Anrufbeantworter

  • Hallo zusammen,

    leider bin ich nicht in einem Alter, in dem man noch Anrufbeantworter genutzt hat und im MediaMarkt werden die Dinger auch nicht mehr verkauft.

    Wie funktioniert das Teil und welche Funktionen hat ein solcher?

    Wir wollten bei meinen Eltern einen installieren, der wenn er eingeschaltet ist das Telefon erst gar nicht klingeln lässt und sofort zur Aufnahme übergeht. Problem ist, das meine Mutter Tagsüber zwar anwesend ist, aber besser nicht telefonieren sollte, mein Vater aber wenn Anrufe eingegangen sind, diese abhören können sollte, also ist ein einfaches abstecken des Telefon auch nicht möglich :(

    Vielen Dank schon einmal vorab...

  • Ich hab mal schnell gegooglet...

    Ein Siemens Gigaset S810A (A=Anrufbeantworter) hat so ein
    Teil einfach inklusive. Und da kann man einstellen, dass der
    "sofort" den Anruf annimmt und es garnicht erst klingelt.
    Im Display wird dann angezeigt, dass es einen Anruf gab,
    den man (zB dein Vater) dann abhören kann. Man kann auch
    Ansagen etc. beliebig und sehr einfach anpassen...

    Die meisten Telefone haben einen AB integriert, einfach mal
    Amazon und Co mit den Rezensionen (Handhabung, Display,...)
    durchforsten. Natürlich auch preislich...

    Ich hab ein Panasonic, ganz easy zu handeln...

  • Danke dir! Habe es auch über google versucht, aber leider bin ich nicht wirklich weitergekommen, da diese Funktion wohl keine spezielle ist.

    Wusste nicht das die intigrierten AB's in den Telefonen diese Funktion auch haben können.
    Werde das Gigaset S810A mal ordern und probieren.

    Vielen Dank nochmal!

    Gruß,
    Alex

  • Vielleicht wäre die T-Net-Box der Telekom die bessere Alternative, du brauchst keine neue 'Hardware, und kannst die Box einstellen wie du willst.. also mit Klingeln, sofort rangehen, Erinnerungsanruf wenn neue Nachrichten sind usw. ich nutz das Teil und bin absolut zufrieden damit

  • Die T-Net Box ist leider keine Alternative.
    Beide sind technisch nicht begabt und mein Vater total genervt von dieser (haben sie schon).

    Mein Dad braucht eine einfach und simple Alternative, wenn er aus dem Haus geht, Knopf drücken und es kann keiner anrufen (wenn doch dann auf AB) und wenn er wieder daheim ist, Knopf drücken und die Anrufe kommen normal rein.

    Habe das Gigaset mal bei Amazon bestellt, mal schauen wie es damit läuft.

  • Wir haben auch 2 Gigaset von Siemens, der AB funktioniert, aber Lebensdauer haben diese Anlagen keine mehr, nach 2-3 Jahren sind sie hin. Zuerst gab bei mir schon zum zweiten mal die 2te Station auf, der Lautsprecher bei der Hauptstation funktioniert auch nicht mehr.

    Also gute alte Siemens Qualität darf man sich von diesen Geräten nicht mehr erhoffen.

    Ich weiss garnicht mehr was die Dinger kosten, aber teur sind sie auch nicht mehr, ich glaube ich hab nen 50er für 2 Telefone samt AB bezahlt, was soll man auch erwarten. Bestimmt kein Qualitätsprodukt.