• Es ist doch ganz einfach: Tillburg wurde vom DEB eingeladen für die OL- Nord und nur für diese. Lässt man sie jetzt aufsteigen, dann hat man einen Rechtsfall geschaffen, der eine Satzungsänderung vonnöten macht, der die Teilnahme von ausländischen Clubs generell regelt. Anders wäre das gar nicht machbar, siehe dazu auch Vorgaben des DOSB und damit des Innenminesteriums. Jetzt hat sich auch noch die DEL2 abschließend negativ zu diesem Ansinnen geäußert und damit ist das Thema noch durcher als durch.

    Mal sehen wo die Trappers zukünftig unterkommen. Wünsche Ihnen dabei alles Gute.

  • lustigerweise haut jetzt die Liga da die Sperre rein , die eigentlich in Bezug auf Aufstieg in die DEL die ärmste S.au war

    Dieser Vergleich hinkt. Denn die DEL2 ist seit Jahren für Aufsteiger offen. Sie sperrt sich nur gegen einen bestimmten Club und das aus - zumindest zum Teil - nachvollziehbaren Gründen!

  • Dieser Vergleich hinkt. Denn die DEL2 ist seit Jahren für Aufsteiger offen. Sie sperrt sich nur gegen einen bestimmten Club und das aus - zumindest zum Teil - nachvollziehbaren Gründen!

    Guten Tag

    Ein Teil der DEL2 sperrt sich dagegen ....

    aber die Diskussion ist müßig , wenn sich Sogar die oberligisten selbst dafür aussprechen Tilburg zu behalten ....dann muss man hinterher nicht Jammern, wenn man an denen scheitert

    Gruß aus la

    Geh OlafSBR , diese satzungsänderung wäre doch schnell gemacht , funktioniert doch anderswo auch .... hätte man doch nur beim großen Bruder DEL nachfragen müssen, wie die das mit Salzburg gemacht hätten

    Nochmal : Tilburg gehört einfach nicht dazu , nur wenn man sie spielen lässt dann auch mit allen Konsequenzen und hier ist das deutsche Eishockey wieder mal inkonsequent und da geht es nicht um irgendeinen Aufstieg zur DEL 2: das geht bei den u-Spielern auf dem spielberichtsbogen an , weiter zur zwei Flaggen Spieler Problematik ( auch in den Oberligen) und hört bei den föli Spielern auf ..

    Wäre man hier mal konsequent zum Wohle des gesamt deutschen (Nachwuchs)Eishockey wären wir ein Stückchen weiter und dann wäre das Problem Tilburg kein Problem ...

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. Oktober 2018 um 10:25)

  • Nein, die Satzungsänderung wäre nicht schnell gemacht. Eine satte 2/3- Mehrheit wäre nötig.

    Aber darüber brauchen wir erst gar nicht sprechen, da es diese Mehrheit nicht gibt. Im Grunde sind alle dagegen.

    Damit bleibt es was es ist: eine Einladung für die OL- Nord. Ich kann daran nichts inkonsequentes finden. Hat doch beiden Seiten was gebracht.

  • Hätte gegen Tilburg in der DEL2 nichts einzuwenden, solange man sich an die gängige Ausländerregelung von lediglich 4 Kontis und der Rest alles deutsche Spieler hält, die DEL2 ist immerhin auch eine Liga, um Junge OL-Spieler und DNL Spieler an die DEL zu führen, hierzu müsste sich auch Tilburg seinen Beitrag leisten bzw. Niederländische Spieler sind als Kontis zu werten.

  • Hätte gegen Tilburg in der DEL2 nichts einzuwenden, solange man sich an die gängige Ausländerregelung von lediglich 4 Kontis und der Rest alles deutsche Spieler hält, die DEL2 ist immerhin auch eine Liga, um Junge OL-Spieler und DNL Spieler an die DEL zu führen, hierzu müsste sich auch Tilburg seinen Beitrag leisten bzw. Niederländische Spieler sind als Kontis zu werten.

    :facepalm:

  • Guten Tag

    Solange man an gewissen Durchführungsbestimmungen nix ändert , wird sich auch nix ändern ....

