• https://www.google.de/maps

  • Ich verstehe nicht weswegen die Südclubs solch eine Angst vor Tilburg haben?

    Dann müssten sie eigtl. auch Angst vor den anderen sieben Playoffteilnehmern aus dem Norden haben. :popcorn:

    Es hat doch keiner Angst vor Tilburg. Aber in der OLN sind die einfach besser aufgehoben. Dorthin wurden sie "eingeladen" und dort können sie gerne auch weiterspielen. Ansonsten auch gerne wieder in der Heimat NL.

  • Bevor du eine "Doppelmoral" zum kotzen findest, solltest du ein wenig denken.

    Wer zahlt Steuern und Sozialvers.Beiträge in Deutschland - die Holländer oder deine ungeliebten, eingebürgerten Deutschen?

    Hör mir doch bitte auf mit Steuer- und Sozialbeiträgen. Die Zahlt der Zuschauer, Sponsor, Gönner, denn die sind es die im Eishockey für die Einnahmenseite der Clubs zuständig sind. Überweisen tun das die Clubs, aber auch aus den Einnahmen die man als Heimmannschaft gegen Tilburg hat. Außerdem ist es völlig egal, ob ein Deutscher oder Eingebürgerter Spieler Steuern zahlt. Weniger eingebürgerte Spieler ergeben automatisch mehr in Deutschland geborene Spieler, die Steuer- und Sozialabgaben bleiben letztendlich gleich.

    …..und wenn wir aus Bayern keinen Länderfinanzausgleich zahlen müssten und dieses Geld in Eisstadien stecken könnten, hätte jeder Bayerische Club Sitzplätze mit Heizung. Sowas wäre dann die gleiche Denkweise hinsichtlich Steuern und Sozialabgaben. Da solltest Dich eher darüber aufregen das manche Konzerne keine Steuern bezahlen als diese Kleinbeträge von 25 Holländern als Existenzgrundlage für die BRD in den Ring zu werfen.

  • Hör mir doch bitte auf mit Steuer- und Sozialbeiträgen. Die Zahlt der Zuschauer, Sponsor, Gönner, denn die sind es die im Eishockey für die Einnahmenseite der Clubs zuständig sind. Überweisen tun das die Clubs, aber auch aus den Einnahmen die man als Heimmannschaft gegen Tilburg hat. Merkst was?

    Ach so, und die dt. Spieler haben keine Lohnsteuerabzüge auf ihrem Lohnzettel und KV, Pflegevers., Arbeitslosenvers., Rentenvers., Soli, Kirchensteuer natürlich auch nicht - ja dann ist es egal ob Holländer oder Deutscher - merkst was?

  • Hör mir doch bitte auf mit Steuer- und Sozialbeiträgen. Die Zahlt der Zuschauer, Sponsor, Gönner, denn die sind es die im Eishockey für die Einnahmenseite der Clubs zuständig sind. Überweisen tun das die Clubs, aber auch aus den Einnahmen die man als Heimmannschaft gegen Tilburg hat. Außerdem ist es völlig egal, ob ein Deutscher oder Eingebürgerter Spieler Steuern zahlt. Weniger eingebürgerte Spieler ergeben automatisch mehr in Deutschland geborene Spieler, die Steuer- und Sozialabgaben bleiben letztendlich gleich.

    …..und wenn wir aus Bayern keinen Länderfinanzausgleich zahlen müssten und dieses Geld in Eisstadien stecken könnten, hätte jeder Bayerische Club Sitzplätze mit Heizung. Sowas wäre dann die gleiche Denkweise hinsichtlich Steuern und Sozialabgaben. Da solltest Dich eher darüber aufregen das manche Konzerne keine Steuern bezahlen als diese Kleinbeträge von 25 Holländern als Existenzgrundlage für die BRD in den Ring zu werfen.

    Guten Tag

    Jetzt mach aber mal halblang : ist schon noch ein unterschied in Bezug auf steuern , ob eine Organisation Tilburg in einer deutschen Liga spielt oder dafür eine deutsche Mannschaft ..

    Da frag ich mich schon, was Du den Leuten jetzt hier erzählen willst und warum du das Fass mit den Eingedeutschten aufgemacht hast ..

    Mehr gibt es nicht zu sagen, bevor die Diskussion vollkommen in die falsche Richtung geht ..

    Lg aus la

  • …..und wenn wir aus Bayern keinen Länderfinanzausgleich zahlen müssten und dieses Geld in Eisstadien stecken könnten, hätte jeder Bayerische Club Sitzplätze mit Heizung. Sowas wäre dann die gleiche Denkweise hinsichtlich Steuern und Sozialabgaben. Da solltest Dich eher darüber aufregen das manche Konzerne keine Steuern bezahlen als diese Kleinbeträge von 25 Holländern als Existenzgrundlage für die BRD in den Ring zu werfen.

    Wenn es den Länderfinanzausgleich nicht gegeben hätte, würde man in Bayern heute immer noch von Baum zu Baum springen. Selbst heute sorgt Herr Scheuer doch dafür, daß seine Bayern nicht zu kurz kommen.

  • Guten Tag

    Deswegen her mit den ligeninternen Playoffs und die Sieger spielen den Aufsteiger aus ...dann hat man nur noch Angst vor Peiting

    Auf Wiedersehen Aufsteiger Nord ...

    Merkst was ...

    Gruß aus la

    Da gebe ich dir Recht. Sollten wir wirklich ligeninterne Playoffs spielen... Na dann gute Nacht. Da kann der Norden sich eigentlich zusammen Popcorn kaufen und sich die Playoffs im Süden reinziehen. Das wird wohl spannender...

  • Da gebe ich dir Recht. Sollten wir wirklich ligeninterne Playoffs spielen... Na dann gute Nacht. Da kann der Norden sich eigentlich zusammen Popcorn kaufen und sich die Playoffs im Süden reinziehen. Das wird wohl spannender...

    Guten Tag

    Jetzt kommen wir der Sache schon näher ... ob dann manche immer noch so lustig launig rumschwadronieren würden :prost::popcorn:

    Aber ist nun mal nicht so

    Gruß aus la

  • Zum Glück hat man in weiser Voraussicht (und das im Eishockey!) diese Formulierung mit dem besten deutschen Team gewählt. Wir würden sicherlich jetzt ganz anders reden, wenn nur der Meister ein Aufstiegsrecht hätte, Tilburg aber eben nicht.

    Ich denke, diese Tatsache federt die Diskussion ganz schön ab. Wäre die Regelung so nicht getroffen worden, wäre längst Attacke.

  • Ich bin dafür, die Niederlande als Bundesland aufzunehmen und dafür das Saarland an Frankreich abzutreten, dann hat sich die Diskussion erledigt.

    Und ernsthaft:

    Ansonsten finde ich diese Diskussion schwierig. Ich glaube als Unbeteiligter (Kassel derzeit nicht in der OLN), dass es besser wäre, Tilburg komplett mit allen Auf- und Abstiegsoptionen in Deutschland zuzulassen oder das Experiment komplett zu beenden. Diese Halblösung scheint mir auf Dauer nicht tragfähig für beide Seiten. Mein Bauchgefühl sagt mir: "Lass sie mitspielen, jeder Verein bereichert die Ligen." aber ich kann das leider argumentativ nicht untermauern. Ist aber eben die Meinung eines Anhängers eines (derzeitigen) DEL2-Mitgliedes und somit eines derzeit nicht betroffenen.

    Helau und Alaaf!

  • Der NOE:

    Dann aber den dritten Punkt auch angleichen. Identische Regeln bezgl. des Spielberichts. Max. 2 Spieler ohne deutschen Pass. Alles andere bringt überhaupt nichts.

    Solange diese Sonderregeln da sind, ist es Quatsch, alles gleichzustellen.

  • Der NOE:

    Dann aber den dritten Punkt auch angleichen. Identische Regeln bezgl. des Spielberichts. Max. 2 Spieler ohne deutschen Pass. Alles andere bringt überhaupt nichts.

    Solange diese Sonderregeln da sind, ist es Quatsch, alles gleichzustellen.

    Da sprichst Du ein sehr interessantes Thema an. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, warum diese Beschränkung der ausländischen Spieler im Eishockey noch Gültigkeit haben kann, wo sie doch im Fußball durch das Bosnann-Urteil gegen den damaligen Widerstand der Ligen nicht gehalten werden konnte, zumindest was die europäischen Spieler angeht. Insofern warte ich nur auf den Tag, an dem das auch im Eishockey vom EUGH kassiert wird.

  • Da sprichst Du ein sehr interessantes Thema an. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, warum diese Beschränkung der ausländischen Spieler im Eishockey noch Gültigkeit haben kann, wo sie doch im Fußball durch das Bosnann-Urteil gegen den damaligen Widerstand der Ligen nicht gehalten werden konnte, zumindest was die europäischen Spieler angeht. Insofern warte ich nur auf den Tag, an dem das auch im Eishockey vom EUGH kassiert wird.

    Guten Tag

    In der bayerischen Landesliga wird’s doch schon so.. Bad Kissingen hat’s letzte Saison doch schon vorgemacht ... doch die Bayernliga konnte das heuer grad noch einfangen ...

    Gruß aus la

  • Da sprichst Du ein sehr interessantes Thema an. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, warum diese Beschränkung der ausländischen Spieler im Eishockey noch Gültigkeit haben kann, wo sie doch im Fußball durch das Bosnann-Urteil gegen den damaligen Widerstand der Ligen nicht gehalten werden konnte, zumindest was die europäischen Spieler angeht. Insofern warte ich nur auf den Tag, an dem das auch im Eishockey vom EUGH kassiert wird.

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, handelt es sich bei den derzeitigen AL-Regelungen in den deutschen Ligen um freiwillig getroffene Vereinbarungen der beteiligten Clubs/Vereine/Gesellschafter. Ansonsten trifft das Bosman-Urteil auch so schon auch das Eishockey, dazu bedarf es kein neues EuGH-Urteil.

  • Da sprichst Du ein sehr interessantes Thema an. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, warum diese Beschränkung der ausländischen Spieler im Eishockey noch Gültigkeit haben kann, wo sie doch im Fußball durch das Bosnann-Urteil gegen den damaligen Widerstand der Ligen nicht gehalten werden konnte, zumindest was die europäischen Spieler angeht. Insofern warte ich nur auf den Tag, an dem das auch im Eishockey vom EUGH kassiert wird.

    Wir hatten bereits dank des Bosman Urteils extreme Jahre im Eishockey mit quasi Teams ohne deutsche Spieler.. Die Teams haben sich auf diese Regeln geeinigt.. Vor einem ordentlichen Gericht würde diese gentleman agreement Regelung null Bestand haben.. Nur wenn sich alle Clubs dran halten, hat auch keiner Grund zu klagen..

    Zu Tilburg.. "Einfach" deutsche und niederländer als Einheimische Spieler werten und gut ist... Ergo werden Tilburger Spieler sehr interessant für andere Teams... Und umgekehrt deutsche für Tilburg....

    Solange Tilburg Teil unser gemeinsamen Liga ist, sollten wir sie auch so behandeln..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (1. März 2019 um 23:59)

  • MAC DALTON

    Dir ist aber schon klar, warum es diese Beschränkungen für nichtdeutsche Spieler gibt? Da ist ein Holländer gleichzusetzen mit jedem anderen Spieler ohne deutschen Paß. Das aufheben, nur um den Foppes mit Tilburg irgendwie erträglicher zu machen?

    Alle regen sich (vielfach zurecht) über die Zweiflaggenspieler und das Einbürgern auf und Du willst direkt ein ganzes Land (Eishockey)einbürgern? Nicht Dein Ernst, oder?

    Kleiner Tip dazu: Holland hat nicht nur die 20 Leute von Tilburg...

  • MAC DALTON

    Dir ist aber schon klar, warum es diese Beschränkungen für nichtdeutsche Spieler gibt? Da ist ein Holländer gleichzusetzen mit jedem anderen Spieler ohne deutschen Paß. Das aufheben, nur um den Foppes mit Tilburg irgendwie erträglicher zu machen?

    Alle regen sich (vielfach zurecht) über die Zweiflaggenspieler und das Einbürgern auf und Du willst direkt ein ganzes Land (Eishockey)einbürgern? Nicht Dein Ernst, oder?

    Kleiner Tip dazu: Holland hat nicht nur die 20 Leute von Tilburg...

    soviele überzeugte Europäer hier. EU ja, muss aber MIR was bringen, der Rest ist mir egal.

  • soviele überzeugte Europäer hier. EU ja, muss aber MIR was bringen, der Rest ist mir egal.

    Holland und Deutschland sind die zwei top Wirtschaften in Europa die EU hat beiden viel gebracht. Auch dir personlich aber nicht Direkt. Problem is Sud Europa und jetzt die es Lander die denken das Sie es besser alleine machen konnen (Brexit England).