noch im Nordbad den Sprung seines Lebens bestritten. Seit Wochen gequält, um die beste Saison seiner Karriere zu spielen. Und dann sowas.:bash: Das muss man erst einmal verdauen. ;(

    Jetzt aber mal zum Positiven: Wir bekommen gezwungenermaßen einen neuen Verteidiger. Mir persönlich ist es nicht wichtig, dass er "Respekt einflöst" wie es Mischner der MZ mitteilt, mir wäre vorallem wichtig, dass er uns im Spiel weiterbringt, weniger Showeinlagen als Schmitz abzieht und den Puck dazu auch spielen kann. Ich denke, das sollte eine lösbare Aufgabe sein. Mehr Geld als Schmitz wird er uns ja kaum kosten. ;)

    Und zum Schluss noch etwas ganz Positives: "Kai Schmitz denkt noch nicht an sein Karriereende" :popcorn:

  • Mir wäre vorallem wichtig, dass er uns im Spiel weiterbringt, weniger Showeinlagen als Schmitz abzieht und den Puck dazu auch spielen kann. Ich denke, das sollte eine lösbare Aufgabe sein. Mehr Geld als Schmitz wird er uns ja kaum kosten. 

    Stimmt Verteidiger gibt es ja aktuell en Gros auf dem Markt.

    Vor dieser "lösbaren Aufgabe" steht ja aktuell zum Glück nur Halle.

    Es ist Mitte Juli. Find mal jetzt noch nen brauchbaren dt. Verteidiger ohne Vertrag. :wacko:

    Viel Erfolg bei der Suche nach dem Ersatz und Alles Gute an Kai Schmitz.

  • Wenn man die Spiele regelmäßig schaut und die Rolle/Leistung von Kai Schmitz einordnet, kommt man zu folgendem Ergebnis:

    Er ist ein solider OL Verteidiger. Das wars. In Halle genießt er (für einen ihm emotionslos gegenüberstehenden Fan) ein gewisses Standing, welches nur schwer erklärbar ist.

    Er spielt alle Situationen und immer in einer Topreihe. Letzte Saison unter Rich sah er besser aus als das Jahr zuvor, da wir viel tiefer standen. Er hat aber auch im Powerplay gut einstudierte Spielzüge draufgehabt. Insgesamt eine bessere Saison von ihm.

    Trotzdem ist er in Pressemitteilungen und in der Vereinsführung sportlich komplett überbewertet.

    Martell hatte damals mächtig Probleme mit ihm an der Seite. Tarasuk hat ihn recht gut aussehen lassen. Hat er gefehlt, dann hat man das nicht so sehr gemerkt, wie es in der Zeitung oder den offiziellen Berichten nach gewesen sein soll.

    Alles in allem wird man ihn mit einem ganz normalen 08/15 OL Verteidiger, der in Reihe 1 den Puck zu Gerstung, Robinson, Burns oder Joly schiebt und hinten halbwegs absichert, ersetzen. Da braucht es jetzt nicht den Kreuzmann, Ziolkowski oder Neumann zu.

    Hätte man damals nicht überhastet Dreschmann abgegeben, hätte man jetzt den Ersatz schon parat.

    Ich bin mir aber sicher, irgendwer findet sich als Ersatz und Halle zahlt oft besser als die Konkurrenz. Von daher werden die Berater jetzt ihre Schäfchen eher bei den Bulls anbieten als beispielsweise in Braunlage, Waldkraiburg usw.