EV Landshut 2015 / 16

  • Das ganze Problem ist nach wie vor das kryptische BlaBla und zwar von offizieller Seite.

    Warum nicht: "Nein wir müssen keinen Spieler abgeben" oder wenn es zwickt, wir müssen Betrag X einsparen oder kurzfristig äkquirieren."

    Aber das macht man nicht und damit reißen diese Spekulationen nicht ab, bis hin zu " das war das letzte Heimspiel".

    Das hat der EVL nicht verdient, aber ist letztendlich auch selber dran schuld.

  • Guten Abend

    Wenn man auf jedes Gerücht in einer zeitung/Forum reagieren würde müsste man am Tag drei Pressekonferenzen machen

    Fakt ist: die Fans und die Sponsoren halten dem evl die Stange und was ich heute so gehört habe - als nicht Anwesender - waren die Fans stockbegeistert und nur das zählt
    http://www.gumola.de/gaensehaut-am-…los-begeistert/

    Und nicht ob hier im Forum ein paar User, die sowieso Zu dem Thema wöchentlich ihre Meinung ändern, mit Infos befriedigt werden
    Nur soviel: es wird weiter fieberhaft gearbeitet um das Schiff auf Kurs zu halten und da brauchst keine störfreuer, denn komischerweise hab ich bei allen Artikeln kein Statement eines verantwörtlichen gehört. Warum wohl? Weil endlich alle mit einer Stimme sprechen und Verlaub @@'SBR-Flo'der Herr Wollny hat sich in der EHN oder lz klar und deutlich geäußert , was also noch ?
    Gruß aus La

  • wenn die ehrenamtlichen Offiziellen des EVL jedes Gerücht kommentieren und jede Behauptung offiziell dementieren würden, würden sie gar nicht mehr zum arbeiten kommen.

  • Für das letzte Heimspiel war das ganz ansehnlich gestern Abend. Geschönte 2611 Zuschauer, die um 19.15 Uhr noch zwei lange Schlangen an den Kassen bildeten, gaben einen würdigen Abschiedsrahmen.
    Leider gingen an den Stehplatzkassen die Karten aus (einen neuen Drucker kann man sich nicht leisten, da man aus dem letzten Loch pfeift) und es gab auch Probleme mit dem Wechselgeld (woher soll man auch vorab so viel Bares nehmen). Spieler wie Hofbauer, Pozivil etc. gaben ihr Bestes, waren doch sicher jede Menge Scouts anderer Clubs anwesend, die alle ganz wild darauf sind, unsere Spieler zu verpflichten.

    PS: falls jemand hier eine Anspielung auf einen Post von gestern findet, der auch noch 3 "Gefällt mir" bekommen hat (was auch immer in dem Post so "likewürdig" war), der kann sich seinen Teil denken...

  • Es wäre einfacher, sich weniger auf diese tollen Presseberichte zu stürzen, als mal abzuwarten und den Verantwortlichen etwas Vertrauen zu schenken und auf deren Statements
    Alles weitere bringt doch nur Theorien, die man auf Berichte stützt, bei denen sich bis dato nur zeigte, dass diese nicht stimmen.

  • Es wäre einfacher, sich weniger auf diese tollen Presseberichte zu stürzen, als mal abzuwarten und den Verantwortlichen etwas Vertrauen zu schenken und auf deren Statements
    Alles weitere bringt doch nur Theorien, die man auf Berichte stützt, bei denen sich bis dato nur zeigte, dass diese nicht stimmen.

    Richtig! Ein bisschen Vertrauen in Donbeck und Co. und nicht immer den Schmarrn vom Wochenblatt, EHN oder idowa glauben.

  • Richtig! Ein bisschen Vertrauen in Donbeck und Co. und nicht immer den Schmarrn vom Wochenblatt, EHN oder idowa glauben.

    Dann sind wir beisammen. Donbecks vergangene PM's lassen da nichts anderes zu, aber das wirst du natürlich anders sehen.

  • Richtig! Ein bisschen Vertrauen in Donbeck und Co. und nicht immer den Schmarrn vom Wochenblatt, EHN oder idowa glauben.

    So schauts aus - wie z.B. dieser Bericht von IDOWA - von einem gewissen Fabian Roßmann, er nennt sich selber Sportjournalist :D und ist Fan von den Straubing Tigers:
    http://www.idowa.de/inhalt.150000-…77966d2256.html

    gespickt mit Unwahrheiten von Hr. Beck - im Stile eines Schreiberlings einer Schülerzeitung wiedergegeben.

  • Gestern eins der besten Spiele gesehen. The Wammerl auch mit einer super Performance im ganzen Spiel. Freut mich für ihn. Aber ob wir ins R was reißen können. Abwarten, schließlich haben die gestern in Bayreuth gewonnen. Vielleicht hat das letzte Drittel ein paar Körner mehr die R gekostet als unseres gegen Tölz. Ich freu mich einfach auf den Rest der Saison. Ich denke man hat jetzt die Kurve hinbekommen um mal stabiles Hockey zu spielen auf einem entsprechenden Level.

  • Btw wir sollten Wollny das neueste Werbekonzept per amil schicken:

    Kuhn beisst herzhaft in a Gselchts und dazu der Sprecher: das beste Wammerl sehen sie entweder in Landshut auf dem Eis oder bei Metzgerei XYZ in ABC.... :)

  • Dann sind wir beisammen. Donbecks vergangene PM's lassen da nichts anderes zu, aber das wirst du natürlich anders sehen.

    guten Tag

    Da gibt's nichts anders zu sehen, es ist nun mal so im Moment
    Sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen, wenn's auch nicht in das "der Donbeck ist das Abgrundböse" -Weltbild passt

    Und das wir uns verstehen: er wird und ist nicht zu halten sein, dazu ist zu viel passiert, aber zumindest einen vernünftigen Abgang sollte man ihm zugestehen

    Gruss aus ...

