MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • @matip
    Ich glaube du machst einen gewaltigen Fehler. Du nimmst an, dass jemand meint: wenn wir gewinnen war nur der Gegner schlecht.

    Ne, macht er überhaupt nicht... Er differenziert doch ziemlich
    und zeigt diverse Faktoren auf, die zu einem Sieg führen. Und
    nur weil man im Bereich X überlegen war, impliziert diese Aus-
    sage nicht, dass der Gegner schlecht war.

    Das steht SO nirgends! Punkt.

    So! :P

  • Es sind genau zwei Mannschaften die einen Hänger haben,das ist Duisburg und Leipzig. Und vielleicht liegt das ja auch an der Stärke der Anderen und nicht an der Schwäche dieser zwei,die vielleicht wie Luca sagt einfach über ihren Möglichkeiten gespielt haben.
    Und wir haben nicht nur gegen die 2 gewonnen sondern ausser Tilburg gegen alle und sind von 8 auf drei in mehreren Wochen. Da haben wohl alle anderen Teams Schwächephasen ohne Punkte? Geht nicht,oder? Und du kannst nicht wochenlang Glück haben und sagen es läuft...
    Was denkt ihr den was die Jungs machen den ganzen Tag,Bier trinken oder was? Jedes Tor und jeder Sieg resultiert aus irgendeiner Überlegenheit,athletisch,taktisch,technisch,was weiss ich und ist hart erarbeitet,gerade bei uns und diesem Kader.
    Natürlich werden wir nicht alles gewinnen,aber auch nicht alles verlieren und das alles liegt weiss Gott nicht immer nur am Gegner,sondern an UNS...
    Macht einfach weiter so,Jungs,danke für jeden Sieg...

    @christobal
    Ach nein!?

  • Zuerst einmal Gratulation an das Team, dass war gestern wieder eine hervorragende Teamleistung. Man hatte ja schon Derbys bei denen man geführt hat und trotzdessen immer das Gefühl, dass das Spiel kippen kann, dass war gestern nicht der Fall. Wirklich sehr abgezockt und auch mit dem notwendigen Quentchen Glück.

    Es schaut so aus, als ob sich das Team gefunden hat und das genau zum richtigen Zeitpunkt. Wenn man jetzt den Schwung mitnimmt ist denke ich a) das Heimrecht drin und b) auch ein Gegner aus dem Süden nicht unüberwindbar.

    Besonders gefällt mir dabei die Teamleistung als solches, es gibt keinen Spieler der herausragt, sicherlich auch schwierig für den jeweiligen Gegner, sondern man agiert als Block. Freuen tut mich das besonders für die zwei Torhüter, die ebenfalls hervorragend spielen und den befürchteten Qualitätsrückgang durch den Abgang von Albrecht vergessen machen lassen. Defensiv sind wir - nachdem sich auch Tarasuk gefunden hat - ebenfalls sehr gut aufgestellt und auch offensiv ist der Eindruck sehr gut, schließlich gewinnen die Jungs die Spiele nicht mit 1:0.

    Alles in allem gefällt mir dieses Team sehr und das Zuschauen macht wirklich Spaß. Man muss nicht jedes Spiel gewinnen, wenn weiter so gespielt wird, könnte es - trotz vieler Unkenrufe - die erfolgreichste Saison seit langem werden.

    MfG
    vautzi

  • Gratulation zum DERBYSIEG,und den geplanten ÜBERHOLVORGANG!
    Grossen DANK an alle(ausser Tillburg :rofl: ) schwächelnden Mannschaften,und an unsere Jungs die das gnadenlos ausnützen! :thumbsup: Wenigstens beim Derby hätten sich die anderen Mal Zusammenreissen können,respektlos,so bei uns aufzutreten! ;)

    Unser Kai? Vergleichbar mit nem schrecklichen Unfall,man möchte es nicht sehen,kann aber leider auch nicht wegschauen! :hammer:
    Aus welcher Eishalle in der OL ist er eigentlich noch nicht vorzeitig rausgeflogen!Oder besser gesagt,hat sich VERDRÜCKT! :respekt:

  • Ich habe vorhin die Zusammenfassung des Derbys und unter anderem auch mehrmals das Foul von Kai auf TV Halle gesehen. Ich muss sagen, ich konnte kein Foul sehen, welches auch nur ansatzweise eine Spieldauer rechtfertigt. Sollte TV Halle das Video online stellen, stelle ich es hier rein.