    Aber anscheinend will man das auch so .... sonst würde man ja was änderen

    Drum alles ist gut : Bremerhaven macht keine Werbung für den deutschen Nachwuchs, Tilburg spielt Oberliga , in Bayern fließt mich und Honig und nebenbei kommen halt ein paar Nachwuchskräfte heraus, die dann für lau irgendwohin gehen, wo sie bankdrücker spielen dürfen .....

    Ergo alles gut, die Hallen sind einigermaßen voll und gut ist’s :)

    Gruß aus la

  • Schon sehr offtopic.

    Eigentlich nicht. Wenn man Tilburg aufnimmt hätte man eben über die Konsequenzen mal nachdenken sollen und hat man aber nicht...

    Und DEL2 Nachwuchsförderung wo mehr zwei Flaggen Spieler eingesetzt werden als U20 Spieler...

    Und wieso macht man eigentlich nicht auch so eine Nachwuchsförderung wie in der DEL ala Reindl Pool? Und ja das ist jetzt offtopic.

  • Und wieso macht man eigentlich nicht auch so eine Nachwuchsförderung wie in der DEL ala Reindl Pool?

    Die gibt es doch in der DEL2 und in der OL auch. Oder meinst

    du etwas anderes?

    Wenn man Tilburg aufnimmt hätte man eben über die Konsequenzen mal nachdenken sollen und hat man aber nicht...

    Hat man sicherlich, aber man hat offenbar nicht alle einbezogen

    als es ans Nachdenken ging

  • Eigentlich nicht. Wenn man Tilburg aufnimmt hätte man eben über die Konsequenzen mal nachdenken sollen und hat man aber nicht...

    Und DEL2 Nachwuchsförderung wo mehr zwei Flaggen Spieler eingesetzt werden als U20 Spieler...

    Und wieso macht man eigentlich nicht auch so eine Nachwuchsförderung wie in der DEL ala Reindl Pool? Und ja das ist jetzt offtopic.

    Jetzt schmeißt du aber zwei Sachen zusammen die nichts miteinander zu tun haben Patricia.

    Das Eine war der (erfolgreiche) Versuch die OL- Nord zu stabilisieren und das andere ist die Nachwuchsförderung. Letztere wurde durch die Aufnahme Tillburgs doch gar nicht tangiert und das ein ausländisches Team nicht wie ein Mitglied behandelt werden kann liegt ja auf der Hand.

    Es wäre ja was anderes, wenn sie durch ihre Teilnahme einem deutschen Team den Platz weggenommen hätten und dem war ja nicht so.

    Man muss sich einfach nur nochmal vor Augen führen, was ein Wegfall der OL- Nord bedeuten würde. Dass dies nicht passiert, dazu hat Tillburg beigetragen und mehr war auch nicht vereinbart.

  • Jetzt schmeißt du aber zwei Sachen zusammen die nichts miteinander zu tun haben Patricia.

    Das Eine war der (erfolgreiche) Versuch die OL- Nord zu stabilisieren und das andere ist die Nachwuchsförderung. Letztere wurde durch die Aufnahme Tillburgs doch gar nicht tangiert und das ein ausländisches Team nicht wie ein Mitglied behandelt werden kann liegt ja auf der Hand.

    Es wäre ja was anderes, wenn sie durch ihre Teilnahme einem deutschen Team den Platz weggenommen hätten und dem war ja nicht so.

    Man muss sich einfach nur nochmal vor Augen führen, was ein Wegfall der OL- Nord bedeuten würde. Dass dies nicht passiert, dazu hat Tillburg beigetragen und mehr war auch nicht vereinbart.

    Ich finde auch das Tillburg mehr Qualität in die OL gebracht hat

  • Und ich finde, dass man bei einigen Standorten schlichtweg nicht von Nachwuchsförderung sprechen kann, die man bei Tilburg immer so schön anbringt.

    Die Auflistung der U Spieler weiter oben zeigt doch, dass das einfach Käse ist, was hier als Nachwuchsförderung beschrieben wird.

  • Nur komisch der Verband hat das wohl anders gesehen als sie Tilburg aufgenommen haben. Wer hat denn dann mehr das sagen?

    Eigentlich sollte ja der Verband das Machtwort haben und nicht die Liga ;)

    Ich find die Begründung einfach komisch. Aber halt Tilburg ist immer an allem Schuld also dann auch wenn es keinen Auf und Abstieg gibt zwischen DEL und DEL2 ;)

    Ja damit hast du eigentlich recht... Nur ist doch die DEL im Prinzip mal gegründet worden um sich vom. Verband zu lösen...

    Mitlerweile gibt es wieder eine Partnerschaft aber DEL und DEL 2 sind autark vom DEB.. Zumindest habe ich es so verstanden...

  • Jetzt schmeißt du aber zwei Sachen zusammen die nichts miteinander zu tun haben Patricia.

    Das Eine war der (erfolgreiche) Versuch die OL- Nord zu stabilisieren und das andere ist die Nachwuchsförderung. Letztere wurde durch die Aufnahme Tillburgs doch gar nicht tangiert und das ein ausländisches Team nicht wie ein Mitglied behandelt werden kann liegt ja auf der Hand.

    Es wäre ja was anderes, wenn sie durch ihre Teilnahme einem deutschen Team den Platz weggenommen hätten und dem war ja nicht so.

    Man muss sich einfach nur nochmal vor Augen führen, was ein Wegfall der OL- Nord bedeuten würde. Dass dies nicht passiert, dazu hat Tillburg beigetragen und mehr war auch nicht vereinbart.

    Guten Tag

    Wobei wir wieder bei der Oberliga Nord sind ..

    Oder wieviele Oberligen waren das gleich nochmal damals ....

    Wo würde denn das Problem liegen , wenn man ohne Tilburg spielen müsste .?

    Der Süden hat mal mit 10 Mannschaften gespielt ...

    Oder ist einem dann das Hemd - sprich zwei heimspiele dich lieber - als die Hose - solch mehr Möglichkeit zum Aufstieg -

    Und wieder schließt sich der Kreis : man denkt nur an sich selbst

    Und das hat nunmal nix mit der DEL2 zutun ... die interessiert das auch gar , außer Tilburg würde wirklich ... tja dann wäre es wieder enger um die Play off Plätze und einer müsste eher damit rechnen abzusteigen

    Immer dasselbe spiel :)nur weitergedacht

    Gruß aus la

  • Ganz ehrlich verstehe ich das Problem nicht warum sollte Tillburg den nicht OL spielen ?

    In den letzten Jahren hat die OL Süd und Nord gewaltig an Qualität gewonnen. Aufgrund das Tillburg eben so stark ist

  • Warum hat die OL Süd durch die Mitwirkung von Tilburg in der OL Nord an Qualität gewonnen? Erschließt sich mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro (16. Oktober 2018 um 17:08)

  • Warum hat die OL Süd durch die Mitwirkung von Tilburg in der OL Nord an Qualität gewonnen? Erschließt sich mir nicht.

    Weil man in den Playoffs versucht soweit wie möglich zu kommen. Und die Spiele gegen Tilburg immer so ein Maßstab waren umzusehen wo es scheitert oder die Schwachstellen sind. Und das sind nicht die Niederländischen Nationalspieler. ;)

    Jetzt schmeißt du aber zwei Sachen zusammen die nichts miteinander zu tun haben Patricia.

    Das Eine war der (erfolgreiche) Versuch die OL- Nord zu stabilisieren und das andere ist die Nachwuchsförderung. Letztere wurde durch die Aufnahme Tillburgs doch gar nicht tangiert und das ein ausländisches Team nicht wie ein Mitglied behandelt werden kann liegt ja auf der Hand.

    Es wäre ja was anderes, wenn sie durch ihre Teilnahme einem deutschen Team den Platz weggenommen hätten und dem war ja nicht so.

    Man muss sich einfach nur nochmal vor Augen führen, was ein Wegfall der OL- Nord bedeuten würde. Dass dies nicht passiert, dazu hat Tillburg beigetragen und mehr war auch nicht vereinbart.

    Jaein. Tilburg wird immer die fehlende Nachwuchsarbeit bzw Förderung vorgeworfen. Das machen genug andere Vereine in der DEL2 und Oberligen auch. Aber da interessiert es dann nicht.

    Die gibt es doch in der DEL2 und in der OL auch. Oder meinst

    du etwas anderes?

    Hat man sicherlich, aber man hat offenbar nicht alle einbezogen

    als es ans Nachdenken ging

    Ähm ja es gibt einen extra Nachwuchspool der DEL also zumindestens mein Stand der Dinge. Betrifft dann die Nachwuchsarbeit bzw deren Ausbildungsvereine bei 100 absolvierten DEL Spielen.