  • Was meinst du?
    Das: er wird und ist nicht zu halten sein
    Oder das: einen vernünftigen Abgang sollte man ihm zugestehen

    Das mit dem Abgang. Ich hörte / las ja auch mal so etwas wie "Teeren und Federn" - kann sich natürlich im Lauf der letzten Monate gelegt / beruhigt haben. :schulterzuck:

  • Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Gras über die Sache gewachsen ist, aber er macht jetzt seine Arbeit im Stillen und das ist gut so (hätte vorher auch nicht geschadet, etwas weniger als Lautsprecher aufzutreten...). Dass es noch genügend Leute gibt, die sich daran stören, dass er immer noch da ist, kann ich nachvollziehen, andererseits muss auch jemand die Arbeit machen (und umsonst ist es ja beileibe nicht...).
    Ich erwarte zu gegebener Zeit einen unspektakulären Abgang ohne "Teeren und federn", ganz so schlimm sind die Niederbayern ja auch wieder nicht ;)

  • Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Gras über die Sache gewachsen ist, aber er macht jetzt seine Arbeit im Stillen und das ist gut so (hätte vorher auch nicht geschadet, etwas weniger als Lautsprecher aufzutreten...). Dass es noch genügend Leute gibt, die sich daran stören, dass er immer noch da ist, kann ich nachvollziehen, andererseits muss auch jemand die Arbeit machen (und umsonst ist es ja beileibe nicht...).
    Ich erwarte zu gegebener Zeit einen unspektakulären Abgang ohne "Teeren und federn", ganz so schlimm sind die Niederbayern ja auch wieder nicht ;)

    Naja ganz ehrlich, er macht seine zugeteilte Arbeit wohl momentan ganz gut. Aber spätestens wenn ein vernünftig wirtschaftlich denknender den Vergleich zwischen Gehalt und Aufgabenbereich macht, dürfte klar sein, dass selbst für das sein Gehalt bei weitem seine Leistungen übertrifft. Deswegen schreibt EH_L auch, er wird und ist nicht zu halten.

    Das ist so, als ob du der Arzthelferin mehr zahlst als deinem Arztpartner in der Gemeinschaftspraxis.

  • Ohne Dich ärgern zu wollen: denken alle Fans in LA so?

    guten Tag

    Du ärgerst mich nicht @GoFischtownGo!, warum auch ;)
    denn wenn Du Dir die Zuschauerzahlen ansiehst kannst Dir die Frage selbst beantworten
    die meisten Leute/Fans interssiert das doch einen feuchten Kehhricht, wer da oben in der Landshuter Geschäftstelle GF ist !
    Die wollen ne vernünftige Mannschaft sehen, die Alles für die EVL-Farben tut und gibt
    und die Paar, denen das nicht passt, gehen trotzdem hin, warum auch sollten sie sich selbst geisseln
    und die Anderen Drei, denen das partout nicht passt, bleiben halt zuhause, aber spätestens in den Playoffs kommen sie auch wieder

    und die Paar, die hier von auswärts bis jetzt ihren Senf dazu gegeben haben: mei, lass sie reden, vllt. haben sie irgendwann mal Recht, aber Stand heute ist noch keine einzige Prophezeiung, dass es trotz Donbeck den Bach runtergeht, eingetroffen
    Warum auch ? Trotz aller "Fehler", die aber zu keinem Kündigungsgrund darreichen, macht der Mann seine Arbeit, dass weiß (fast) Jede(r) auch die Sponsoren, da sind zwar nicht Alle "amused" - keine Frage - aber man hält zusammen und so sollte es doch sein, weil auch die finaziellen Mittel für eine Demission fehlen
    Aber manchmal hat man den Eindruck, dass Einige nur drauf warten, dass es scheppert, sodass man sich hinterher hinstellen kann und sagen kann: Sigst, i hobgs ja gsagt, des geht mit dem Donbeck geht net guad !!!

    genügt Dir das als Erkärung :)

    gruß aus LA

    und @da_phil stimmt, aber auch bei der Arzthelferin wird sich der wirtschalftlich denkende Arzt Gedanken machen müssen, wie er diese Mitarbeiterin elegant los wwird, den soweit ich weiß leben wir hier immer noch in einem Land, wo man sich zum großen Teil an geltende Verträge hält, oder ?

  • und @da_phil stimmt, aber auch bei der Arzthelferin wird sich der wirtschalftlich denkende Arzt Gedanken machen müssen, wie er diese Mitarbeiterin elegant los wwird, den soweit ich weiß leben wir hier immer noch in einem Land, wo man sich zum großen Teil an geltende Verträge hält, oder ?

    ..die man i.d.R. auch fristgerecht kündigen kann. Hätte man Donbeck im Spätsommer ordentlich fristgerecht gekündigt wäre er im Normalfall schon weg. Aber bei Beck würde es mich nicht wundern, wenn er Donbeck einen ausschließlich einseitig, undzwar von Donbeck, kündbaren Vertrag oder zumindest mit einer sehr langen Kündigungsfrist gegeben hat....

    Wünsche jedenfalls allen Fans eine tolle Schifffahrt und ein uns allen ein spannendes Derby heute Abend. Für alle Landshuter, die nicht mit dem Schiff anreisen und noch keine Karten haben:
    Es gibt laut unserem Verein noch hunderte Stehplatzkarten, aber eben leider nicht mehr im Gästeblock.

    chris