  • Das habe ich mich schon Sonntag gefragt, erst halb tot und nach Aussprache der Strafe Wunderheilung, normal 2min für Schauspielerei


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Seid doch froh. Es hat unserer Psyche den letzten Rest gegeben und Schmitz hat sein freies Wochenende. :D

    Das war das klassische Beispiel-Spiel der mentalen Gegensätze.

    Ob das bis zu den Playoffs zu halten ist, sehr fraglich. Spreche aus Erfahrung. ;)

  • Ich habe vorhin die Zusammenfassung des Derbys und unter anderem auch mehrmals das Foul von Kai auf TV Halle gesehen. Ich muss sagen, ich konnte kein Foul sehen, welches auch nur ansatzweise eine Spieldauer rechtfertigt. Sollte TV Halle das Video online stellen, stelle ich es hier rein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Szene bei 7:56

    Also sorry - auch mit Vereinsbrille sollte man diesen Stockschlag zwischen die Beine von Paavilainen sehen. Das sind glasklare 5 + SPD. Und jeder der mal was zwischen die Beine bekommen hat, wird wohl wissen das der Schmerz auch wieder nachlässt. Oder wollt ihr euch in Saale Ochsen umbennen? :D

  • Okay in dem Video sieht man das Foul eindeutig. Bei TV Halle hatte man eine andere Kameraperspektive (von hinten auf Schmitz), wo man das Foul überhaupt nicht sehen konnte. So wie aber hier gesehen, geht die Strafe natürlich in Ordnung.

  • Nicht spielentscheidend, also geschenkt. Symptomatisch dennoch. Sei es drum. Bis auf Tilburg hat jeder so seine Hänger gehabt. Ich kann mich an einen ähnlichen Hänger um den Januar 2016 erinnern. Das Ende vom Lied können die Füchse sicher noch singen. :D

  • Die Selbstverständlichkeit mit der wir die Spiele gewinnen macht mir Angst,die fehlende Körperspannung der Spieler am Anfang und Ende des Spiels Sorgen. Ist nicht zum ersten Mal so.
    Ansonsten glaube ich macht Dave im Moment im Training alles richtig was dann im Spiel alles gelingt.
    Jungs,Glückwunsch von mir und ich verspreche,zu den Playoffs nehme ich Urlaub. Ich bin soooooooooooo stolz auf euch....

  • Erstmal Glückwunsch ans Team. 3 weitere Punkte eingefahren. Man hat das frühe 0:1 gut weggesteckt und dann eine souveräne 4:1 Führung herausgespielt. Powerplay, Unterzahl funktioniert alles gut zur Zeit. Im letzten Drittel wollte man das Spiel nur noch verwalten und hat die eigenen Angriffe überhaupt nicht mehr ausgespielt. Wie schnell das nach hinten losgehen kann, hat man gestern gesehen. Das Trainerteam wird das in der Analyse sicher noch einmal ansprechen. Und beim Stand von 4:2 und Überzahl in den letzen 2 Minuten, sollte das Spiel eigentlich durch sein. Haben die Jungs wahrscheinlich auch gedacht und waren vielleicht nicht mehr mit der letzten Konzentration bei der Sache. Dann kommt so etwas bei raus. Bully im Angriffsdrittel verloren, Angriff Essen, Strafe gezogen, Torwart Essen raus und nur noch 4:3. So schnell gehts im Eishockey und so musste man am Ende nochmal ein bißchen zittern.

  • Absolut geil, was hier momentan gespielt wird. Die Ausfälle verschiedener Spieler werden problemlos kompensiert und jeder wirft sich für jeden ins Zeug. So macht das auch endlich wieder Spaß!
    Bin gespannt, wen man aus dem jetzigen Team für kommende Saison halten kann und vor allem halten möchte. Hat da jemand schon news für uns?
    Aber nun wünsche ich allen eine verdiente Pause. Bis Freitag. :thumbsup: