Saisonvorbereitung DEL 2 Meister : Oberligameister (BB - EHCF)

  • Stand nach dem ersten drittel 1:0 für die Steelers

    Drittelpause. Verdientes 1-0 für die Steelers, wobei dem Gegentreffer ein individueller Fehler vorausging. Danach der #EHC ganz gut im Spiel

  • Schwer zu bewerten.

    Wir haben 50 Minuten in nahezu allen Variationen lang Reihen getestet. Einzige Konstante: In jeder Reihe spielte immer einer von den Nachwuchsspielern.
    In der Phase konnte Freiburg auch noch mithalten. Und auch einige gute Chancen erspielen. Diese sollte man auf dem Niveau eben nutzen, siehe Weller nach 54 Sekunden. Freiburg hat auch sehr gute Chancen ausgelassen, und dann geht halt nix.

    In den letzten 10 Minuten stellte Gaudet dann auf drei Reihen um, und ab da war ein Klassenunterschied zu erkennen. Ich denke aber, wir sind nicht diejenigen an denen sich Freiburg messen muss. Damit, dass sie Kelly-Wrigley-Sommerfeld nicht in den Griff bekommen, sind in der DEL2 ja in bester Gesellschaft :D

    Mit gemischten Gefühlen würde ich als Freiburger ansehen, dass man keinerlei Unterschied in den eigenen Reihen merkte. Ohne Namen und Nummer hinten drauf wüsste niemand wer denn da nun eine AL-Position, und wer eine U23-Position belegt. Kann natürlich auch eine Stärke sein, allerdings sind die Ansprüche an ALs in der DEL2 doch ein bissle höher.

    Wölfl in meinen Augen besser als Mathis. Aber hab ja nur 40, bzw. 20 Minuten gesehen. Wölfl mit starker Fanghand und ließ deutlich weniger prallen als Mathis.

    Achja, und dem Herrn Frank (war glaub die 88?) mal sagen, dass man die Schlittschuhschonern normalerweise in der Kabine weg macht. Und nicht erst, wenn man flach auf dem Eis liegt. :rofl:

  • Das Spiel war finde ich ganz gut für den ersten Test. Viel Eiszeit für die Jugend in allen Reihen. Wäre cool wenn die sich durchsetzen könnten.
    Ansonsten hat es Dome gut zusammengefasst.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HXIQWdm.jpg]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (14. August 2015 um 23:34)

  • Achja, und dem Herrn Frank (war glaub die 88?) mal sagen, dass man die Schlittschuhschonern normalerweise in der Kabine weg macht. Und nicht erst, wenn man flach auf dem Eis liegt.

    Das war die 33 Petr Haluza, war genau vor meiner Nase. Sah schon gleich aus wie der flach auf dem Eis lag. Ich dachte nur die DEL2 ist für Ihn eine Nummer zu groß :)

    Und zum Spiel nur soviel: Bietigheim hat nicht alles aus sich raus geholt, man hat Freiburg teilweise selbst so klar beherrscht.
    Bietigheim hinten wieder mit ganz schlimmen Fehlern und Abspielfehler. Aber so weis man wenigstens woran man dringend noch arbeiten muss.
    Wrigley hat keinen wirklichen Schuss zusammen bekommen :)
    Alles in allem ein gutes Auftaktspiel von den Steelers.
    Und zu Freiburg nur ganz kurz was: Schwache Leistung hab mir viel mehr vorgestellt und erhofft!
    Technisch konnten sie absolut nicht mithalten (Was kein wunder ist) aber selbst Körperlich und Kampftechnisch war das bei weitem schwächer als ich gedacht habe. Die Al sind Ihre Stellen nicht wert, da sie nie aufgefallen sind und eher absolut untergegangen sind. Selbst für das wenige Geld das Freiburg hat kann man bessere Spieler finden.
    Für mich hat sich heute das bestätigt was ich über Freiburg gedacht habe: Ausländer die Ihren Platz nicht verdient haben und maximal Oberliga spielen können. Deutsche Spieler die viel versuchen aber teilweise echt überfordert sind. Hatte Bietigheim voll durchgezogen und mit den eigentlichen Stammreihen gespielt wäre es für Freiburg richtig bitter geworden.

    Für mich der Hammer des Spiels: Shawn Weller schießt das erste Steelerstor des Jahres 15/16, auch sonst sehr aktiv und mit ordentlichem Körpereinsatz in einem Vorbereitungsspiel.

  • Wie Dome schon geschrieben hat , bei Freiburg sah man kein grossen Unterschied wer auf dem Eis stand,ob A, ü23 oder u23. Im letzten Drittel als KG die Reihen umgestellt hatte auf 3 sah man das Freiburg etwas überfordert wirkte. Noch ist genug Zeit für Beide Seiten Kleinigkeiten auszumerzen und BiBi wird nicht der Gradmesser für Freiburg sein

  • Der beste Freiburger stand im Tor und heißt Wölfl......
    Die Abwehr der Freiburger anfangs ordentlich, später als bei uns nur noch mit drei Reihen gespielt wurde waren die aber auch überfordert, die Stafette die zum Tor Nummer 3 führte war für die Abwehr zu viel des Guten, da waren die Jungs nur Statisten.....
    Vorne muss bei Freiburg mehr gehen und die Chancen die man hat müssen einigermaßen verwertet werden sonst wird's eng.....
    Bei uns ist viel probiert und gewechselt worden. Was mich freut, daß anfangs sehr viel Jugend auf dem Eis war, da waren für mich Palka und Alt die Gewinner....

  • Aber Tim Heffner und Carlo Wittor waren für mich auch Überraschungen im Positivem Sinne, beide mit sehr viel Einsatz und gestern auch stärker als Fink. Daher wäre für mich alles Gewinner, und Gaudet hat Ihnen das Vertrauen geschenkt was mich persönlich sehr freut.

  • Bei was haben Palka und Alt gewonnen ? Alt ist als 6 Verteidiger eingeplant und hat quasi keine Konkurrenten der ihn den platz streitig machen könnte. Ich weis ja nicht was du so ein Spiel gesehen hast Dome aber die reihe Pinizotto -Schoofs - Palka war beim jedem wechsel gleich, die jungen spielten entweder neben Just /Cabana, Kelly Weller oder Sommerfeld /Wrigley.

  • Bei was haben Palka und Alt gewonnen ? Alt ist als 6 Verteidiger eingeplant und hat quasi keine Konkurrenten der ihn den platz streitig machen könnte. Ich weis ja nicht was du so ein Spiel gesehen hast Dome aber die reihe Pinizotto -Schoofs - Palka war beim jedem wechsel gleich, die jungen spielten entweder neben Just /Cabana, Kelly Weller oder Sommerfeld /Wrigley.

    ok, dann klär mich mal bitte auf, wenn das immer so war, wer zu dem Tor von Pinner die Assists lieferte....jedenfalls war es weder Schopfs noch Palka :thumbsup: