MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Danke ans Team, mal wieder zufrieden nach Hause gegangen. Die Mannschaft macht vieles gut und richtig. Jetzt können sie sich ein bißchen erholen und nächsten Freitag wartet dann der Tabellenführer.

  • Unglaublich, ganze zwei Wortmeldungen nach einem Sieg gegen die Camper.
    Niederlagen scheinen besser zu ziehen. :schulterzuck:

    Glückwunsch zum vierten Derbysieg.
    Wer hätte das noch vor zwei Monaten gedacht.
    Super Entwicklung.

  • @luca71

    Vielleicht ist das 5te Derby in 6 Wochen auch einfach nicht mehr so spektakulär. Ich wundere mich jedenfalls nach dem Spielplan nicht, dass die letzten beiden Heimderbys schon nicht mehr ausverkauft waren. Da ich nicht beim Spiel war, enthalte ich mich auch meiner Meinung dazu. Nur so viel: Gefühlt könnte Leipzig noch 100 Mal hier anrücken, die würden kein Spiel davon gewinnen!

    Die Mannschaft macht das wie seit Wochen super! Verwundernswert, dass kaum ein Gegner taktisch eine Antwort findet.

    Ansonsten zu deinen Worten hinsichtlich "Niederlagen scheinen besser zu ziehen".

    1;3 bei den Scorpions -> 0 Wortmeldungen
    2:3 n.V. bei den Indians -> 0 Wortmeldungen. Da sind doch 3 Posts jetzt schon inflationär :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (10. Februar 2018 um 16:08)

  • Kann ich für mich noch nicht behaupten.

    Antworten mit dem iphone geht bei mir nicht.

    Mit Android dann ok.

    Aber wahrscheinlich fehlt mir noch die Routine, als nicht Facebook User.

  • Das 2-5 dann dem Spielverlauf 2 Tore zu hoch. InsgesAmt Tilburg nur im letzten Drittel besser und Halle mt schlechter Chancenverwertung. Aber sie Bull haben auch viel läuferischen Aufwand betrieben, da kann die kraft dann mal zu ende sein.

    Robinson hat gespielt, war aber bis auf sein kleines Handgemenge mit van Brujsten heute ein Schatten seiner selbst. Hoffe, er kommt langsam wieder auf Touren.

    Ansonsten werde ich mich mit der dreckigen Tilburger Spielweise in diesem Leben nicht mehr anfreunden können. Sie haben es spielerisch drauf, warum dann immer die versteckten Nickligkeiten.

  • Zwei Drittel Eishockey reichen nun einmal nicht. Wenn man dann auch noch seine wenigen Powerplaymöglichkeiten so herschenkt, dann kommt so etwas bei raus. Robinson braucht nach der längeren Pause wohl noch etwas Zeit. Das war heute nicht so pralle.

  • Ärgerlich. :wacko:

    Das morgige Spiel dürfte richtungsweisend sein. Da sollten unbedingt wieder Punkte her, sonst könnten wir durchgereicht werden und das Heimrecht in Gefahr bringen.

    Bin aber optimistisch, dass das morgen klappt. Die Jungs spielen ordentlich was zusammen derzeit. Einziger Wermutstropfen: Meine persönliche Top-Reihe der letzten Wochen um Spöttel, May und Pietsch. Die hängen etwas durch. Die haben mir gestern zu viele Gegentore bekommen und auch aus den vielen Überzahlmöglichkeiten nichts verwandelt. Irgendwo drückt da der Schuh.:schulterzuck:

    Ob es richtig war Robinson nach so langer Verletzungspause gleich wieder aufzustellen, müssen andere beurteilen. Meiner Meinung nach war es falsch. Auch, weil wir mit Guzik doch eine "sichere Bank" gehabt hätten. Aber wir wollten wahrscheinlich die Majestät nicht beleidigen.:wacko:

  • War lehrreich!weiter geht's! Gratulation nach Tillburg!;(

    Und irgendwann muss Robinson wieder aufs Eis!

    Wenn er gesund ist,wann ist dann der richtige oder falsche Zeitpunkt?

    Und so gut wie alle Spieler brauchen halt etwas Zeit um wieder reinzukommen!:prost:

  • Ich gebe Laie wirklich selten recht, aber bezüglich

    Robinson ist das der Fall. Wenn er spielfähi ist, muss

    er aufs Eis, um wieder reinzukommen. Zu den Playoffs

    von 0 auf 100 geht mit großer Wahrscheinlichkeit schief

  • Gestern war ein Sieg drin, schade. Aber Tilburg hat im letzten Drittel die Daumenschrauben immer fester angezogen. Als das 2:2 fiel, war mir klar - wir gewinnen das nicht mehr. Ausgerechnet als wir uns dann festgesetzt haben, konnte Tilburg den Siegtreffer erzielen.

    Das Märchen von der dreckigen Spielweise kann ich langsam nicht mehr lesen. Tilburg spielt einfach nur Eishockey. Wir sind auch keine Kinder von Traurigkeit. Man muss sich daran gewöhnen und akzeptieren, dass der Schiedsrichter entscheidet, wann die Regeln eingehalten werden und wann nicht.

    Zu Robinson: die Dynamik von Guzik konnte er zu keinem Zeitpunkt erreichen. Er war gewohnt verspielt, verlor die Scheibe im 1:1 und von Schnelligkeit kann man nicht reden. Vielleicht kommt das zurück. Ansonsten wieder den Puck fein geführt, feine Drehungen an der Bande. War es effizient oder zielführend!? Das kann jeder selbst beantworten.

    Sicher muss man ihn spielen lassen, ich hoffe nur, dass man es nächste Saison nicht mehr muss.

  • trekronor

    Ich respektiere ja eure Meinung von Tilburg. Aber wenn andere Menschen jetzt unabhängig von Verein die Spielweise von Tilburg als dreckig empfinden und auch Tilburg Fans sich dafür entschuldigen, dann kann man das ebensowenig einfach als "Märchen" abstempeln. Dann scheint da ja schon durchaus was dran zu sein. Da tolerierst du schon ziemlich wenig die anderen Ansichtsweisen. Ich finde hartes Eishockey Super. Ich persönlich weiss aber nicht was an versteckten Stockstichen in Magen Gegend oder bewusste Checks gg Kopf / Nacken als "lehrreich" angesehen werden kann. Aber soll jetzt auch egal sein. Ich hoffe ihr gewinnt bei den Füchsen ;)